Babyforum.at APP Feedback und Bug-Report

124

Kommentare

• @meli1988 mir stürzts auch am Tablett ab :eek:
  • @sandrah1803 ok ganz komisch :-/
  • Bei mir beendet sich die App dauernd sodass ich nie Benachrichtugungen bekomme :(
  • Bei mir das gleiche:-( APP beendet sich immer selber....
  • Schaut mal nach ob ein Update ausständig ist. :) Das ist aber auch schon das Einzige was mir einfällt. :)

Sonst würd ich mal einen Mod oder den Admin hier verlinken, falls sies übersehen haben das hier was gepostet wurde. :)
  • weiß nicht ob das schon war - aber am handy und am tablet kann ich einen neuen thread nur aufmachen wenn schon wer gesntwortet hat...sonst steht immer irgendein fehler dort... ?!
  • @wuzl22: ist bei mir auch so
  • @admin App stürzt dauernd ab :(
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 24. 07. 2014, 22:43
    Hi alle,

Danke für eure Feedbacks und verzeiht die späte Antwort. Wir arbeiten gerade wieder stärker an der App und werden einige Fehle ausbügeln. Update coming soon.

Grüße, Admin
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 25. 07. 2014, 15:05
    Hi alle,

Wir haben der Android-App ein neues Update gewidmet. In etwa ein bis zwei Wochen folgt dann auch eine neue iOS-Version.

Danke, keep Feedbacking, aber wenn geht mit Systeminfo, ev. auch Screenshot und allem was euch einfällt.

Danke.
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 9. 08. 2014, 13:23
    Hi alle,

Die iOS App hat wieder ein Update erfahren. Photo-Upload geht noch nicht aber ein paar andere Fehler haben wir behoben.

Freuen uns über eine positive Bewertung.

Danke euch und Gruß, Admin
  • Ich hab die app neu installiert und jetzt muss ich mich jedes mal einloggen wenn ich sie öffne.

Da steht nur "sign in" und "beitreten" aber nichts zum anklicken dass ich eingeloggt bleibe. :-/
  • So jetzt geht's wieder und ich bleib eingeloggt :-)
  • @lmc: Ok super. :)
  • kann man das endlich richten das man mit einem iphone fotos hochladen kann?!? :/ das ist das einzige was echt stört!
  • Warum komme ich mitn Handy bzw app nicht dahin wenn zb ein thread zugemacht wird und es steht. .. hier geht's weiter mit dem link. Da lande ich komplett woanders immer. :what:

Fotos kann ich auch noch keine hochladen :(
  • Das mit den Links ärgert mich auch immer.
  • Ja das mit den links nervt :-/
    Auch wenn ein thread erstellt wird und noch keiner geantwortet hat geht der thread mit der app nicht auf ...
  • Hey Leute,

Betrifft das Links-Problem bei eich iOS oder Android. Bei uns klappt alles. Externe Links auf andere Seiten und Links die auf andere Beiträge zeigen.

Danke für genaue Info.

Bitte bei jedem Feedback iOS oder Android dazuschreiben und immer auf aktuellste Version updaten.
  • Android
  • Sorry @admin Android
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 20. 08. 2014, 18:09
    Bei mir ist das gleiche bei iOS
    Ich lande dann immer in uralten Threads wie im Bug-Report - da hat seit 2010 keiner reingeschrieben.
  • @admin ist bei iOS auch so - App ist natürlich upgedated.
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 20. 08. 2014, 18:52
    Könnt ihr mal mir mir den Link testen:
    http://www.babyforum.at/discussion/8073/coole-fundstuecke-auf-kinderkram-com#Item_25

Springt der bei euch auch zu Post #3 oder? Ah, dann habe ich den Fehler erhascht.
  • @Admin Jep - Post Nr 3
  • Also bei mir ging es jetzt oder war der Fehler schon behoben?
  • Ja Post #3 von "Das Forum kurz erklärt"
  • Alles klar. Wir arbeiten dran. :) Danke!
  • Lieber @admin,
    bei mir und anscheinend auch bei einigen anderen kommt bei der iOS-App manchmal eine Fehlermeldung (bei mir steht dann immer "kein Beitrag" und das Ladesymbol), wenn wir in Threads rein wollen. Sobald der nächste etwas gepostet hat, gehts wieder, die Threads wechseln (bei mir war es schon bei der Ärgerecke, dem "Was machst Du gerade",....). Weiß nicht, ob das Problem nur in der App besteht, oder woanders auch, am Computer ist mir jedenfalls bisher nichts aufgefallen, war aber vielleicht nur Zufall.
  • @admin habe dir in die ärgerecke geschrieben weiß nicht ob du es gesehen hast da ich mittlerweile in diverse thread gar nicht mehr rein komme und diese Meldung bekomme. Sonst schreib mir bitte eine pn da ich am Handy keine verlinkungen mit bekomme. Danke
  • @michi2703 das Problem hab ich auch
  • Selbes Problem hier....
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 21. 11. 2014, 22:57
    Liegt das Problem bei euch auch unter iOS oder Android? Wir haben eine neue Android App verôffentlicht + iOS kommt in den kommenden Tagen.
  • hmmm ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, ABER...ich wollte gerade die APP Android altualisieren und da "fragt" mich die App ob sie auf meine bilder/fotos, wlan, anrufer id usw....zugreifen kann...nur dann kann ich aktualisieren....wieso braucht jemand zugriff auf meine sachen? frage aus reiner Neugier da ich denke dass du @admin mir sagen kannst waruk das verlangt wird und was man mit dieser Erlaubnis alles anstellen darf - es ist ja bei jeder app so, nur verstehe ich den sinn dahinter nicht....was hat man davon wenn man auf meine galerie zugreifen kann? wenn man auf mein telefonbuch zugreifen kann oder anrufer id oder wlan usw....ist nicht böse gemeint nur eine frage aus reinem interesse....auch gerne per pn
  • @admin bei mir android
  • Android seit ich die APP aktualisiert habe
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 22. 11. 2014, 13:47
    @veky: Das ist eine gute Frage, ich bin auch ein ziemlicher Sicherheits- und Privatsphäreverfechter. Wir greifen hier auf ein paar App Bastelbestandteile anderer Entwickler zurück die das per Standard quasi implementieren aber nicht verwenden. Das macht man damit man bei einer App nicht alles von Grund auf neu programmieren muss.

Wie gesagt verwenden wir aber das speichern oder anfordern dieser Daten nicht. Dafür gibt es die Datenbank auch nicht. Wer mag und sich auskennt kann mit uns auch gern mal in die Datenbank reinschauen (hier im Forum werden nur Passwort und Username, Themen bzw. Kommentare gespeichert, die Einträge auf der Pinnwand auch, die werden aber regelmässig von uns gelöscht, Private Nachrichten auch, da möchten wir auch eine Löschung nach 3 Jahren einbauen, da braucht man die PMs wohl nicht mehr, sonst könnt ihr die ja auch selber löschen).

Wir machen das A wegen euch (und weil wir ja auch User sind, auf anderen Seiten zB.:) und B wegen uns (dann kann man uns keinen Vorwurf machen, irgendwas missbräuchlich zu verwenden bzw. wenn, können wir das Gegenteil belegen).

Wir grenzen uns da auch immer klar von Facebook und Co. ab und kommen da stark von einer Internet-Ethik-Seite (pro Snowden, Electronic Frontier Foundation, Chaos Compuer Club, falls jemand nachlesen mag oder mit den Stichwörtern was anfangen kann).

Das der bei der App so ist, liegt also mehr daran, dass wir auf fertige Gesamtbausteine setzen, als das die Daten gespeichert werden (es gibt zB über 7.000 verschieden Android-Geräte, leider haben wir kein Budget das so ausgiebig zu testen, aber dieser Programmierbaustein ist getestet auf sehr vielen Geräte, deswegen greifen wir auf den zurück).

UND ich finde die Frage gut und die soll man auch so offen stellen, überall, ohne sich zu entschuldigen, denn es sind eure Daten. UND wichtig je mehr über einen unwillentlich gespeichert wird, desto eher wird man sich unfrei fühlen und unfrei verhalten. :(

Also fight the Datenkrake, so gut es geht. ;)
  • Mercie, meine Neugierde wurde befriedigt :D
  • Das ist momentan mein Problem.
    Will ich in einen Thread rein, kommt diese Meldung und ich sehe nix, manchmal kann ich ihn überlisten mit aktualisieren und kurz die seite wechseln aberis jauch nivht das wahre.

Verwende adroid.
  • Ich hab seit gestern das selbe Problem! Mit IOS
  • So siehts bei iOS aus @admin
  • Bei mir zeigts auch immer mal bei neuen Beiträgen keinen Beitrag an. Mittlerweile brauchts ewig zum laden und Bilder hochladen von Handy ging noch gar nicht. Und wenn ne neue Seite im thread ist verschluckts mir manchmal was. Va Bilder. Bei mir läufts unter iOS. Bg
  • @reeni wen a neue seite ist geh ich immer nich kurz auf die alte und geh auf antualisieren, ist zwar lestig aber so seh ich alles :-)
  • Das ist momentan mein Problem.
    Will ich in einen Thread rein, kommt diese Meldung und ich sehe nix, manchmal kann ich ihn überlisten mit aktualisieren und kurz die seite wechseln aberis jauch nivht das wahre.

Verwende adroid.

Ich habe das selbe Problem...Verwende ebenfalls Android.

• Das selbe Problem hab ich auch. In den letzten Tagen vermehrt...nervt schon ein wenig.
  • @Citcat: Du hast nicht die aktuellste Version der App was ich sehen kann. Kannst du mal schauen ob du ein Update hast in deinem App-Store "Updates".
  • @admin nein, meine Apps sind laut AppStore alle auf dem neuesten Stand. Hab auch erst heut Vormittag wieder 2 andere Apps aktualisiert.
  • Hab auch schon alles neu und es ist immer noch des selbe,des nervt echt.
  • @admin seit ich heute das App-Update für iOS gemacht habe, komm ich in keinen einzigen Thread mehr rein (bin jetzt mit der mobilen Seite online). Sobald ich einen Thread anklicke, lädt es kurz und stürzt dann ab. So lädt die App ganz normal und aktualisiert sich auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum