Künstliche Befruchtung IVF mit PCO Syndrom

1679111230

Kommentare

• @ina ich würd ihm echt einfach sagen dass du das machen willst und wenn er es dann immer noch nicht machen will dann red mit deinem ha!
  • @mamanina Ich bin mir nicht ganz sicher ob das bei uns auch so funktioniert. Normal nimmt der praktische Arzt das Blut ab und schickt es dann in das jeweilige Labor. Aber den werde ich auch nochmal fragen :) Ich les einfach so oft was vom Hormonstatus das ich meinen Gyn mal danach gefragt habe, aber eben nur sehr beiläufig. Und er meinte das er es momentan noch nicht für nötig hält.

Beim SG war laut Uro alles in Ordnung :) Allerdings hat der Befund, als wir ihn zugeschickt bekommen haben, eher an der Grenze des Durchschnitts angezeigt. Da es aber laut Uro auch oft an der Tagesverfassung liegt, wird mein Schatz noch ein zweites SG machen lassen, aber erst in 2 Monaten.

Wir basteln jetzt schon im 10 ÜZ und zwischendurch verlier ich schon mal den Mut.

@btyfeb danke, das werd ich machen... ich habe demnächst wieder einen Termin und da werd ich ihm sagen das es keine Frage ist, sondern das ich den Status haben will.
  • Juhu zwei Eisbären an Board :-D jetzt heißts warten!!!
  • %%- %%-
  • @ina88 bei uns hat es so angefangen dass gleich im ersten ÜZ die mens ausgeblieben ist. dachte schon es wär der jackpot und wir hätten es direkt beim ersten anlauf geschafft ;) dem war nicht so. ich hatte eine zyste und deshalb so lang keine mens. mein FA hat dann gleich einen hormonstatus gemacht und meinen mann zum SG geschickt. da kam raus dass ich PCO habe und mein mann nicht so tolle schwimmer. dann haben wir mal einen zyklus GVnP mit clomi gemacht. dann 2 IUI's und nun sind wir bei der 2 ICSI angelangt…
    also ich finde es kann nie früh genug sein!!!

@btyfeb ich freu mich soooo für dich :D wusst ich doch dass es beide schaffen!!! juhuuuu jetzt brav bauchi streicheln und deinen zwergen gut zureden :)
  • @amera Dankeschön!!!
    Viel Glück morgen für die pu - auf eine gute ausbeute!
  • @btyfeb alles gute für deine zwei Eisbärlis (:|
  • Danke :-) . Hab irgendwie das Gefühl als würden sie schon rausgerutscht sein?!? Aber das geht ja gar nicht oder?
    Aber mir kommt vor als würd immer was rauskommen! Naja jetzt heißts 14lange Tage warten
  • nein, sie können nicht rausfallen oder rausrutschen :) ... sie werden bei dir bleiben !!! :-)
  • @Amera danke auch für deine Informationen!!
  • @amera hoffe du hast die pu gut überstanden!!! Daumen drück für viele eierchens :-)
  • @mamanina ja dann hoffen wir mal dass sie es sich gemütlich machen!
    Hab heute schon die ganze Zeit so ein ziehen in der bauchmitte bis ganz hinunter! Total komisch! Naja viell nistet sich ja gerade was ein! ?!?
    @amera wie gehts dir????? Hast es gut überstanden??
  • @btyfeb... ja man fangt an alles zu deuten, ganz genau zu spüren ob man die einnistung fühlt. gönnst dir eh viel ruhe ? I-)
  • Ja hängen heut schon den meisten Tag im Wohnzimmer ab! Aber Ruhe mit einem 2 1/2 jährigen der keinen mittagsschlaf mehr macht ist halt relativ :-D
  • ja gut das stimmt...aber dann hast zu mindest ein bissal ablenkung und denkst nicht die ganze zeit nach ! :)
  • Hey mädls. Mir gehts gut! Pu super überstanden und eine fette beute von 19 ! Eizellen :D hehheeee! Bin schon gespannt wieviele sich davon befruchten lassen!
  • He amera du arge bruthenne :-D :-D also das nenn ich mal Super!!!! Gratuliere!!!! Also da bleiben sicher viele übrig :-D. Wow das ist echt toll! Hast den tf dann in fünf Tagen oder früher???? Ah so cool :-)
  • Guten Morgen mädls!!!
    Hab heute zusammengeräumt und gewischt so wie immer und jetzt hab ich a brutales stechen und brennen im Ul! Das ist nicht gut oder?! Hab Grad voll a schlechtes Gewissen warum ich das gemacht hab - aber es war echt nötig. Ach sch,.... hab ich trotzdem noch Chancen? Was glaubt ihr?
  • sicher hast noch chancen - schon dich einfach ein bisschen. ich hab gelernt alles mit halber geschwindigkeit zu tun und brauch für die sachen halt nunmal doppelt so lange. und wenn sich staubsaugen mal nicht ausgeht is auch kein drama (ich mein bei uns schauts ja nicht aus wie bei den flodders :) ) ... versuch dich nicht verrückt zu machen. es gab frauen die sind nach der befruchtung in krankenstand gegangen und es hat nichts gebracht, während andere arbeiten waren und schwanger wurden... weißt du was ich mein? ich glaub wenn man es nicht massiv übertreibt ist viel einfach wirklich schicksal ! ;;)
  • Danke mamanina. Tja es ist nur so komisch -auf einmal solche schmerzen und das eine dreiviertel Stunde lang! Echt eigenartig!kann alles oder nix heißen!
    Ich denk auch dass es Schicksal ist - und wenn einer der beiden ein richtiges Kämpfer ist dann wird er/sie bleiben :-D
  • mamaninamamanina

694

bearbeitet 12. 09. 2013, 12:47
    ich hatte knapp vor dem ss test blutungen und dachte schon alles is vorbei - bin in der dusche gesessen wie ein häufchen elend...und siehe da, zwei tage danach dennoch der positive test... ich glaub es gibt so wahnsinnig unterschiedliche verläufe, dass bei einem eine blutung "das ende" bedeutet, beim anderen nicht. bei einem sind schmerzen schlecht und bei wem anderen vielleicht einfach echt ein zeichen, dass man ein bissal ruhe geben soll?!... schau dass dus dir nicht zu stressig machst - trotz zweiten zwerg daheim :)
  • Danke! Deine Worte bauen echt auf!!!
    Also positiv bleiben und nicht allzu stressig machen :-D werd ich mir merken :-D
  • @btyfeb also ich hatte auch schmerzen und blutungen (die blutungen waren gleich wie eine starke regelblutung) ich war dan auch fix und fertig bin sofort ins kh und die haben ma angst gemacht.. und siehe nun bin ich in der 13ssw und heute hab ich die nfm.. ich dachte so oft es hat nicht geklappt oder jetzt gehts weck... ich kann dir nicht mal den tipp geben ruhe zu haben weil ich hatte auf grund von meinen nerven fast täglich streit mit meinem und hatte fast keine ruhe... :( aber deine eisbärlis sind sicher gleich wie meins ein richtiges kämpferherz. Ich glaub schon das es diesmal klappt bei dir.. denk ganu fest an dich..
  • @btyfeb gehs mal ruhiger an ! Verloren is sicher nix! Wenn dann is das eher ein gutes zeichen denk ich! Da wird sichs sicher grad jemand gemütlich machen ;)

Zu mir: es haben sich NUR 3 eilis befruchten lassen :( dachte mich hauts aus den socken als der anruf kam. Transfer is deshalb schon am samstag! Ach ich hoffe so sehr dass mein Baby da dabei ist!
  • Danke @Jani >:D<<br> @amera - danke hoffe auch dass sich da grade was eingenistet hat !
    Nur drei - wow das ist arg! Da hätte ich mit weit mehr gerechnet!!! Aber viell schaffen es alle drei und du kannst was einfrieren?!
    Wieviele willst du zurücknehmen?

Bei meiner ersten icsi hatte ich überhaupt nur 3 Eizellen und nur 1 ließ sich befruchten und die wurde mir 1 1/2 Tage später eingesetzt! Voll arg wie unterschiedlich das ist!

Samstag Transfer ist eh gut!!
    Tja meine Liebe - dann bist du auch in der warteschleife \m/

Und wir können gemeinsam hoffen und bangen :-SS
  • @amera ich hatte 21 eizellen bei der pu und nur 5 haben sich befruchten lassen hätt auch gedacht das es mehr sind.. aber dafür war die erste ein treffer :-)
  • Also wir wollen wieder nur 1 zurück nehmen! Ich hoffe so sehr dass es die andren so weit schaffen dass man sie einfrieren kann! Bei meiner ersten ICSI hatte ich von 3 eizellen 2 befruchtete und 1 an PU+3 zurück bekommen. Das andere war nicht stark genug um eingefroren zu werden :(
    @jani na dann hoff ich dass es bei mir auch so sein wird! Hab zwar kein blasto aber ich hoffe dass es wenigstens ein 8-zeller wird!
  • Es wird Zeit dass hier wieder ein paar positive Nachrichten kommen also müssen wir zwei das übernehmen @amera!!!!
    :-D
  • Bin dabei @btyfeb =;
  • Wie du schon mal sagtest - wir rocken das B-)
  • Auf jeeeddeeennnnnn B-) \m/
  • @amera - Daumen sind ganz ganz fest gedrückt für heute!!! Denk an dich
  • Hey mädls :)

