Vielleicht wieder ungewollt schwanger !

nina_cknina_ck

509

bearbeitet 7. 06. 2013, 08:57 in Smalltalk
Bin verzweifelt....Ich verhüte ja seit Isabellas Geburt mit der Hormonspirale ! Ich hatte aber die letzten Wochen immer wieder mal Unterleibsschmerzen darum habe ich mir einen Termin beim Gyn ausgemacht weil ich Sorge hatte dass mit der Hormonspirale etwas nicht passt ..........und mein Gefühl hat mich leider nicht getäuscht! Die Spirale ist verrutscht und das hat die Schmerzen ausgelöst und nun musste sie gleich entfernt werden! Das kommt sehr selten vor aber passiert!Erstmal ärgert es mich mich weil die verdammt teuer war
ABER das Problem an der Sache ist das wenn sie verrutscht das nur noch geringer bis gar kein Schutz vorhanden ist , nun hab ich echt bammel das ich schwanger sein könnte , die Ärztin meinte sie sieht noch nichts aber es kann halt noch zu früh sein, nun muss ich 2 Wochen abwarten !Bitte drückt mir die Daumen das es nicht eingeschlagen hat !!!!!!! Hatte jemand die selbe Situation ?
«1

Kommentare

• wäre es wirklivh sooo schlimm? drück dir aber trotzdem di daumen.
  • ich hatte so ne ähnliche situation... aber mit einer kupferspirale...
    hatte sie 1 jahr drinnen (von 5 jahren) und ging dann zum hausarzt weil mir immer so schlecht war und ich dachte ich hab ne lebensmittelvergiftung oder was in die richtung... schließlich war ich mit unserem kleinen wuzi schwanger... die spirale ist bei mir allerdings nicht verrutscht sondern war KOMPLETT weg... als ich den FA fragte meinte er nur ob ich OBs benutzte und falls ja könnts ja sein dass ich sie mir selbst rausgezogen hab (ja ne is klar hätt ich auch sicher nicht gspürt oder *omg*) und ich hab dann gsagt dass es ja sein könnt dass ich scho ein halbes jahr ohne verhütung verkehr hatte und er dann so "nein auf keinen fall, die ist 10000%ig erst gaaanz kurz vor der befruchtung raus gefallen..."

naja in unserem fall war das ganze zwar ein riesiger schock aber nicht ganz so schlimm, da wir ja eh ein kind wollten - halt erst 4 jahre später aber unser kleiner hatte es scheinbar eilig *g*

wär es unvorstellbar für dich mit einem 2.?
  • Wir haben zwar ein zweites Kind geplant aber erst in ein paar Jahren ! Und es wäre momentan nicht so toll weil wir noch in einer zwei Zimmer Wohnung leben und da Platzangebot sehr gering ist und finanziell wäre es auch sehr schwer ! Ich wollte eigentlich noch eine zeit lang meine ganze Aufmerksamkeit Isabella widmen ! Also es wäre schon etwas schlimm für mich :( ! Aber mein Partner hat schon gesagt wenn es wirklich so ist schaffen wir das , also er steht zum Glück zu 100% hinter mir !
  • Ich hatte auch die Hormonspirale (1 1/2 Jahre) und mir hat der Arzt gesagt auch wenn sie verrutscht noch immer ein 100% schutz da ist. Er meinte das gibt es nur bei der Kupferspiralen das wenn diese verrutscht kein Schutz mehr da ist. Bei mir ist sie hm... wie soll ich das sagen... raus gewander :)
  • @tanja1993 - rauswandern können diese dinger scheinbar teilweise besser als drinnenbleiben *lach*
  • @carina2101 haha ja da hast du recht :)) es ist halt schade weil diese Dinger ja nicht gerade billig sind :(
  • Toll also is des auch net 100% sicher :(?!
    Ich wollt die nehmen weil ich zu Jung zum unterbinden bin und mein Arzt meinte die spirale is ganz sicher /:)

Ich drück dir die Daumen das alles gut ausgeht! >:D<
  • Wie gesagt ich kann nur das wiederholen was meine Fä gesagt hat, das einfach so gut wie gar kein Schutz mehr besteht und das macht mich etwas nervös ! In zwei Wochen weis ich erst mehr !
  • also ich vertrau da ganz auf meine pille :)) da hab ich mehr kontrolle drüber. das mit der spirale hab ich nämlich schon öfter gehört... @Raphiii probier doch die 3-monats-spritze :)

@nina_ck fühl dich gedrückt >:D< ..ich versteh das... für mich wärs auch eine mittlere katastrophe...
    nina_ck
  • Hm... Ich finde das nur komisch warum alle Ärzte immer was verschiedenes sagen :-? die sollen sich mal einig werden :))
    nina_cksatru
  • Sie meinte auch dass das bei noch keiner ihrer Patientinnen der fall war das sich die Spirale verabschiedet hat und dass das nur bei einer von 1000 Frauen passiert ! Jackpot '
  • Dann hab ich aber auch den Jackpot bei mir hat sie sich nach 1 1/2 Jahren rausgeschoben
  • @mijo von der soll ma so stark zunehmen :-S
    I werd ma einfach die Pille und den Ring und die Spirale verschreiben lassen, da kann dann nix mehr passieren =))
    Oder mei Mann muss a bissl ungesünder leben weil dem seine Schwimmer sind zu schnell X_X
  • also mein freund hat von sich aus angeboten dass er sich beschnipseln lässt sobal unser kinderwunsch abgeschlossen ist ;-)
  • @raphiii ich hab eine östrogenfreie (cerazette), das is bis jetzt die einzige, von der ich nicht zugenommen ab. außer ein körbchen mehr - aber das is ja nix schlechtes :))

@carina2101 oO wow - das is aber einer unter wenigen. dir gehts gut, meiner hat gleich gemeint, er lässt sich nicht entmännlichen... :))
  • Das ist aber lieb von ihm :) Ich werde mir die 3 Monats Spritze hollen da wir zurzeit noch nicjt richtig wissen ob unsere Kleine ein Einzelkind bleibt oder nicht :)
  • @carina2101 ja meiner würd des auch machen aber dann kommt da ja nix mehr raus oder :O des würd i net wollen :P
  • Wir hätten schon gerne ein zweites Kind aber es is in unserer Gesellschaft nicht leistbar find ich.
    Und bevor i auf alles verzichten muss, Verzicht ich lieber auf ein zweites Kind und mach meinem einzigen was gutes ;)

Also unsere sollt allein bleiben aber wie gesagt kein Arzt macht bei mir schnipp schnapp
  • @raphiii nööö mim rauskommen hat das nix zu tun. hab mich da schon informiert ^^ dachte ich nämlich auch immer. da kommen nur keine schwimmer mehr raus :) der rest funkt wie gehabt. quasi leere masse ^^ und, wenn man sichs anders überlegt, kann mans rückgängig machen lassen (funkt aber ned immer) oder man kann punktieren, um schwimmer zu erhalten :)
  • Ja dann is des glaub ich auch eine Möglichkeit :D
  • Warum eigentlich viele Frauen nicht wollen, dass ihr Mann beschnipselt wird, weil dann nichts mehr raus kommt? :-?
    Ich dachte bis zur mijos Aufklärung auch, dass er quasi komplett "trocken" gelegt ist und irgendwie möchte ich das nicht.
  • Ja @tanja da Stimm ich dir zu !!!!! Weil sollte es wirklich so sein das man trotz verrutschter Spirale Schutz hat , müsste ich nicht 2 Wochen schwitzen !
  • @Raphiii ...... Den Ring würde ich nicht empfehlen ;) den hatte ich und dnn wurde ich schwanger ;)
  • du tust mir leid @nina_ck :( mir hat das mein Frauenarzt eben noch mal deutlich gesagt wie sie rausgewandert ist. Als sie mir gezogen wurde war sie schon zur Hälfte drausen. Darum mein ich ja es ist eigentlich eine Frechheit das die Ärzte immer was anderes sagen. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen weil ich kann mich in deine Situation total hineinsetzen.
  • Sollte ich nicht schwanger sein muss ich mir auch mal überlegen mit was ich weiter dann verhüte! :-/ ....... Mein Mann machte auch kein Vasektomie !
  • Ja ich hatte den auch und jetzt bin ich schwanger :))
    Aber i hab ma dacht wenn i ma alle Babyfeindlichen Hormone rein wirf passiert vielleicht nix mehr =))
    nina_ck
  • @nina_ck Ich hab mir grad in Wikipedia was durchgelesen wegen der Hormonspirale und da steht das bei verrutschen nurmehr ein minimaler Schutz besteht. Ich bin entsetzt :O
    Da hab ich wieder einen Grund mehr warum ich den Frauenarzt gewechselt habe
  • du machst mir Angst - hab auch die Hormonspirale und fühl mich eh schon seit einiger Zeit nicht 100% sicher mit ihr! Ahhhhh...
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Hab jetzt auch schon einige Horrorgeschichten gelesen auch von Schwangerschaften mit Hormonspirale - soll ja nicht ganz ohne sein!
  • also die meisten die die 3-monats-spritze genommen haben haben es wieder lassen. Entweder nicht vertragen oder zysten bekommen.
    Das pflaster soll angeblich auch ganz gut sein, was haltet ihr davon?
  • Hatte mal das Implanon, war eig. ganz zufrieden damit, nur die Narben stören mich.
    Wg. Spriale - mir wurde ja geraten immer wieder mal selber "nachzusehen" ob man es noch ertasten kann!
  • Naja auch wenn man sie ertastet ist das ja keine Garantie das sie noch richtig sitzt ! Aber ich hatte Glück weil die Ärztin meinte das es so weit kommen kann das die Spirale durch die Gebärmutterwand wandert in den bauchraum O,o
  • So weiß man zumindest dass sie noch da ist
  • Aber wenn du dich nicht mehr zu 100% sicher fühlst lass ein us machen ! Meine Ärztin meinte auch das ich Glück hatte weil die meisten Frauen merken es normal nicht wenn sie verrutscht ist ! Ich hab es zum Glück durch einen stechenden Schmerz bemerkt !
  • Ja das sie da ist weis man dann , aber eben nicht ob sie noch in der richtigen Position ist und noch schützt!
  • Hmmpf ja, aber da müsste man ja monatliche Kontrolle machen lassen
  • Jetzt weis ich das es leider ein Glücksspiel !
  • Ich werd euch auf dem laufenden halten aber am Sonntag geht's mal ab in den Urlaub ! Bisschen entspannen :-)
  • Dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub und versuch nicht zuviel daran zu denken :)
    nina_ck
  • Dankeschön , ich werd mich bemühen ;) aber ich denk ich werd genug mit Isabella zu tun haben ;)
  • ich hatte auch vor der spirale das implanom und war total zufrieden!
    bzgl. der spritze... meine mama und ein paar freundinnen haben da voll zugenommen wegen der spritze...
  • Ist das echt so schlimm mit der Gewichtszunahme bei der 3 Monats Spritze ? Hatte mir nämlich überlegt so weiter zu verhüten :-/
  • also meine freundinnen haben nicht zugenommen...
  • @Baileys ich hatte vor der Ss das Evra Pflaster. War grundsätzlich sehr zufrieden. Werde jetzt aber bei der Cerazette bleiben weil es mir zu stark war und ich sehr heftige Migräneattacken hatte.
  • @Andromeda wie alles verträgts jeder anders vermutlich. Ich hätte immer angst es zu verlieren, obwohl es scheinbar bombenfest hält, keine Ahnung.
  • Hält wirklich bombenfest, du kannst normal schwimmen, baden, in die Sauna etc. ;)
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 7. 06. 2013, 14:54
    Schaut das ned grauslig aus??? :-&
  • Na super von der hormonspirale hört man ja nichts gutes :-(
    Und ich hab für fr termin zum legen
  • Hui, hab jetzt auch schon von einigen ungeplanten spiralen-babys gehoert...ich hatte sie allerdings vier jahre ohne probleme...
  • @tirolerin - du bekommst die jetzt scho rein? ist das ned nu zu bald?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum