Kommentare

• Sehr sehr interessant :-bd
    Ich wurde auch so erzogen, das nix schlimm is und heute bekomm ich immer eine Standpauke von meinem Mann weil ich nie ins Spital geh auch wenn meine Hand gebrochen ist oder so.

Ich werd's bei meiner Maus anders machen ;)!
    Aber ich find dieses Buch total schlimm :O
  • Ja Trost kann man nur schenken wenn man den Gegenüber mit seinen Gefühlen, Gedanken und seinem Erleben wahr und ernst nimmt! Das heißt nicht runterspielt aber auch nicht dramatisiert...
    aber feinfühlig und herzoffen zu sein ist in unserer Gesellschaft nicht angesehen, das stimmt leider!
    Und klar GEWÖHNEN sich die Kleinen an für dsie angehneme und eigentlcih nur natürlcihe Dinge ... das ist aber doch die Aufageb der Eltern...zu kuscheln udn zu streicheln und zu wiegen, zu tragen, den Kindern Geborgenheit und Sicherheit und Schutz zu vermitteln ...
    Morgana
  • ich hab mein Babysitter-zwergi immer gefragt, ob sies mausi gefangen hat, wenn sie hingefallen ist - nur das spreche ich von stolperern oder leichteren blessuren. wenn mein kind mit dem kopf voran stiegen runter fällt, wird er getröstet und gedrückt - auf dem weg ins krankenhaus :)) ...was mit manchen müttern so geht... katastrophe...
  • Muss mich da auch immer ermahnen, weil ich auch so aufgewachsen bin mit "nix passiert" "bis du heiratest wird's wieder gut" "ah, halb so schlimm". Sicher wurde da aber auch getröstet und gebusselt, aber dazu eben die falsche Kommunikation.
  • na bei kleinigkeiten wie einfach umfallen, wo sie sich meistens eh mehr schrecken, sag ich auch "is n ix passiert", da find ichs nicht schlimm. aber geknuddelt wird trotzdem :) ich mag knuddeln :)) aber bei heftigen sachen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum