SS Übelkeit

bearbeitet 12. 01. 2012, 15:49 in Schwangerschaft
Hallo,

Bin in der 5 SS . War heute beim Hausarzt, weil ich eine Krankmeldung brauchte, mir ist der ganze Tag über immer wider schlecht und so ist es eine Qual zu arbeiten. Er hat gemeint er könne mir wenn es nicht besser wird eine Infusion mit Elektrolyten geben.
Ich bin da ein wenig skeptische was so Sachen angeht, wisst ihr mehr darüber bescheid ?

Kommentare

• Probiers mal mit Ingwer! Der hilf super gegen die Übelkeit und ist auch Appetitanreger!
    Eig. ein Allzweckmittel - ich hatte ihn dauernd in Verwendung, weil mir immer so kalt war!
    Sonst: immer Kleinigkeiten zu dir nehmen, nie zu viel auf einmal! Sonst: in der Früh etwas länger im Bett ligen bleiben, bevor du auf aufstehst und deinen Kopf beim Schlafen etwas höher positionieren!
  • und - es geht vorbei! Bei mir gehts seit der 12 SSW bergauf!
  • meine Schwester hat Globuli für Übelkeit/Brechreiz bekommen: Anamirta cocculuc DOS/D6 - die wirken auch gut
  • hallo ihr, 

vielen dank für eure super tips :-) ich werd mir die globulis holen :-)

glg
  • mir war auch andauernd übel und bei mir hat am besten geholfen, wenn ich immer wieder eine Kleinigkeit gegessen habe (meist Obst oder Müsliriegel so zwischendurch)

wünsch dir alles gute für die weitere Schwangerschaft!
  • Mir war Anfangs so übel, dass ich extrem abgenommen habe, konnte nichst essen weder trinken, mein Mann musste mich zwingen Wassermelone und Mineralwasser ohne Kohlensäure zu trinken auch der FA sagte viel trinken, aber das kam leider immer wieder raus. Erst ab der 14. SSW konnte ich halbwegs was essen und die Melone und das Wasser kamen nicht immer gleich raus. Ich konnte dann auch schon etwas mehr essen wie Pflaumen oder Reiscracker. Ich hab mich bis zur 17. SSW Täglich mehrmals übergeben und erst ab der ca. 18. SSW war es dann nicht mehr täglich sondern so alle 2 - 3 Tage. Danach hatte ich Pause und hab mich erst wieder in der 21. SSW einmal übergeben und seit dem noch zweimal das letzte mal war vor vor gestern einmal.
    Aber die Übelkeit ist seit der ca. 17 SSW. weg nur halt das erbrechen.

Wenn mir jetzt was hoch kommt liegt das glaub ich am Magen der weniger Platz hat. :-)

Hatte auch damals was vom FA bekommen dagegen, das erste Medi hat nix gebracht das zweite hab ich dann weggelassen weil die Nebenwirkungen mir angst gemacht haben.

Aber wenn ich wieder schwanger werde und ein zweites Kind dazu kommt, werde ich wenn mir wieder so schlecht ist, von Anfang an a gscheites Medikament nehmen was mit der FA verschreibt. Denn die Wochen waren schrecklich. Bin Wochenlang nur gelegen... Aber jetzt ist Alles gut! :D

Und die Übelkeit ist ja von Frau zu Frau verschieden! :D

Alles Gute zur Schwangerschaft und wird bald besser wirst sehen!
  • Das hört sich nicht gut an... Wünsche dir für die letzten Wochen noch alles erdenklich Gute!
  • alles gute. mir ist auch seit 3 wochen nur übel
    aber es bessert sich
    nun nicht mehr im 5 minuten takt sonder im 10 minuten takt :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum