Babyforum.at APP Feedback und Bug-Report

245

Kommentare

• Was mir heute noch auffällt ist, dass ich meine Pinnwand nicht habe. Oder bin ich mal wieder zu dumm?
  • Glaub bin auch zu dumm...hab es noch immer nicht über den Login geschafft. Entweder es lädt danach die Startseite und ich kann mich durch die Kategorien klicken und lesen, aber nichts schreiben. Oder er lädt immer wieder die Login Seite.
  • Naja Christina zum schreiben ist nicht so a Feld wie bei da mobilen sondern musst extra wählen, bei mir der rechte Knopf und auf antworten!!

Also was ma noch aufgefallen gut... Bild upload funkt net ich wähle eins aus dann seh ichs und darunter steht nur abbrechen...sonst kann i nix tun... Und
    Wenn man auf der vorletzten Seite ist, dann ist der Pfeil für die Nächste Seite trotzdem grau und geht nicht, muss ich immer auf in der Mitte Seiten und dann die letzte auswählen!
    Und irgendwas war noch natürlich durch die Ss-demens vergessen...wenns wieder kommt schreib ichs :-D
  • @Admin hab versucht mich mit meinem benutzernamen und dem passwort vom facebook zum anmelden bei der app funktioniert aber nicht :(
  • Achja is ma schon wieder eingefallen ;-) und zwar hab bei den Einstellungen ausgewählt das ich beim Öffnen eines threads das letzte gelesene sehen will aber es kommt trotzdem das letzte geschriebene...!!

So das wars jetzt aber und ich find die app toll ;-) danke
  • Und Fotos Hochladen auch nicht.
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 8. 06. 2013, 13:52
    Hey alle, wir arbeiten an den aktuellen Verbesserungen, Die Version ist noch als erste Version zu sehen mit ein paar Haken. :) Wir liefern euch die behobenen Bugs in Kürze nach. Danke für eure Geduld.

Ich habe dieses Thema jetzt zum Bug-Report Thema gemacht. Euer Admin meldet sich in Kürze auf euer Fragen und Guidance durch die App. :)
  • Mir taugt die mobile version auch mehr. Find es leichter auf der app recht unübersichtlich. Zumindest find ich mich nicht zurecht.

Ich werde der mobile Version treu bleiben. ;)
    jännerbaby
  • Private nachrichten funktionieren jetzt.

Die App ist auch gedacht, damit uns interessierte Leute über die App-Stores finden. Welche version ob, Desktop, Mobile oder App ihr verwendet wird immer bei euch liegen. Wir werden alle immer weiterentwickeln, ev. hat nur die eine Version da oder dort gegenüber der anderen Vorteile. Das ist leider so, weil sich nicht alles unterbringen lässt. Aber die zentralen Sachen wie Schreiben und Lesen bleiben natürlich im Kern.

@georgia: Favoriten gehen noch nicht das stimmt. Wir arbeiten daran. Wirf nochmal einen Blick in die Nachrichten, es gab ein paar Android Versionen da hat das nicht funktioniert. Jetzt klappt es aber!

@__Christina__ & @tinchen: Verwendet ihr auch dem Forums-Login, vielleicht habt ihr hier das Passwort einmal geändert gegenüber den Facebook-Login Daten.

@MamaBix: Jap, die Pinnwand wird es erst in einer späteren Version geben.

@kathi0816: Pfeile in Arbeit. :)

@Dani1203: Dateiupload ist auch in Arbeit.

Danke für euer Feedback und Geduld, Admin
  • @admin nachrichten gehen danke !!:thumbup:
  • tinchentinchen

391

bearbeitet 9. 06. 2013, 14:52
    @Admin nein habe ich noch nie geändert ;)

Habe es soeben nochmal probiert geht leider nicht!! Gelle bin lästig :D
  • Halli Hallo, hab mir gestehen die APP auf mein Handy geladen! Hat auch funktioniert! Und seit gestern Abend hab ich nur noch schwarzen Bildschirm wenn ich die APP offenen wollte! Was kann das sein?
  • @tinchen: Mmh, echt komisch, alle anderen kommen scheinbar auch rein. Magst du dir vielleicht mal ein neues Passwort hier im Forum selber geben und dann versuchen mit diesem einzuloggen?

@Maunz: Mmh, hier auf einem Nexus 7 und Galaxy S2 läuft es einwandfrei. Kannst du mal probieren dein Gerät aus- und einzuschalten bzw. die App zu löschen und neu zu installieren?
  • Hallo
    also erstmal finde ich es super das es eine app gibt.
    Allerdings gibt es anscheinend noch probleme mit der darstellung der nachrichten.
    Zum teil wiederholen sich nachrichten immer wieder.
    also so das die zwanzigste bis 25 dann auch die dreisigste bis 35 ist.

Und auch das manche nachrichten einfach gar nicht mehr angezeigt werden. Da fehlen die kompleten nachrichten der ersten seite. Da ist egal ob ich die erste seite anschaue oder die zweite es sind immer die selben nachrichten. Und die ersten 50 fehlen
  • Wie kann man generell Nachrichten löschen??
  • Funkt wieder!!! :thumbup:
  • @Admin ja gerne wie mach ich das?? ;)
  • ich kann nicht alle Beiträge sehen! :(
    der zeigt mir bei Seite eins nur den ersten Beitrag und dann die letzten!? :/
  • oh mann bin schob sehr auf die ios app gespannt!!
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 10. 06. 2013, 22:55
    bleib bei der mobilen Version :) so wär die beste App nur die Benachrichtigung aufs Handy fehlt wenn man eine Pn bekommt oder markiert wird :)
  • ja i hab di mobile version eh am homescreen aber neugierig bin inja trotzdem :)
  • Und schon wieder schwarzer Bildschirm!! Jedes Mal neu installieren ist auch mühsam! Schade! :-(
  • Hab das selbe Problem wie 1und1macht4. Der verschluckt irgendwie teilweise Beiträge. Beginnt bei 1 dann kommt 3 usw .
  • @maunz ich hab dasselbe problem immer wieder. mal gehts und mal nicht. Ausschalten und einschalten hilft auch, aber es nervt total. momentan gehts den zweiten Tag.
  • Ich kann mich nicht via Facebook einloggen :(
  • Ich bleib lieber bei der Mobilen Version...
    Hab auch das Problem das teilweise posts dazwischen fehlen oder ganze Seiten, finds ein bisschen unübersichtlich liegt aber.vl auch daran das ich jetzt schon die Mobile Version gewohnt bin! :)
  • Ich komm gar nicht rein.....
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 13. 06. 2013, 15:13
    Hey alle,

Jetzt haben wir auch die iOS App fertig.
    http://goo.gl/6XMFc

Sie funktioniert schon sehr gut (nur die Favoriten haben wir noch in Arbeit). Bitte seht auch das als Testversion. Voraussichtlich im Juli haben wir dann ein ziemlich tolles Upgrade und auch grafisch und von der Übersichtlichkeit werden unsere Apps dann ordentlich was her machen. Jetzt war es mal wichtig die technische Grundlage zu schaffen, euch aber schon an die App zu lassen zwecks Feedback, also Fehler die uns selber noch nicht aufgefallen sind.

Am übersichtlichsten sind die Apps momentan auf Tablets, weil wir da einfach den Platz haben. Aber wir werden uns bessern. :) Vergesst bitte nicht, alles gratis, Blut Schweiß und Tränen inklusive. ;) ... und wir freuen uns über gut Ratings in den Stores. Erst durchs Weitersagen und das tolle Wachsen des Babyforums konnten wir die Apps machen.

Antworten:
    @zweiwürmchen & @1und1macht4: Das habenuns auch andere geschrieben Jap. Wir können es nur nicht nachvollziehen. Kannst du uns oder wer mal einen Screenshot schicken, falls euch sowas auffällt, bei uns ist immer alles da. Hmmm...

@Favole: Du kannst bei Android die Konversation verlassen, wenn du nicht mehr beteiligt sein magst.

@tinchen: Du gehst hier auf der Seite in dein profil und auf "Mein Passwort ändern".

@patz21: Jetzt da. :)

@Malinarco: Wir arbeiten daran das alle Features funken. Bitte noch um etwas Geduld. :)

@Baileys und @Maunz: Welche Geräte habt ihr?

@Stephans_mum @Tschutschu: Sicher, dass ihr das richtige Passwort verwendet. Sonst fällt mir leider nichts ein, es klappt hier überall.
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 13. 06. 2013, 15:06
    @Admin Samsung Galaxy Ace!
  • Habs mir runtergeladen - find nur das Vorschaubild im Appstore könnt anders sein: statt 3Tage kein Stuhlgang zB den Schnäppchenjägerthread, dann würden sich das App mehr Leute herunterladen die nur drüberstolpern und das Forum noch nicht kennen
    Chaoskeks90
  • Hello! App find ich super nur kann ich seid neustem nicht mehr aktualisieren und auch bei threats die noch laden müssen bevor ich die Kommentare lesen kann, bekomm ich diese Fehlermeldung :
  • Wollte gerade einen Screenshot hochladen.... Fotos uploaden funktioniert bei mir somit auch nicht :(
  • Wie kann ich über die App das Profilbild einstellen u wie Fotos in Beiträge rein stellen? Hab beides nicht gefunden! Sonst sehr toll!
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 19. 07. 2013, 15:48
    Wir haben die Babyforum.at App für iOS generalüberholt. Hohlt euch das Update!

imageimage

@Zandra: Da bin ich ganz bei dir. :) Werden wir diese Woche verbessern.

@Nanal93: Sollte mit der neuen App gelöst sein.

@Bettina0510: Das Einstellen des Profilbilds bitte vorerst noch über das Forum (Link in der App), dass haben wir noch nicht integriert.

Foto-Uploads und Favoriten sind derzeit auch noch in Arbeit. Alles andere klappt aber schon sehr gut. Freuen uns über gute Ratings! Viel Spaß mit der verbesserten App.
  • Aber das is kein schreen von anroid ??samsung handy ??
  • @georgia: Das Update gilt für iOS, Android folgt in ein paar Wochen. :)
  • Also super @admin vielen dank
  • Hello! Warum kann ich mit der iOS APP keine privaten Nachrichten versenden oder mit die Beiträge von anderen über ihr Profil ansehen? Lg
  • @Nanal93: Die Postsansicht anderer User haben wir noch nicht ganz fertig aber schon bald. :) Die privaten Nachrichten funktionieren hier bei uns auf allen Geräten. Kannst du nochmal checken? Danke.
  • zweiwürmchen wrote:
    Hallo
    also erstmal finde ich es super das es eine app gibt.
    Allerdings gibt es anscheinend noch probleme mit der darstellung der nachrichten.
    Zum teil wiederholen sich nachrichten immer wieder.
    also so das die zwanzigste bis 25 dann auch die dreisigste bis 35 ist.

Und auch das manche nachrichten einfach gar nicht mehr angezeigt werden. Da fehlen die kompleten nachrichten der ersten seite. Da ist egal ob ich die erste seite anschaue oder die zweite es sind immer die selben nachrichten. Und die ersten 50 fehlen

Ich hab dieses Problem auch noch immer :(.
    Gibts da schon eine Lösung dafür?
  • @Isabella: iOs oder Android?
  • Admin wrote:
    @Isabella: iOs oder Android?

