Künstliche Befruchtung IVF mit PCO Syndrom

1568101130

Kommentare

• ja mach ich
  • @btyfeb ich fang am 2. ZT mit der stimu an. hoffentlich klappt alles und wir können einen teil der WS gemeinsam verbringen.
    drück dir ganz fest die daumen dass beide eisbären das auftauen überleben :)
    @angi25 viel glück für euer erstgespräch!!
    lg
  • @amera, danke das hoffe ich auch! Hab zurzeit irgendwie kein gutes Gefühl mehr für diesen Versuch obwohl ich irre optimistisch war. Weiß nicht - mach mir grad zuviele Gedanken :-/
    Hoffe du kannst schon am Wochenende starten. Wäre toll
  • @amera! Na ist die rote Tante schon eingetroffen?
  • Hallo mädls!
    Hab morgen endlich Termin in der kiwu zur Kontrolle ob sich die sh schon aufgebaut hat! Hoffe dass alles passt und der Transfer planmäßig am 10.9 stattfinden kann!
  • ich drück dir die daumen !! [-O<<br>
    schreib mal wenn du weißt wies aussieht !

lg
  • Sitz gerade im warteraum und hab gleich untersuchung!
  • [-O< :-SS :-bd
  • Sh bei 7mm!! Transfer fix nächsten Dienstag :-D
  • >:D< \:D/ SUPER !! dann is am dienstag wieder daumen drücken angesagt :) ... suuuuper, freu mich für dich, ich weiß wie schlimm man zittert :)

• @btyfeb ich denk ganz fest und dich und drück dir die daumen.. hoffe es klappt
  • Dankeschön >:D<
  • hey mädls,

meine mens ist am sonntag gekommen :) heute is schon der zweite stimutag ;)
    @btyfeb juhuuuu freu mich so mit dir!!! heute in einer woche zieht dein baby bei dir ein und bleibt für die nächsten 9 monate :x
  • Hallo amera!! Super dann gehts jetzt wieder richtig los bei dir!! Total toll! Dann 'kämpfen' wir uns gemeinsam durch die aufregende Zeit!!!
    Danke voll lieb von dir :-)
  • ja auf in den kampf! diesmal gewinnen wir ihn! >:)
  • Dein Wort in Gottes Ohr :-) :-)
  • @Amera wünsch dir alles gute für die Stimu
    @btyfeb alles gute für Dienstag! %%-
  • An die kryo-erfahrenen!
    Bin ja jetzt im kryoversuch mit progynova und musste heute mit Pregnyl auslösen. Jetzt bin ich total verunsichert -weil bei progy gibts ja normalerweise keinen es. Und warum musste ich ihn dann auslösen?!? Hab total vergessen zu fragen in der kiwu. Wie war das denn bei euch?!?! Musstet ihr auch auslösen? (muss dann auch noch zwei mal Pregnyl nachspritzen)
  • mamaninamamanina

694

bearbeitet 3. 09. 2013, 23:45
    hmm also ich hab nix auslösen müssen mit pregnyl, ABER bei mir lief auch alles etwas anders... und ich kann mich schon daran erinnern, dass ich spritzen bekommen hab, allerdings direkt von der klinik...ob das pregnyl war...?!

also ich bin kein garant dafür dass es generell nicht sein sollte...
  • Hallo @btyfeb ja musste genau gleich auslösen. Zuerst eine volle pregnyl, dann 2 mal eine halbe glaub ich. Obwohl ich die 2. Halbe total vergessen habe :-)
  • @btyfeb ich habs auch nicht so ganz verstanden wieso und wegs dem ES aber ja ich hab die ganzen Tabletten sowieso nie so ganz verstanden einfach nach angabe nehmen und gut ist. Das hab ich jetzt die letzten 3 monate so gemacht und ab diesen samstag bin ich tabletten frei :-) kanns kaum erwarten war jetzt echt eine lange zeit.
  • Hallo danke mädls!
    Darf ich noch was fragen! Hattet ihr geherzelt in der Zeit @Jani nach dem es auslösen?
  • @btyfeb ja andauernd sogar :-) konnte zu der zeit garnicht genug kriegen, weil wir davor wegen der überstimu kaum hatten.. :-)
  • @btyfeb... ich hab bei mir im plan auch nochmal geschaut, ich hab nix spritzen müssen, aber wie gesagt - bei mir war viel anders.

punkto herzeln - herzeln was das zeug hält ! :) da es sich die spermienflüssigkeit ja ein bisschen gemütlich macht, soll das bei einer künstlichen befruchtung angeblich eine gute voraussetzungen sein, wenn man herzelt, weil trotz künstlicher befruchtung halbwegs natürliche bedingungen geschaffen werden...wir haben auch am tag der befruchtung danach geherzelt :)

viel spaß :-D
  • juhu habe am montag alle Medikamente mitbekommen beim erstgespräch am 12 9 geht es los mit denn spritzen hab schon ein wenig pammel
  • @angi25 na super - dann viel Glück!
    Wie ist es jetzt mit dem Kosten bei dir?
  • Hallo @amera wie gehts dir? Spürst schon deine follis wachsen? Wann hast us?
  • hallo wir sind in found rein gekommen juhuu
  • Hey das ist ja super!
  • super angi25, das freut mich für dich :)

@btyfeb: war heute beim US, links und rechts hab ich jeweils ca. 10 follis. schleimhaut passt auch.. alles super daweil. ab sonntag muss ich dann schon 3 spritzen spritzen :/
    spüren tu ich aber noch nichts irgendwie...
    hab gestern auch endlich meinen immunbefund bekommen. meine killerzellen sind erhöht. hoffe das hindert meine zwergi nicht beim einnisten!!
    wie gehts dir?? bist schon nervös??? maaa deine babys kommen bald zu dir :x
  • Hallo amera! Das ist super!!! Weißt schon wann du Punktion hast? Ach das ist immer so eine aufregende Zeit!
    Kann man gegen die Killerzellen nichts machen?
    Bin noch gar nicht so aufgeregt! Ich realisier das noch nicht so richtig - da es diesesmal so entspannt abläuft. Aber frag mich mal am Montag Abend - hihi da bin ich dann sicher nervös ;-)
  • hey @btyfeb :) wie gehtttsss dirrr??? bist schon nervös? morgen ist dein großer tag - ahhh wie schön :) ich freu mich so mit dir!! war heute wieder beim US. am mittwoch ist PU :) das ist diesmal echt schnell gegangen!!

glg
  • Hallo!!!!
    Ja heute bin ich schon mega aufgeregt!! Renn schon die ganze Zeit rastlos herum! Wie dir morgen dann wohl erst wird - hab erst um 14 Uhr Termin! Oh Mann das dauert noch so lange :-/
    Ich hoffe so sehr dass sie das auftauen morgen früh überleben!!!
    Am Mittwoch schon pu wow das ist super und echt schnell gegangen :-D.
    Dann hast sicher spätestens Anfang nächste Woche tf und dann haben wir noch eine gemeinsame ws-Woche :-D
  • Nervosität steigt und steigt und.... ,,,.
  • :-D ich kann mich auch noch so gut erinnern ! versuch dir die zeit mit was ganz entspanntem zu vertreiben :) aber so richtig abschalten kann man eh nicht, wäre jetzt blödsinn wenn ich sagen würd, dass ich irgendwann nicht mehr daran gedacht hab... ;)

ich drück dir ganz fest die daumen für morgen UND schreib wenn du deine eisbären hast ! :-)
  • Dankeschön!!!
    Ja klar mach ich :-D
  • Ich lese hier ab und zu mal mit und habe gerade vom morgigen Termin gelesen.
    @btyfeb alles Gute auch von mir %%-
  • @btyfeb ich kann mich auch noch sehr gut erinnern.. war auch total nervös und jetzt hab ich sogar die kritische zeit hinter mir.. die zeit vergeht wie im flug. Wirst sehen es wird dir genau gleich gehen und im nu konzentrierst du dich nur noch auf dich und deinen zwerg und strahlst :-) ich drück dir ganz fest die daumen. Und wenig darüber nachdenken hilft am besten denken es kommt eh so wies soll dass hat mir sehr geholfen.
  • Danke @Ina88 und @Jani
    Bin so gespannt ob beide das auftauen überleben -- hab immer gesagt, wenn es beide schaffen dann klappts
  • liebe @btyfeb ich drück dir sooo fest die daumen!!! ich denk an dich! deine zwei eisbären schaffen das!

ps: ich bin auch schon nervös vor morgen :/

glg
  • eure eisbären schaffen das - ich bin mir sicher !! und danach lasst es euch gut gehen - nehmt euch nen tee, haut euch vor den fernseher, lasst euch bedienen und streicheln und genießt den tag :x
  • Ich muss jetzt einfach mal fragen - hoffe es ist ok für euch.
    Ab wann habt ihr euch für eine künstliche Befruchtung entschieden - oder war es aufgrund eines körperlichen Problems von vorn herein klar?

Ich steck mitten in der Bastelzeit und natürlich muss ich mir Zeit lassen, das ist mir bewusst. Aber momentan taucht immer wieder die Frage auf, ab wann man mit seinem Gyn mal über eine andere Mögilchkeit reden sollte. Ich möchte mich einfach nicht "unnötig lange quälen", wisst ihr was ich meine?
  • Hallo!
    Also wir haben nach einem Jahr basteln mal mit dem fa gesprochen. Er hat dann einen hormoStatus gemacht und meinen Mann zum sg geschickt! Dann kam raus dass ich pco hab und mein Mann ein mieses sg. Darauf haben die Ärzte gesagt dass es so gut wie unmöglich ist auf normalem weg Ss zu werden. Dann wars klar dass wir in die kiwu Klinik müssen!
    Was zwar ein Riesen Schock für meinen Mann aber nach ein paar Monaten hat er sich eingekriegt und wir haben es versucht!
    Es ist aber ganz ganz viel KopfSache!
    Wir hatten eine negative icsi und haben dann gesagt ok wir bauen jetzt unser Haus, fliegen dann nochmal nach new york und dann gegen wir es nochmal an. Tja nach zwei Monaten Bau Zeit bin ich dann plötzlich doch Ss geworden. Haben es nicht glauben können und das ärgste daran war wir hatten in dem Monat wo es geklappt hat nur 2x geherzelt weil wir immer zu fertig waren am Abend nach der arbeit und der Baustelle.
    Tja das war unser Lotto sechser. Und jetzt wollen wir halt ein Geschwisterchen für unseren kleinen lump :-D
  • @all danke fürs Daumendrücken:-)
  • @btyfeb danke für deine Informationen!!
    Bzgl. dem Hormonstatus, hat der euch alles angezeigt was nicht "in Ordnung" ist? Ich würde den glaub ich auch gern machen lassen.

Alles Gute nochmal für heute!! Ich drück auch die Daumen!! :)
  • So genau weiß ich das gar nicht mehr! Aber dafür ist ja dann der Arzt da um es zu interpretieren:-)
    Weiß nur dass mein Mann gesagt hat dass es besser gewesen wäre wenn er das sg schon viel früher gemacht hätte! Dann hätten wir uns viel Zeit,hoffen und bangen gespart und es tut ja nicht weh :-D
  • Das SG hat meiner schon gemacht. :)

Schon klar dass das der Arzt interpretieren muss. Ich frage nur, weil ich meinen Arzt schon mal darauf angesprochen habe und er meinte, dass das noch nicht nötig sei. Wir haben aber nicht näher darüber gesprochen. Habe meine Frage vielleicht etwas falsch formuliert.
  • @ina ... du kannst dich auch vom praktischen arzt ins labor überweisen lassen und den hormonstatus bestimmen lassen... war beim sg alles ok? wie lange probiert ihr denn schon?

bei uns wars von vorn herein klar - meiner wusste seit jahren dass er unfruchtbar ist auf nat weg...

:)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum