Angst vor Geburtsvorbereitungskurs

13»

Kommentare

• @tanja1993 ich find es wirklich sehr schade, dass du so schlechte erfahrungen machst! Ich habe mit 17 und 18 noch jeweils ein nachzüglergeschwisterchen bekommen und bin oft mitgegangen bei untersuchungen und da sagte mal eine arzthelferin zu meiner mama: na da ist ja heute die oma mit :) und ich darauf: nein die schwester.
    die helferin dachte dann, dass meine mama meine schwester sei, und als wir sie aufgeklärt haben war sie sprachlos und sagte zu meiner mama: was soo spät habens noch ein kind bekommen? oder warens beim anderen so jung? und meine mama hat die kleinen mit 38 und 39 bekommen und mich mit 21.
    ich bin selbst mit 22 mama geworden und ich genieße es lieber eine "junge" mama zu sein als für die oma gehalten zu werden ;)
    und ich kann mich noch gut erinnern, dass ich immer ganz stolz war, weil ich so eine junge mama habe! und da haben mich auch andere darum beneidet!
  • Meine Mama hat mich mit 21 bekommen und meine Schwester 32. Ich und meine Schwester verstehen uns überhaupt nicht wenn wir uns sehen schimpfen wir uns nur. Es gibt selten einen Moment wo wir normal miteinander reden.

Genau das mein ich die Kinder haben nicjt mehr viel von den Großeltern und das find ich persönlich traurig weil ich meine Großeltern über alles liebe. Ich bin bei ihnen aufgewachsen. Auch wenn mein Engel jetzt noch nicht geplant war finde ich es super das sie ihre Urgroßeltern auch noch kennenlernt :)
  • Ich seh das nicht so eng. Ich finde es toll und Kinder sollten daran wachsen.
  • Also wir leben nicht mehr in einer Zeit wo wir mit 40 sterben müssen. 30 zu sein oder zu werden ist doch nichts schlimmes! Auch bin ich mir sicher, dass ich mit 30 nicht so aussehen werde, wie ich es mir damals mit 14 vorgestellt habe. :D ich betreibe Sport, ernähre mich gesund und erlebe, alles schöne mit meinem Kind und vllt auch mit meinen Enkeln. Weder mein Mann noch ich fürchten uns vor der berühmten "3" davor. Ich wollte erst ein Kind wenn ich mich Beruflich gefestigt habe. Und wenn es mit 35 gewesen wäre, ja mein Gott, dann halt erst mit 35!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum