Hallo an alle, ich hätte mal ein ganz wichtige Frage, und zwar hab ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum im Sommer, genau Juli, August und September. Das Kind würde Mitte Dezember kommen, also sollte das ja kein Problem sein den Sommer über zu arbeiten. Es ist auch nicht weit weg von meinem Zuhause und zusätzlich ist es die Frauengesundheitsorganisation FEM, die müssten sowas ja auch unterstützen und mich nehmen? Mach mir Gedanken wie ich das im Vorstellungsgepräch gut vepacken soll, um dann auch eine Zusage zu erhalten? Hättet Ihr Vorschläge?
Kommentare
653
Bezahltes oder unbezahltes Praktikum?
85
653
653
Und selbst um deine eigene Krankenversicherung musst du dich auch kümmern.. - ist meist so..
85
653
Nur aus eigener Erfahrung weiß ich nun, das kostenfreie Praktika für Unternehmen zwar aktuell gern gesehen wurden (Mitarbeiter kostet ja aktuell nix, bringt jedoch volle Leistung) - nur kommen dann immer wieder kostenfreie Mitarbeiter nach... Und verweist man woanders auf die Praxis, heißt es dann oft, dass war doch "nur" ein Praktikum, und kein normales Dienstverhältnis und daher auch kein Dienstzeugnis.....
85
653
Ich habe nur meine jetzige Meinung dazu gepostet.
-
Aber ich würde es unbedingt erwähnen, dass ich schwanger sei.
10,139
Ich würde an deiner stelle einfach ehrlich sein, das kommt am besten rüber und dann wirkt es auch nicht verstellt, und wenn du richtiges Interesse an dem Praktikum hast kannst es auch automatisch gut verkaufen :-)
85
653
Der Praxisnachweis bei den unbezahlten zählt ja meist nicht mal bei der Einstufung im jeweiligen Kollektivvertrag...