Künstliche Befruchtung IVF mit PCO Syndrom

1356730

Kommentare

• Hey das ist ja super!!!! Freu!!!!
  • Danke mich freuts auch sehr.. wie geht es dir? Hoffe es klappt bei dir bald.
  • @Jani Toll! >:D<
  • @mini jaaa :) danke ^^ was verschlägt dich hierher? Lg
  • Das Mitfiebern & die Neugierde! ;)
  • Hey super @Jani!
  • @jani - super :-) gratuliere !!! ist ein sehr guter start :-)
  • @mamanina danke .. ja das find ich auch. Vielen Dank
  • ich hätt mal an euch eine frage, ich und mein mann überlegen ob wir ende juli 2-3 Tage nach jesolo in urlaub fahren sollen, um den ganzen stress der letzten zeit abzubauen. Am 18. Juli erfahren wir obs geklappt hat und da meine Frage ist es empfehlenswert im ersten SS Monat weg zu fahren oder eher nicht? Liebe Grüße
  • Also mir wurde abgeraten, weil bei anfallenden Komplikationen nicht eingegriffen werden kann. Meine Klinik hat mir die ersten 3 Monate abgeraten weiter weg zu fahren... V.a. weil man relativ oft noch Kontrollen hat... kann aber den Wunsch danach den Stress ein bisschen zu vergessen auch nachvollziehen :)
  • kann ich irgendwie verstehen. nja wegen den kontrollen wär es kein problem weil es wär ja nur ein wochenende. nja ich werd da vorsichtshalber besser mal mit meiner KIWU reden. ja dadurch es immerwieder komplikationen gab wär es einfach mal ein Tapetenwechsel :D das blöde ist nur das so ein Ausflug einwenig planen musst spontan ist da Recht schwer. Aber danke dir für deinen Tipp.

Wie ist es dir in den ersten Wochen gegangen? Hast du gleich ne große Veränderung gespürt?

Dankeschön ^^
  • ich hab unglaublich viel geschlafen - also wirklich viel, v.a. für meine verhältnisse. ich bin vorher mit 6-7 std schlaf leicht ausgekommen - in den ersten wochen der ss hab ich sicherlich 14 std am tag verteilt geschlafen :) ... aber sonst hab ich noch nicht viel gespürt in den ersten wochen...

ach ich hoff dass du am 18. ein pos ergebnis bekommst !!! :)

wie gehts dir denn ?
  • Hallo. Wie gehts euch.
    Jani jetzt musst nicht mehr lange warten :-)
    > me - mein Start für den nächsten Versuch hat sich leider um einen Monat verschoben!! Liege im kh und musste am Kiefer operiert werden!! Also wieder länger warten - so ein sch.....
    Sorry fürs sudern. Hätte diesesmal so ein gutes Gefühl gehabt.
  • @btyfeb - :-( das tut mir leid für dich :( ... aber erhol dich gut !
  • Sorry war jetzt ein paar Tage nicht mehr online hab mir etwas Zeit für mich genommen.

@Btyfeb das tut mir so furchtbar leid für dich. *Drück dich ganz fest*
    Ich versteh dich so gut ich find das auch Sch.... Trotzdem wünsch ich dir an erste Stelle mal eine ganz gute Besserung und hoffe du erholst dich schnell. Ich schick dir ganz viel Kraft.

@ Mamanina Ja das hab ich schon oft gehört das man viel schläft. Solang ich schlafen kann ist mir das Recht zurzeit bin ich oft nur müde aber auch wenn ich Stundenlang liege ich kann nicht einschlafen :( Auch am Abend ohne Fußmassage kann ich nicht einschlafen, find ich total seltsam.

Ja nur noch den Tag morgen überstehen und ich bekomm endlich mein Embryo.
    Ich hoffe so dass ich am 18. das positive Ergebnis bekomm.
  • Ich wünsch dir alles liebe für morgen @Jani %%-
  • Alles liebe Jani. Daumen sind gedrückt !!!
    Bin gestern nochmal operiert worden! Es war die richtige Entscheidung den Versuch zu verschieben! Bin total mit medis vollgepumpt. Aber hab trotzdem schmerzen -heul- aber das wird hoffentlich bald!
  • @conny vielen vielen danke

@btyfeb danke dir.. ja dann ist es sicher richtig den Versuch zu verschieben. hab so mega Mitleid mit dir. Hoffe du kommst schnell wieder auf die beine. Alles Liebe und Gute
  • @btyfeb Wünsch dir alles gute, und baldige Besserung!
  • Danke euch zwei ihr seid lieb >:D<
  • hej mädels mir liegt was auf dem Herzen, ich hab irgendwie total Angst dass ich die nächsten 2 Wochen alles falsch mache, mich falsch ernähre oder sonst was und es dann nicht klappen könnte.. Meine wirren Gedanken toben sich wiedermal voll aus.. ich freu mich zwar rießig dass es morgen endlich soweit ist, doch hab ich irgendwie große Angst das es nicht klappt und ich schuld daran bin.. Kann das jemand irgendwie nachvollziehen?
  • Oh ja @Jani ich hatte sogar Angst, das was ist, wenn ich nur niese. Was natürlich Blödsinn ist.
    Du kannst nämlich leider gar nix machen :(
    Versuch einfach, normal weiterzumachen und so entspannt wie nur möglich zu sein. Und ich weiß wie verdammt schwer das ist!
    Drück dich fest!
    Wenn was ist, kannst jederzeit schreiben, auch per pn wenn du willst!
    lg Conny
  • @conny oh da fallt mir grad ein stein vom herz dass ich doch nicht ganz verrück bin. :D

Am meinsten Angst hab ich jedoch von folgendem, dass hab ich nämlich in der KIWU geheim gehalten, weil sie mich sonst nicht behandelt hätten. Ich bin Raucherin, bins mir aber schon total am abgewöhnen habe es schon sehr reduziert. Aber ich schaff es im Moment leider nicht ganz aufzuhören. Mein Mann raucht sehr viel (er versucht es aber zurückzustellen) und durch mein Jobverlust (Insolvenz von meiner Firma) bin ich leicht nervös und hab es deswegen noch nicht geschafft zum die Finger von dem Gilmstängel zu lassen. Jedoch hab ich jetzt Angst das wenn es nicht klappt es daran liegt. Es fällt mir wahrscheinlich auch um einiges leichter wenn ich weiß das ich schwanger bin.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Ich weiß ich verkopf mich viel zu viel ich sollte es einfach auf mich zukommen lassen..
    Leider manchmal nicht so leicht.

Ich hoff ich mach mir da jetzt keine Feinde weil normal hört man ja spätestens mit der Kinderplanung auf?!?
  • Sagen wir mal so, es wäre sicher kein Fehler, wenn du mit dem Rauchen aufhören würdest. ;)
    Wenn du schwanger bist, muss dein Baby jede Zigarette mitrauchen, aber das weißt du ja sicher.
    Reduziere so viel wie möglich. Wenn du dir gegenüber ehrlich bist, weißt du sicher, das jede zu viel ist.
    Ob es an den Zigaretten liegt oder nicht, wenn es nicht klappt, weiß man natürlich nie.
    Wünsch dir ganz viel Kraft, damit du es schaffst!
    %%-
  • Ich werd mein bestes geben. Danke dir. Wird schon gut gehen.
  • Ich werd mein bestes geben. Danke dir. Wird schon gut gehen.
  • @ jani...

ich versteh dich so gut... ich hab beim ersten versuch nicht geraucht,keinen kaffee mehr getrunken,mir viel ruhe gegönnt,mich gesund ernährt und leider hats dennoch nicht funktioniert...
    punkto rauchen : es gibt soviele threads dazu und ich mag nicht wertend klingen,also nicht falsch verstehen,aber rauchen beeinträchtigt die einnistung ganz massiv und ich ganz persönlich wollt einfach alle negativen faktoren azsschließen können... probier nach dem einsetzen keine zu rauchen-genieß vor dem einsetzen genüsslich die letzte zigarette und versuchs...wenns nicht geht dann hast dus zu mindest versucht-so hab ich gedacht...hab auch bis zum einsetzen geraucht...mir hat der gedanke dass da u.u schon ein baby heranwächst viel dabei geholfen,auf das man schwer hingearbeitet hat..(gerade bei einer künstluchen befruchtung ja echt schwer hinarbeitet hormone,spritzen,gefühlte 200 arztbesuche,zittern ob die vorsussetzungen f die befruchtung überhaupt passen etc...)

ich drück dir ganz fest die daumen und die gedanken nichtmal nießen zu dürfen sind ganz normal :-D
  • Mach dir nicht zuviele sorgen! Du machst das schon!
    Bezüglich rauchen. Bei uns hats ja geheißen wir können auf natürlichem weg nicht schwanger werden - wir haben dann unser Haus gebaut - und in der Zeit hab ich jeden Tag eine Schachtel geraucht -mindestens ein Bier getrunken - und Sachen bis zu 30kg!!!! Herumgehoben und getragen! - Und was war?-ich war plötzlich schwanger!!!! Mein Arzt sagte dann wenn es gesund ist und ein kleiner Kämpfer (so wie unser Zwerg definitiv war) dann setzt er sich fest und man wird es nicht mehr los! :-)

Natürlich wärs besser vorher aufzuhören -aber ich hab damals auch bis zur Punktion geraucht -aber danach hatte ich ein 'Ziel' und dann gings ganz leicht!!
  • Ich hoff bei mir wird das morgen auch so sein dass ich die letzte Zigarette aif dem weg zur kiwu rauche.. ich denk schon dass ich das hinkrieg.. andere frage woe kann ich mir den transfer vorstellen ich komm hoch setz mich auf den stuhl und dann??? Schloflose nacht steh bevor ich hab das gefühl mein kopf platz vor lauter fragen... ich seh schon rauch aufsteigen :-) gg
  • Du sitzt mit voller Blase am Gyn-Stuhl. Unter US Kontrolle wird dir ein dünner Katheter eingeführt (völlig schmerzlos!) und deine Embryonen mit etwas Flüssigkeit in die Gebärmutter "gespritzt". Das ganze dauert nicht lange, und ist wirklich schmerzlos. Nachher musste ich noch ca. 10 Minuten liegen bleiben. Das wars auch schon.
    Ein (für mich zumindest) bedeutendes Ereignis, und trotzdem absolut unspektakulär. :)
    Und ich bin mir sicher, das du es schaffst, nachher nicht mehr zu rauchen! :)
  • Einzig die volle Blase ist unangenehm :D
  • Ok ja das mit dem besonderen ereignis finde ich genauso.. ich und mein mann freuen uns schon sehr. Kann man das per Ultraschall mitverfolgen?
  • Ja, das ist wie eine Gyn Untersuchung. Ihr könnt am Bildschirm mitschauen :)
  • Supii freu :-) das wird sicher wunderschön... danke dir
  • Dringende frage!! Wer von euch hat vor dem transfer die pregnyl spritze bekommen oder sonst eine auslöse spritze?? Und in welcher dosierung??
  • Ich hab die glaub ich ein paar Tage vor und ein paar Tage nach Transfer bekommen!
    Unterstützt anscheinend die einnistung!! Viel Glück!
  • Ich hab am donnerstag eine ampulle gespritzt und hätte am dienstag eine halbe ampulle spritzen sollen doch irgendwie ist das voll vergessen worden :-( und wir haben es erst jetzt gemerkt... voll sch**** hab in knapp 3h meinen transfer.. :-(
  • Alles gute für heute ;)
  • Dankeschön
  • @Jani Viel Glück. %%-
  • Sag in der Klinik, das du die Ampulle vergessen hast. Ich musste soweit ich mich erinnern kann, nur 1 Mal das Pragnyl spritzen.
    Wünsch dir alles liebe für heute! %%-
  • Schon vorbei hat alles gut geklappt. Hab nichts von der ampulle gesagt. Krieg morgen eh woeder ne andere spritze, und muss alle tabs weiter nehmen und muss am 7. Wieder pregnyl spritzen .. ich glaub da fallt di halbe ampulle nicht auf..
  • @Jani Jetzt heißts richtig Daumendrücken. >:D<<br>
  • :-bd daumen sind gedrückt
  • Vielen vielen dank ihr lieben
  • Halt dir die Daumen, das es klappt %%-
  • und? jani - wie gehts dir?!?! :-)
  • Hallo mamanina ... danke mir gehts gut.. fühl mich etwas müde hab grad mal endlich nach langem am nachmittag geschlafen :) nja die warterei macht mir schon etwas zu schaffen.. aif der einen seite bin ich jetzt schoj schwanger auf der anderen erst wenn ichs fix weiß... komisches Gefühl
  • :-) ja das kenn ich :-D ... ich hoff du kannst dir eine auszeit nehmen, also von der arbeit - ein bissal relaxen? und wenn nicht versuch den stress nicht zu groß werden zu lassen in der arbeit ! ... streichel deinen bauch und versuch positiv zu denken :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum