hallo ihr alle
wir sind gerade dabei mit unserem sohn das "trocken sein " auch auf die Nacht zu übernehmen.
der Junge Mann ist 3 1/2 und es klappt tagsüber super klasse, er geht auch gnaz von allein ohne dass man was sagen muss.... jetzt haben wir vor ein paar wochen angefangen ... naja eigentlich er selber
auch nachts ohne windel zu sein.....
am anfang hatte er angst wegen der dunkelheit und wollte nicht selber gehen, da habe ich ihm gesagt er soll über das babyphon rufen, dass wegen seiner kleinen schwester noch im zimmer ist, nach mir rufen dann kann ich kommen und ihn holen......
das hat er leider nicht getan..... also haben wir ihm eine kleine taschenlampe gekauft , mit dem gedanken , dass er selber gehen kann da er ja jetzt ein licht hat
naja aber einmal eingeschlafen .... dass kennt ihr ja dann schlafen die kleinen halt tief und fest
im moment mach ich es so , dass wenn die kleine ein fläschen braucht ich ihr das gebe und mit ihm in der zeit wo sie trinkt aufs klo geh, aber manchmal ist es da schon zu spät... dann wird schnell alles frisch gemacht ..
habt ihr vielleicht tricks oder tipps wie ihr das gemacht habt dass eure kids nachts trocken geblieben sind .. oder evtl allein gegangen sind ?
würde mich total freuen
danke
Liebe Grüße
Monile
Kommentare
1,847
Beim Mittagsschlaf bleibt die Windel auch trocken. Wenn ich diese aber weglasse, wacht er immer nass auf!
Wann weiß man, wann das Kind so weit ist?
101
in der nacht hab ich ihn aufs klo einfach gesetzt und dann kam ein bisschen was und dann hab ich ihn wieder ins bett getragen, bis dahin hat er meist schon wieder geschlafen
1,847
4
die grosse war 2 3/4 und die mittlere 3 jahre und 2 monate.
1,847
101
461
unsere ist 4 geworden und eigentlich rein.
aber vorm schlafen gehn fragt sie immer wieder um einen windelslip..der in der früh total trocken ist. ich denke mir einfach kinder wollen ein bisschen sicherheit.
6