Künstliche Befruchtung IVF mit PCO Syndrom

12426282930

Kommentare

• wühlmaus wrote:
    Ich hab erst am Montag Kontrolle. Hab heute wieder Blutungen bekommen. Dachte eigentlich die mens is vorbei. Obwohl sie nur so schwach war. Heut is sie wieder stark. Bin jetzt zt 5 und hab angst dass die gmsh sich nicht richtig aufbaut. Beim eraten versuch war sir so schön bei 11mm und jetzt mach ich mir sorgen dass ich zu wenig zusammwn bring. Auch wenn ich gar nichts tun kann. :eek:
    Ich hab richtig angst, dass ich nur wenig follis hab. Hatte beim ersten anfangs nur 1großen und dann haben sie weiter stimuliert obwohl mein jetziger arzt damals gleich punktiert hätte. Im Endeffekt hatte ich 5 follis, und in allen waren eizellen und alle haben sich befruchten lassen. :cool: Eine war dann aber defekt und eine hat sich dann nicht mehr weiter entwickelt. 1 hab ich zurück bekommen und nur 2 konnten konserviert werden. :confused:
    Jetzt hoff ich auf deutlich mehr follis. Vorallem weil sie meine Bedenken und ängste kennen. Aber wenn du auch nur 4 hast mit dem neuen medis dann mach ich mir doch sorgen. :'(
    Bin echt auf Montag gespannt und hab auch angst. Hab nexte woche meinen 30er und wünsch mir nichts mehr als ganz viele follis und dass ich dann meine zwei wunder bekomm. ♥♥

Und hast du noch starke blutungen??unterleibschmerzen???
  • Ja leider hab ich noch. Schmerzen zwar nicht aber mach mir trotzdem große sorgen.

• wühlmaus wrote:
    Ja leider hab ich noch. Schmerzen zwar nicht aber mach mir trotzdem große sorgen.

Wie lange hast du normale weise deine menstruation??hast du in der klinik angerufen?? Vielleicht hättest du auch den puregon bekommen!!ich hab schon heute orgalutran spritzen müssen! Und nehme 2 mal am tag prednisolon, folsan und omega 3
  • Hab erat am Montag die erste Kontrolle. Rechne auch mit puregon und ab Mittwoch mit orgalutran. Folsan nehm ich auch. Alle 2 tage eine.
    Normal is die mens bei mir max. 5 tage. Am Montag hat sie leicht begonnen, dann wars bis Donnerstag wcht minimal dann Donnerstag nix und am Freitag dann ganz stark und heut auch. Sehr merkwürdig.
    Hab am Freitag nicht mehr in der klinik angerufen. Hab mir gedacht dass es vielleicht gleich wieder aufhört. Aber dem war nicht so. Ich hoff dass sie bis Montag weg is.
    Rechne mit estrofem zum schleimhaut aufbauen.
    Bin gespannt

• wühlmaus wrote:
    Hab erat am Montag die erste Kontrolle. Rechne auch mit puregon und ab Mittwoch mit orgalutran. Folsan nehm ich auch. Alle 2 tage eine.
    Normal is die mens bei mir max. 5 tage. Am Montag hat sie leicht begonnen, dann wars bis Donnerstag wcht minimal dann Donnerstag nix und am Freitag dann ganz stark und heut auch. Sehr merkwürdig.
    Hab am Freitag nicht mehr in der klinik angerufen. Hab mir gedacht dass es vielleicht gleich wieder aufhört. Aber dem war nicht so. Ich hoff dass sie bis Montag weg is.
    Rechne mit estrofem zum schleimhaut aufbauen.
    Bin gespannt

Das ist das ja, wir haben am gleichen tag elonva gespritzt!!und du sollst erst am 9 tag zum ultraschall gehen!! Das finde ich komisch, ich muss wahrscheinlich am mittwoch schon auflösen!!und am dienstag ist die letzte ultraschall kontrolle!!bitte ruf an frag nach!! Gibt es kein bereitschaft in der klink???
  • Hey. Nein Bereitschaft gibt's nicht. Im Notfall kann ich den chef anrufen. Aber am Montag hab ich eh Kontrolle. Das is dann 6 tage nach der elonva spritze. Hab am Dienstag den 3.12. gespritzt. Sind also 6 tage.
    Bis dahin schaff ich es auch noch.
  • Hey. Bei mir is alles super. :thumbup::D
    Hab 9 große follis und nich ein paar kleine. Hab jetzt auch nch medis bekommen. Menopur bis Freitag. Abb Mittwoch orgalutran zum unterdrücken und am Freitag is die nexte Kontrolle. Punktion am Montag. Hurra. Ich bin so erleichtert. :cool::)
  • He super freut mich für dich!! Hätte es bei mir auch so gewünscht!! Bin gespannt was morgen wird!!

• wühlmaus wrote:
    Hey. Bei mir is alles super. :thumbup::D
    Hab 9 große follis und nich ein paar kleine. Hab jetzt auch nch medis bekommen. Menopur bis Freitag. Abb Mittwoch orgalutran zum unterdrücken und am Freitag is die nexte Kontrolle. Punktion am Montag. Hurra. Ich bin so erleichtert. :cool::)

Musst du puregon auch noch spritzen???
  • Nein ich hab menopur bekommen. 225ie. Und ab Mittwoch orgalutran zum unterdrücken. Wieviel puregon musst du spritzen?
  • Gestern 100 eingespritzt und heute auch 100, morgen 100 und übermorgen 50!! Ich weiss aber nicht wieso ich das spritzen muss ob das was hilft!! Können sie mehr werden mit puregon??
  • Orgalutran nehme ich schon seit 3 tagen!
    Und heute hab ich merinol gespritzt!!
  • War heute wieder beim ultraschall es sind 5 grosse geworden! Einer ist noch dazu gekommen!! Werde schon am donnerstag punktiert und heute muss ich auslösen!! Es sind alle 19 mm gross und werde deswegen schon vorher punktiert!!bin so aufgeregt
  • Hey super. 5sind gut. Hatte beim ersten Versuch auch 5. Und da hat sich eines ja auch kurz eingenistet. Leider is es dann wieder gegangen und ich hatte noch zwei kryos.

• wühlmaus wrote:
    Hey super. 5sind gut. Hatte beim ersten Versuch auch 5. Und da hat sich eines ja auch kurz eingenistet. Leider is es dann wieder gegangen und ich hatte noch zwei kryos.

Ja hoffentlich kommt noch einer dazu :) hoffnung gebe ich noch nicht auf, weil ich heute noch puregon eingespritzt hab!!
  • Das wird schon noch. Alles wird gut gehen. Hast du bei der punktion eine teilnarkose?
  • Also voriges mal nichts gespürt weil ich geschlafen hab also schätze ich das es sowas war!! Bin voll aufgeregt hab jetzt pregnyl gespritzt!! Montag ist punktion bei dir oder??
  • Ja dann hattest du eine narkose. Ich hatte letztes mal.auch eine teilnarkose. Da war ich aber in einer öffentlichen Klinik. Jetzt bin ich privat und die machen es ohne narkose. Davor hab ich angst. Ja am Montag is es bei mir soweit. am Freitag noch Kontrolle. Kann zwar eine narkose dazu haben, aber das kostet extra. Ich muss heut mit einer Arbeitskollegin reden, von der die Tochter war in der gleichen klinik.

• wühlmaus wrote:
    Ja dann hattest du eine narkose. Ich hatte letztes mal.auch eine teilnarkose. Da war ich aber in einer öffentlichen Klinik. Jetzt bin ich privat und die machen es ohne narkose. Davor hab ich angst. Ja am Montag is es bei mir soweit. am Freitag noch Kontrolle. Kann zwar eine narkose dazu haben, aber das kostet extra. Ich muss heut mit einer Arbeitskollegin reden, von der die Tochter war in der gleichen klinik.

Bin so aufgeregt wegen morgen!!! Hoffentlich passt alles!! Haltet mir bitte die daumen!!!
  • Ich drück euch allen ganz fest die Daumen!!! %%-
  • Bin heute punktiert worden!! Hab von 7 folikeln 1 gescheite gehabt also mit eizellen!! Bin voll fertig!! Es wurde gleich untersucht es schaut gut aus aber muss bis morgen warten wegen befruchtung!! Hab so angst
  • Hey melme wie gehts dir?
    Echt schlimm dass aus 7 follis nur eine eizelle raus kam. Aber du wirst sehen, diese eine is euer baby.
    Weißt schon was obs mit swe Befruchtung geklappt hat und wann tf is?
  • Befruchtung hat geklappt , hab in der früh anruf bekommen!!nur morgen rufen sie wieder an ob sie sich weiterentwickelt hat!! Ich kenn mich gar nicht mehr aus!!was heisst das jetzt?? Hab so angst!!
  • Super wenn die Befruchtung schon mal geklappt hat wird sich das baby auch weiter entwickeln. Das heißt dass sich die Zellen brav weiter teilen nach 5 Tagen is es eine Blastozyste. Da gibts verschiedene Stadien der Zellteilung. Nach 5 tagen sind es schon 100te zellen, die dein baby sind. Wenn es sich brav teilt und weiterentwickelt sann bekommst du dein baby ganz bald zurück und dann muss sich der embryo nur noch fest einnisten und in 15 Tagen darfst du testen.

Ich hab heut auch Kontrolle gehabt. Hab 12 follis. Müssen noch ein bisschen wachsen. Morgen nochmal Kontrolle. Gmsh is schön auf 10.8 mm
    Also muss ich noch ein bisschen weiter spritzen.
  • Freu mich für dich!! Ich hoffe das es bei uns beiden klappt!! Bei mir sind auch mehr gewesen aber ohne eizellen!! Wieso kann das sein?? Was muss ich machen damit ich mehr eizellen hab??denke seit gestern nur an das, bin ich keine fähige frau oder was??
  • Sie wollen es wenn es morgen ok ist am sonntag schon transfer machen!!
  • Das darfst du nicht denken. Es kann schon sein, dass nicht in allen follis eizellen sind. Das kommt vor. Vielleicht hast du nicht richtig auf die medis reagiert. Was auch immer. Es is ganz normal und du hättest es nicht beeinflussen können. Wenn du am Sonntag Transfer hast ist es eh gut. Im Mutterlaib is es immer am besten für den embryo. Eine Freundin hatte auch an tag 3 oder 4 transfer und ist jetzt in der 16. Woche. Das hat nichts zu bedeuten. Wenn dein baby gesund ist und beindir bleiben will, damn tut es das auch nach 2 tagen nach pu. Alles wird gut gehen. Du darst Weihnachten schon mit deinem krümel unterm Herzen feiern. Denk positiv.
  • Hi leute hab heute mein embryotransfer!! Bin so glücklich meine einzige eizelle hat sich befruchten lassen und hat sich weiterentwickelt!!heute bekomme ich sie zurück!! Ich kann es noch immer nicht glauben!!
  • Alles gute für heute @Melme! %%- Hoffe, das sich dien Krümel gut festbeißt!
  • @melme wie war deim tf?
    Hatte heute pu. 12 eizellen konnten entnommen werden. Momentan hab ich leichte schmerzen werd jetzt ein mexalen nehmen. Morgen um 16:00 erfahr ich wie es mit der Befruchtung gelaufen is.
    Wenn alles passt hab ich am Samstag tf! Ich hoff es passt wirklich alles, weil sie heute in der Gebärmutter einen schleimpfropf gesehen haben. Der sollte am Samstag weg sein.
    Ab jetzt heißt es Utrogestan 3x2 bis zum tf. Und dann gehts weiter. Bin schon gespannt.
    Drück dir ganz fest die Daumen. Wann hast du bt?
  • War eh alles ok hab sogar das foto gesehen!!hab heute unterleibziehen immer wieder!! Hoffentlich ist das ein gutes zeichen! Am 27 darf ich testen!!wieviele werden bei dir eingesetzt???
  • Hallo ihr lieben, darf ich mich euch anschließen?
    Habe schon 5 negative transfere hinter mir und es tut gut "gemeinsam" positive wie auch negative erlebnisse zu teilen.
    Lg
  • Hey melme. Wenn alles passt lassen wir uns zwei einsetzen. Heut um 16:00 kann ich anrufen und fragen wieviele sich befruchten haben lassen.

Hallo @hope14
    5 neg tf sind echt schlimm. Bist du gerade wieder in einem Versuch?
    Alles liebe
  • Hi, ja habe morgen wieder transfer und lasse mir auch zwei einsetzen.
    Wieviele haben sich bei dir befruchten lassen und wann startet ihr? Hoffe viiiieeele :-)
  • Hey. Bei mir haben sich von 12 eizellen 11 befruchten lassen und sich weiterentwickelt! ♥ ♥
    Am Freitag hab ich Transfer.
  • Ohhh toll, ist eine super ausbeute :-)
    Dann können wir ja gemeinsam hoffen, in welcher klinik bist du?

• wühlmaus wrote:
    Hey. Bei mir haben sich von 12 eizellen 11 befruchten lassen und sich weiterentwickelt! ♥ ♥
    Am Freitag hab ich Transfer.

He super !!freu mich für dich!! Hast du nach transfer irgendwelche unterleib ziehen gehabt??
  • Hope14 bin in Innsbruck bei dr. ZECH
    JA wir können alle gemeinsam hoffen! :-D
    Melme ich hab nach dwm ersten tf auch ziehen gehabt. Ist vom utro. Jetzt hab ich ja erdt am Freitag tf und rechne auch damit. Das is ganz normal. Kein Grund zur Sorge.

• wühlmaus wrote:
    Hope14 bin in Innsbruck bei dr. ZECH
    JA wir können alle gemeinsam hoffen! :-D
    Melme ich hab nach dwm ersten tf auch ziehen gehabt. Ist vom utro. Jetzt hab ich ja erdt am Freitag tf und rechne auch damit. Das is ganz normal. Kein Grund zur Sorge.

Wann findet eigentlich die einnistung statt??das abwarten ist so scheisse!!werd verrückt!!
  • Also einnistung sollt ca 7-8 tage nach pu sein.
    Das packst du schon. Hast denn gar kein Gefühl momentan?
  • Ich weiss nicht aber ein gutes gefühl hab ich!!aber zu grosse hoffnungen will ich auch nicht machen!!das schöne daweil ist das meine brüste grösse geworden sind
  • Hihi ja das is ein toller Nebeneffekt.
    Es wird alles gut gehen. Bald hast Gewissheit.

• wühlmaus wrote:
    Hihi ja das is ein toller Nebeneffekt.
    Es wird alles gut gehen. Bald hast Gewissheit.

Ich hab aber keine anzeichen überhaupt nicht!! Nur ich schwitze jede nacht das ich mich umuziehen muss, ist das eh normal???

• Melme wrote:
    Ich hab aber keine anzeichen überhaupt nicht!! Nur ich schwitze jede nacht das ich mich umuziehen muss, ist das eh normal???

Hi hast du heute schon dein transfer gehabt???
  • Das is alles normal. Eine Freundin is jetzt in der 16
    Ssw und hat noch keine Anzeichen. Mach dir keine sorgen.

Ja meine zwei wunder sind heute vormittag eingezogen :):)♥ ♥

Am 2.1. Darf i daheim testen. Also startet 2014 schon perfekt! :-D
    Diesesmal nur utro und sonst nix. Sie meinte dass von meinen blutwerten her kein lovenox nötig is. I soll nur viel trinken. Und hcg soll i a keines mehr spritzen wegen überstimulation. (Des hab i ja in der klinik als einnistungsspritze bekommen was aber falsch is weil i a decapetyl grigen hätte sollen.) Da haben sie aber keine Erfahrungen gemacht dass es wirklich hilft. Soll zusätzlich zu den utro 2-2-2 vaginal noch utro oral 1-1-1 nehmen.
  • Ich muss trombose tabletten einnehmen!! Und arefam kapseln in die scheide!! Hoffentlich passt alles! Heute hab ich mehr unterleibziehen gehabt!!und das schwitzen macht mich fertig!! Deine engeln hast du auch jetzt
  • Das warten ist so schwer werd bald narisch
  • Bald hast es geschafft. Ich hab noch bis 2.1.

• wühlmaus wrote:
    Bald hast es geschafft. Ich hab noch bis 2.1.

Ja , wie geht es dir??
  • Bitte hilft mir, hab fast keine brustschmerzen mehr, nur wenn ich drauf drücke!! Heisst das , dass es nicht geklappt hat??vorher waren es höllische schmerzen!! Bitte um antwort
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum