ich bin seit der 11ten woche im krankenstand und bin nun in der 17ten... ich war gestern beim amtsarzt und werde ab der 20ten freigestellt (viel zu tief sitzende plazenta)... nun meine frage : ab der 6ten woche krankenstand bekommt man schon nicht mehr das volle gehalt, und irgendwann wirds nochmal weniger... das schlagt natürlich aufs konto, weils klarerweise ein paar besorgungen gibt und das kinderzimmer gerade hergerichtet wird von meinem mann... nun ist meine idee mich vom ks abschreiben zu lassen, 3 wochen in urlaub zu gehen ( ich hab noch unmenschlich viel urlaub stehen ) und dann vom urlaub in die freistellung...
hat wer erfahrungen damit? macht der amtsarzt dann ev vielleicht doch stress weil ich mich abschreiben hab lassen? ... eigentlich sollt nix sein, soweit ich das beurteilen kann ?! v.a weil ich ja nicht wegflieg, ich lieg so und so hauptsächlich daheim herum....
:-?
Kommentare
5,732
5,732
694
5,732
ab 6 wochen bekommst du halbes bolles gehalt und an gewissen tagessatz an krankengeld bei mur warens bei 1400 brutto iwas mit 16€ tagessatz!
694
5,732
und ab der 7. woche ks bekommst du noch halbes gehalt und krankengeld und das 4 wochen lang und dann bekommst wochengeld was normal mehr als dein nettolohn ist.
694
5,732
694
ich hab grad mit der gkk telefoniert... ich weiß schon warum es jetzt schon weniger ist : es sind nicht 6 wochen sondern 42 kalendertage - das sind natürlich keine 6 arbeitswochen...deswegen is nun schon weniger...
5,732
aso das erklärts aber das wird schon jetzt gehst den rest urlaub den andern rest lasst da vl auszahlen oder an teil je nachdem wie viel urlaub du hast! dann hast ja a schon wieda kohle.
694
ich hoff nur dass mit eben der amtsarzt nicht blöd kommt wenn ich mich abschreiben lass...
5,732
694
1,838