Android :)
  • seit dem update funktionieren die themen nicht mehr, bei den meisten steht ich soll neuladen und fotos kann ich auch nicht anschauen, verwende es mit dem iphone 4
  • Hallo Leute,

Wir arbeiten fieberhaft an der App und ich kann euch endlich ankündigen das die Favoriten jetzt funktionieren. :)

Falls ihr mal "Oops... Network Error" seht, dann einfach hinunterziehen und schon seht ihr die Seite. Falls bei euch gar nichts klappt bitte aus dem App Store neu installieren.

Wir arbeiten an den letzten kleinen Fehlern. Bitte um etwas Geduld, die App ist dafür aber schon zu 95% funktionell. :)

Freuen uns über gute Ratings! Muss ich immer betonen, weil das bringt uns auch in den App Stores weiter nach vorne, im Kampf um die ganzen nutzlosen Apps, hihi. Weiter oben ist besser. Danke. ;)
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 14. 08. 2013, 19:26
    Hallo alle,

Die Babyforum App wandert im österreichischen iOS Store schon nach oben. In der Kategorie Lifestyle sind wir schon unter den HotTopics gelistet (allerdings weiter unten).

Helft uns bitte mit Downloads und Reviews die App bekannter zu machen! Danke euch allen. Die App ist kostenlos!

Apple App Store (iPhone, iPad)
    http://goo.gl/vAAQD

image

Google Play Store (Android Smartphones, Samsung Galaxy, etc.)
    http://goo.gl/qyLBs

image
  • Gibt's schon ein update für Android?
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 14. 08. 2013, 20:19
    @Isabella_: Ja, wir werden dieser Tage den Bug mit den komisch gereihten Beiträgen lösen können. Update in Kürze.
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 21. 08. 2013, 17:14
    Admin wrote:
    @Isabella_: Ja, wir werden dieser Tage den Bug mit den komisch gereihten Beiträgen lösen können. Update in Kürze.

Neues design auch?? freu
  • Admin wrote:

hallo isabella.. leider ist das bei mir auch das problem.. die beitrage wiederholen sich zig mal.. ansonsten ist es klasse, dass es uberhaupt eine app hierfur gibt : )
  • Ich hab hier jetzt nicht alles nachgelesen und vielleicht wurden die "Probleme" auch schon besprochen. Aber ein bissi ärgert mich die App momentan :) Deswegen mal meine Erfahrungen.

1. Find ichs mal super das es eine App gibt - damit ich nicht nur negatives sage :D

Ich hab aber das Problem, dass ich ständig aktualisieren muss um überhaupt irgendwas zu lesen. Ich kann nicht blättern, da es mir dabei immer nur den aller ersten Post im Thread und die letzten paar Posts anzeigt, egal wie viele Seiten ich durchblättere, es sind immer die selben Posts.
    Somit gehen mir oft die Zusammenhänge verloren, was ich sehr schade finde. Jetzt im Urlaub merke ich das, da ich fast nur mit dem Handy reinschaue.
    Auch funktioniert meine Einstellung, dass ich immer bis zu dem zuletzt gelesenen Post hüpfen möchte nicht. Ich komme immer zum letzten Post.

Wenn ich dann die Möglichkeit nutzen möchte die Seitenanzahl auszuwählen und nicht mit den Pfeilen blättere hängt es sich sowieso komplett auf.

Bei neuen Threads habe ich immer mit dem Öffnen zu kämpfen, es kommen immer Fehlermeldungen wenn ich einen neuen Thread anklicke. (also nicht beim Eröffnen eines Threads, sondern wenn gerade jemand anderer einen eröffnet hat und ich diesen anklicke und lesen mag)

Ich verwende die Android Version.

Falls es hier einen Tipp gibt was ich tun könnte, wäre ich euch sehr dankbar :)
    Aber ich verstehe das die App neu ist und auch noch einige Dinge optimiert gehören, das aber auch viel Zeit in Anspruch nimmt. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum