Bin verzweifelt....Ich verhüte ja seit Isabellas Geburt mit der Hormonspirale ! Ich hatte aber die letzten Wochen immer wieder mal Unterleibsschmerzen darum habe ich mir einen Termin beim Gyn ausgemacht weil ich Sorge hatte dass mit der Hormonspirale etwas nicht passt ..........und mein Gefühl hat mich leider nicht getäuscht! Die Spirale ist verrutscht und das hat die Schmerzen ausgelöst und nun musste sie gleich entfernt werden! Das kommt sehr selten vor aber passiert!Erstmal ärgert es mich mich weil die verdammt teuer war
ABER das Problem an der Sache ist das wenn sie verrutscht das nur noch geringer bis gar kein Schutz vorhanden ist , nun hab ich echt bammel das ich schwanger sein könnte , die Ärztin meinte sie sieht noch nichts aber es kann halt noch zu früh sein, nun muss ich 2 Wochen abwarten !Bitte drückt mir die Daumen das es nicht eingeschlagen hat !!!!!!! Hatte jemand die selbe Situation ?
Kommentare
5,732
360
hatte sie 1 jahr drinnen (von 5 jahren) und ging dann zum hausarzt weil mir immer so schlecht war und ich dachte ich hab ne lebensmittelvergiftung oder was in die richtung... schließlich war ich mit unserem kleinen wuzi schwanger... die spirale ist bei mir allerdings nicht verrutscht sondern war KOMPLETT weg... als ich den FA fragte meinte er nur ob ich OBs benutzte und falls ja könnts ja sein dass ich sie mir selbst rausgezogen hab (ja ne is klar hätt ich auch sicher nicht gspürt oder *omg*) und ich hab dann gsagt dass es ja sein könnt dass ich scho ein halbes jahr ohne verhütung verkehr hatte und er dann so "nein auf keinen fall, die ist 10000%ig erst gaaanz kurz vor der befruchtung raus gefallen..."
naja in unserem fall war das ganze zwar ein riesiger schock aber nicht ganz so schlimm, da wir ja eh ein kind wollten - halt erst 4 jahre später aber unser kleiner hatte es scheinbar eilig *g*
wär es unvorstellbar für dich mit einem 2.?
509
11,145
360
11,145
7,049
Ich wollt die nehmen weil ich zu Jung zum unterbinden bin und mein Arzt meinte die spirale is ganz sicher /:)
Ich drück dir die Daumen das alles gut ausgeht! >:D<
509
15,670
@nina_ck fühl dich gedrückt >:D< ..ich versteh das... für mich wärs auch eine mittlere katastrophe...
11,145
509
11,145
7,049
I werd ma einfach die Pille und den Ring und die Spirale verschreiben lassen, da kann dann nix mehr passieren )
Oder mei Mann muss a bissl ungesünder leben weil dem seine Schwimmer sind zu schnell X_X
360
15,670
@carina2101 oO wow - das is aber einer unter wenigen. dir gehts gut, meiner hat gleich gemeint, er lässt sich nicht entmännlichen... )
11,145
7,049
7,049
Und bevor i auf alles verzichten muss, Verzicht ich lieber auf ein zweites Kind und mach meinem einzigen was gutes
Also unsere sollt allein bleiben aber wie gesagt kein Arzt macht bei mir schnipp schnapp
15,670
7,049
6,299
Ich dachte bis zur mijos Aufklärung auch, dass er quasi komplett "trocken" gelegt ist und irgendwie möchte ich das nicht.
509
509
11,145
509
7,049
Aber i hab ma dacht wenn i ma alle Babyfeindlichen Hormone rein wirf passiert vielleicht nix mehr )
15,670
zur info
11,145
Da hab ich wieder einen Grund mehr warum ich den Frauenarzt gewechselt habe
4,286
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Hab jetzt auch schon einige Horrorgeschichten gelesen auch von Schwangerschaften mit Hormonspirale - soll ja nicht ganz ohne sein!
8,102
Das pflaster soll angeblich auch ganz gut sein, was haltet ihr davon?
4,286
Wg. Spriale - mir wurde ja geraten immer wieder mal selber "nachzusehen" ob man es noch ertasten kann!
509
4,286
509
509
4,286
509
509
11,145
509
360
bzgl. der spritze... meine mama und ein paar freundinnen haben da voll zugenommen wegen der spritze...
509
15,670
5,568
8,102
5,568
6,331
2,056
Und ich hab für fr termin zum legen
718
360