3 Tage kein Stuhlgang

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 5. 06. 2013, 15:10 in Gesundheit & Pflege
Heute ist der dritte tag an dem mein mädi keinen stuhlgang hatte. die letzten zwei male war der windelinhalt dunkelgrün und eher flüssig, aber kein richtiger durchfall (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll) ich habe in der apotheke milchzucker bekommen, das ich ins flaschi geben sollte, hat aber bis jetzt nichts gebracht.
sie hat einen weichen bauch und drückt auch nicht. bauchweh hat sie auch nicht.
ich habe gerade gelesen, dass man mit dem thermometer nachhelfen kann, wie genau funktioniert das?

Kommentare

• stillst du sie noch?denn bei stillkinder ist es normal wenn sie einmal alle 3-4 Tage Stuhl haben
  • nein sie bekommt flascherl.
  • da weis ich nicht!Tut mir leid!!
  • hat sich gerade erledigt. hab das fieberthermometer bissi mit öl eingeschmiert und in den po und es hat wirklich funktioniert.
    mich wundert nur, dass es wieder dunkelgrün war. ich frag morgen am besten den arzt.
  • Ist der Stuhl schleimig oder stinkt eigenartig?
  • schleimig nicht, aber es riecht schon etwas anders als vorher.
    wir hatten vorher die babylove pre, da war der stuhl hell und sie hatte täglich stuhlgang. vor drei wochen oder so haben wir umstellen müssen, da die babylove länger nicht nachgeliefert wurde (bekommt neue verpackung hat die verkäuferin gesagt). seit dem haben wir die beba ha pre und da ist auch der stuhl grün geworden. am anfang dachte ich "ist sicher von der umstellung" jetzt hat sie auch nur mehr alle zwei tage stuhlgang, hat aber dafür absolut kein bauchweh mehr, was sie vorher sehr stark hatte.
  • Vielleicht verträgt sie die Beba nicht so gut, wieviel davon hast du noch?
  • habe gestern erst eine packung gekauft, die ist aber noch verschlossen. meinst ich sollte eine andere marke probieren?
  • ich fütter von geburt an beba und bei uns schaut der stuhl genauso aus. 2 tage ohne hatten wir auch schon, bei uns gibts dann kummelzapferl :)
    hab mit unserer kiä auch schon drüber gesprochen und sie meinte, die farbe resultiert daraus, dass es länger im darm ist/war, ebenso der gestank. und solang es den zwergen gut geht (weicher bauch, schreit nicht die ganze zeit), is auch ned so tragisch. aber red morgen mit deiner auch nochmal drüber :)
  • Danke, jetzt bin ich erleichtert. Mal schaun was der arzt sagt. :)
  • gelben stuhl hatte meiner überhaupt nur im krankenhaus und ich glaub, die ersten 2 tage daheim :)) seitdem is er schon mein kleiner stinkibert ^^
  • Also ich würde dir raten... 1. nicht mehr zu warten bis 3 Tage kein Stuhl gekommen ist! Flaschikinder sollten 1x in 24 h Stuhl haben und 2. nie wieder mit einem Thermometer in deinem Kind herumzustochern! Du hast es sicher vorsichtig gemacht und es ist auch gut gegangen aber das ist echt gefährlich!!! Verwende lieber Glycerin- oder Kümmelzäpfchen und erst wenn das nicht wirkt einen Mikroclist (Einlauf)!
    Nur gut gemeint... lG dani
  • Ich hab nicht rumgestochert. Sondern nur kurz rein wie beim fieber messen. :) wie lange dauert das mit den kümmelzäpfchen ca?
  • bei uns hats an ganzen nachmittag gedauert....
  • Wir haben auch immer mit den "carvum carvi"zäpfchen gearbeitet,wenns ned anders ging.
  • Kommt drauf an ... manchmal reicht der mechanische Rei und es geht sehr schnell, Wirken tuns eigentlich nach ca 30 Minuten aber kann auch länger dauern!
  • auf der lasche der verpackung beim beba ha pre steht drauf, dass aus produktspezifischen gründen der stuhl grünlich gefärbt sein kann! der stuhl schaut bei uns auch grün gefärbt aus! mach dir also keine sorgen!
  • Der arzt hat auch gesagt ist normal und es ist nicht so tragisch wenn nicht jeden tag was in der windel ist. Wenns länger dauert so wie jetzt, dass 3 tage nichts kommt soll ich ihr zusätzlich wasser geben.
  • Ja wir geben auch mehr Wasser rein ... musst dann aber das Wachstum und Gewicht gut im Auge behalten!
  • Ich hab eigentlich gedacht das geb ich zwischendurch nicht zu den mahlzeiten, damit die milch nicht zu stark verdünnt wird. Sonst hat sie ja ständig hunger oder?
  • Jain... wenn dus zusätzlich reinbringst gut...
    uns hat die Kiärztin damals gersagt mehr Flü ins Flaschi (bei uns is es extrem... weil 10 ml au einen MB mehr...das is schon sehr viel) aber nur so passts und er is immer im obersten Referenzbereich von Größe und Gewicht...
    zwischenzeitlich haben wirs wieder so wie auf der Packung steht gemacht und er hat die selbe Menge getrunken!
  • Meine hatte selten jeden tag stuhlgang ob stillen oder dann flaschi...
    Würde mir da keine großen gedanken machen solange kein bauchweh dazu kommt.
    Mein ka hatte auch gemeint es sei völlig ok so!!!
  • Glycerinzapferl sind auch super!!! wurden eh oben schon genannt - die wirken in ca. 1 Stunde!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum