Ja online Shoppen ist schon super aber ich will mal wieder raus auch wenns anstrengend ist . Mein Gebermutterhals ist verkurzt und wenn ich nicht liege laufe ich gefahr das die Kleine früher kommt.
Ich muss jetzt e noch bis Montag liegen und am Montag auch wieder zur Kontrolle. Ich hoff das dann alles passt Ich bin schon seit der 10 Woche daheim. Ich kenn das mit der Langeweile
Ich finde Jungmamis toll! Bin selber 29 und bekomme im September mein Erstes. Ich wollte aber eigentlich immer früher Kinder haben... hat aber leider erst jetzt (bzw. endlich, Gott sei Dank!) geklappt mit dem Schwangerwerden! Also, pfeiff auf die tratschenden Weiber und genieße deine SS!
ich hab nie gesagt dass ich find dass man mit 30 eine alte mama is xDD @mijo nein omg, wenns für euch passt :DD ich wollt einfach jung mama werden :P
und @pdsp24 - ich erwarte es deswegen nicht älter als 40 zu werden, weil keiner aus der familie meines vaters länger als 40 jahre gelebt hat. deswegen versteif ich mich nicht auf die hoffnung, eine ausnahme zu sein. einfach dass meine welt nicht zusammen bricht wenn man bei mir mal krebs feststellen sollte. ich nenn sowas selbstschutz. seitdem mein vater tot ist wurde bereits alles geplant und veranlasst was passiert, wenn mir das bevorstehen sollte.
is ja meine sache, oder?
Also ich finde gegen Junge Mamis ist nichts auszusetzen, solange sie es nicht als Familienersatz bekommen. Was leider bei jungen Frauen oft so ist. Aber wenn es mit dem Eigenen Lebensstil passt und sonst auch alles, warum sollte nicht eine 18 jährige, Mutter werden. Genauso wenig gehört sie verurteilt, wenn sie ungewollt Schwanger wird und eine Abtreibung machen lasst.
Und das bei Geburtsvorbereitungskursen, blöd daher geschnattert wird, von wegen, ohh, die is ja selbst noch ein Kind und bla bla bla, nur weil sie es bis 35 ausgehalten hat, gehört eigentlich verboten.
Alsooo Mädels ob ich nochmal hingehe ist fraglich :-/ Wie schon von der Hebamme erwähnt waren alle Mamis 30+ und die älteste 43. Was soll ich groß sagen... Ich wurde gemieden wie wenn ich die Pest hätte. Gut dann durfte ich ja nicht alle Übungen machen wegen meiner Gebermutterhals verkürzung und als die Hebamme das gesagt hat fing das getratsche erst richtig an. Gut so lieb wie ich bin wollte ich mit ihnen in einer kleinen Pause ins gesprech kommen aber da hab ich nur verdrehte Augen bekommen und das wars Ich habe mich dann mit der Hebamme unterhalten. Die ist wirklich nett und hat in meinem Krankenhaus auch Dienst Ich frage mich nur wie man mit dem alter so kalt Herzig sein kann Ich habe ihnen ja nichts gemacht
@tanja1993 In meinem Geburtsvorbereitungskurs waren wir zu dritt. Ich denke im Durchschnitt ist das eher eine kleine Runde gewesen. Das war in einem privaten Ärztezentrum und dort war das toll. Ich kann mir nicht vorstellen einen Kurs in einem Spital oder so zu besuchen, da mir da zuviel Leute wäre und ich das nicht so "privat und persönlich" empfinden könnte. Wahrscheinlich hätte ich auch nicht die selben Fragen stellen können, die mir wichtig waren.
Ja die Hebamme war super und sie meinte wenn die Kleine kommt hat sie vielleicht sogar Dienst @Tschutschu Ja das kann ich mir vorstellen das es in einer kleineren Runde angenehmer ist. Wir wahren insgesamt 20 Frauen. Da ist das ganze schon irgendwie kommisch weil sich schon alle ihr Grüppchen gebildet haben. Bei dem Kurs kann man jederzeit einsteigen.
@tanja1993 wo machst du den Kurs ? in mistelbach ? Im Spital ? Ich würde mich vielleicht nach einem kurs umschauen wenn das zeitlich noch geht. 20 Frauen auf einem Haufen, das kann nur schief gehen ;-)
Ja in Mistelbach. Ja das ist e so das du pro Kurstag zahlst des heist wenn ich jetzt nimma hingehe is des denen egal. Ich werd mal meinen Frauenarzt am Montag fragen ob er einen anderen Kurs weis
Tanja aber erst ab nächsten Freitag anrufen leider. Die sind gerade in einer "umstrukturierung" hat sie mir gesagt am telefon. Ich soll sie am Freitag anrufen da hätte sie mehr Zeit mit mir zu plaudern.
Mamis anderes Thema. Ich möchte keine Streiterei oder so heraufbeschwören aber es interessiert mich einfach was ihr davon denkt. Ich habe in einem anderen Forum gelesen das jemand sein erstes Kind mit 47 Jahren bekommt. Was haltet ihr davon?
An 35 ist ja nichts schlimmes meine Tante war bei der Geburt 37. Eben 47 find ich schon ziemlich extrem und ich wollte wissen ob das nur ich mit meine 19 Jahren so sehe.
Nein wenn es für euch passt und/oder es sich früher nicht ergeben hat ist ok aber zuerst nur an seine Karriere denken und die Welt erkunden wollen und dan mit 47 das erste Kind bekommen find ich persönlich ziemlich heftig aber es ist nur meine Meinung
Bei mir ist s früher nicht gegangen. War verheiratet, aber mein Mann ist verstorben, und dann war ich eine Zeit lang alleine.
Und jetzt hats auch nur dank künstlicher Befruchtung geklappt.
Aber wie du sagst, wenn erst die Kariere wichtiger ist, ist das halt schon sehr fragwürdig.
Also ich rechne immer hoch. Wenn das Kind 10 ist ist die Mutter fast 60. Mit 20 70 usw. Ich persönlich finde das viel zu spät.aber jeder wie er meint das verantworten zu können. Ich mein man ist nicht alt mit 47 generell, aber es ist doch ein sehr hohes Risiko sich in dem alter für ein Kind zu entscheiden. Find ich.
Wow Conny Hut ab vor dir wie du das gemeistert hast *-:) Das finde ich bemerkenswert.
Eben Dani so denk ich auch. Das Kind wird nie richtig seine Großeltern kennen lernen oder ich kenne die Situation von einem Freund wenn jeder glaubt das der Opa kommt und er nacher erklären muss das das sein Papa ist mir wäre das irgendwie Peinlich muss ich erlich gestehen
Meine Mutter hat mich mit 39 bekommen und ich muss ehrlich sagen als Kind war mir das oft unangenehm ... Jetzt ist es mir prinzipiell egal aber ich Finds schade dass ich meine Großeltern schon nicht lang hatte und mein Kind jetzt auch nicht...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,145
1,734
da laufen doch haufenweise 15 jährige mit ihren Kindern rum :-))
11,145
1,734
hab im Donauzentrum gearbeitet und da haben's noch mehr geschaut gg
11,145
11,145
1,734
kippe total aufs online Shopping rein )
wieso darfst denn nicht aufstehen ?
11,145
1,734
bin seit einer Woche im Mutterschutz und mir ist schon langweilig gg
11,145
606
11,145
:-*
3,105
@mijo nein omg, wenns für euch passt :DD ich wollt einfach jung mama werden :P
und @pdsp24 - ich erwarte es deswegen nicht älter als 40 zu werden, weil keiner aus der familie meines vaters länger als 40 jahre gelebt hat. deswegen versteif ich mich nicht auf die hoffnung, eine ausnahme zu sein. einfach dass meine welt nicht zusammen bricht wenn man bei mir mal krebs feststellen sollte. ich nenn sowas selbstschutz. seitdem mein vater tot ist wurde bereits alles geplant und veranlasst was passiert, wenn mir das bevorstehen sollte.
is ja meine sache, oder?
2,215
3,105
2,215
Wäre sehr fatal, finde ich...
3,105
3,515
Und das bei Geburtsvorbereitungskursen, blöd daher geschnattert wird, von wegen, ohh, die is ja selbst noch ein Kind und bla bla bla, nur weil sie es bis 35 ausgehalten hat, gehört eigentlich verboten.
15,670
11,145
2,215
Bei meinem war das überhaupt kein Thema wie alt jemand ist...
Lass dich nicht runterziehen!!
Hauptsache die Hebamme war mal toll :-)
11,016
11,145
@Tschutschu Ja das kann ich mir vorstellen das es in einer kleineren Runde angenehmer ist. Wir wahren insgesamt 20 Frauen. Da ist das ganze schon irgendwie kommisch weil sich schon alle ihr Grüppchen gebildet haben. Bei dem Kurs kann man jederzeit einsteigen.
11,016
Gut, dass es das Babyforum gibt da kannst deine Fragen los werden
11,145
1,838
1,838
11,145
11,016
http://www.promami.at/promami-standort-mistelbach-news-aktuelle-kurse/std/8/002
http://www.muetterstudios.at/index.php?article_id=137
1,838
11,145
Ich werd auch mal bei dem Mütterstudio anrufen danke
1,838
11,145
11,145
3,023
Ich weiß nicht, find ich schon etwas spät.
11,145
3,023
11,145
6,712
11,145
6,712
3,023
Und jetzt hats auch nur dank künstlicher Befruchtung geklappt.
Aber wie du sagst, wenn erst die Kariere wichtiger ist, ist das halt schon sehr fragwürdig.
1,838
11,145
Eben Dani so denk ich auch. Das Kind wird nie richtig seine Großeltern kennen lernen oder ich kenne die Situation von einem Freund wenn jeder glaubt das der Opa kommt und er nacher erklären muss das das sein Papa ist mir wäre das irgendwie Peinlich muss ich erlich gestehen
3,023
The Show must go on und Carpe Diem
Hoff, das bei mir nicht mal glauben ich bin die Oma 8-X
11,145
3,023
11,145
11,334
2,318