Heut an PU+3 ist ein 9-zeller mit 1A qualität mit sternchen bei mama eingezogen :D bin so glücklich! Jetzt heißt es warten und tee trinken ;) am 26.9. ist BT. Eisbären gibt es leider wieder keine, aber mein kleiner kämpfer macht das rennen schon [-O<
  • Yeah amera! Super!!! Jetzt heißts auchbei dir warten! Aber wir sind ja jetzt zu zweit :-D
    Du hast deinen bt schon zwei Tage nach mir! Voll cool!
    Ah jetzt heißts gemeinsam hibbeln :-D freu mich!!!
  • Und wir werden dieses mal positiv testen!!!auf eine schnell vergehende WS >:D<
  • @amera - genauso soll es sein >:D<<br>
    @all musste eine von euch das progesteron eigentlich auch spritzen??? Oder hattet ihr alle utrogest??
    Ich muss eh nämlich spritzen (alle 36 Stunden) und diesesmal ist es noch viel schlimmer als bei der icsi! Das tut so schw....weh ich könnt heulen! Ich musste schon meine umstandsHose anziehen weil ich nix anderes mehr anziehen kann weil meine Hüften total geschwollen sind und sonst genau der Bund draufliegt!
    Na ich hoffe das bringt was - sonst nehme ich beim nächsten Versuch auch dieTabletten obwohl die spritzen ja soviel besser sein sollen ^:)^ :-((
  • @btyfeb also ich hatte progynova mite (tabletten) utrogestan und duphaston... spritzen muss ich nur pregnyl aber die letzte war 2 tage nach transfer.. dafür die tabletten musste ich bis ende 12 ssw nehmen jede menge
  • @bryfeb... ich musste auch spritzen-allerdings hab ich dafür in die klinik müssen,alle 3 tage glaub ich war das?! eine depotspritze glaub ich,nachdem blutungen kamen - zusätzlich zu den progynova und utrogest... sind die hüften vom spritzen so amgeschwollen od von den hormonen?! ... brennen die spritzen?...
  • Die spritzen schmerzen erst am nächsten Tag komischerweise! Die spritze selbst tut überhaupt nicht weh-obwohl das ding 3,5cm lang ist!
    Ja Krieg da manchmal sorichtige knubbel!
    es tut sogar der Bund der Unterhose weh-voll arg! Also wenns wieder nicht klappt - wird beim nächsten mal garantiert nicht mehr gespritzt dann nehme ich auch Tabletten!
    Beim letzten Versuch habens ja auch nicht so arg weh getan! Und wenn das bei jedem Versuch schlimmer wird - na gratuliere!

Fühl mich absolut unschwanger! Kein ziepen, kein ziehen, kein Brustweh - gar nichts!
    Da kommen schon Zweifel obs geklappt hat!
  • also mir haben sie damals gesagt dass sich die spritzen danach anfühlen können wie ein muskelkater - kommt das hin?... bei mir wars echt so... :) ... glaub mir ich hab mich die ersten wochen unschwanger gefühlt :-) nur die ruhe bewahren... es is einfach viel auf einmal...zittern ob es geklappt hat, sich ständig versuchen zu schonen, einen zwerg hast du ja schon der auch aufmerksamkeit will und dann auch noch die spritzen - volles programm !!
  • Naja MuskelKater nur am Anfang - dann so richtig fies nach riesigem blauen fleck gemischt mit einem brennen :-(( also alles auf einmal! Naja da muss ich durch nutzt ja nix!
  • Also ich nehm utrogest, estrifam, aprednisolon und spritze lovenox, aber nicht progesteron... Hmm du arme, hoff es wird besser!

Und keine sorge wegn den anzeichn! Manche spüren einfach nix am anfang :) nur noch 9 tage durchhalten :-SS
  • Tja ich muss wohl einfach durch! Aber ich sag euch ich hätte gestern irrsinnig gern eine schmerztablette genommen!

Tja was die Anzeichen angeht! Man muss es eh so nehmen wie es kommt:-/

• @amera- na wie gehts dir? Merkst schon was?!?
    Bei mir immer noch ohne Anzeichen! Nur dass ich heute morgen nichts Essen konnte und dass es mir nach meinem Kaffee echt schlecht ging :-?
  • @btyfeb: ahhhh das hört sich ja toll an :D ich denke da machen sichs echt grad 2 gemütlich die keinen kaffee möchten ;)
    also ich merk noch nix. bin ja auch erst TF+2 ;) außer dass heute am morgen als ich mich im bett streckte, es gestochen bzw. gezogen hat links in der leiste. aber das war nachn letzten TF auch so... was das wohl immer ist frag ich mich, denn es kann ja noch garnix sein..hmm.. :-?
  • hey .. hört sich ja gar nicht mal schlecht an... ich war ne kaffeetante bis zur schwangerschaft - konnte dann bis ins 3te monat kaffee nicht mal mehr riechen !! :-)

• btyfebbtyfeb

1,675

bearbeitet 16. 09. 2013, 15:45
    Hallo. Mach Grad nochmal einen 'Kaffee-Test ' bisjetzt gehts - er schmeckt zwar bissi anders aber mir ist noch nicht schlecht oder so! Tja war viell doch wieder bloß Einbildung :-S
    Ach ich wäre schon froh wenn sich wenigstens eins einnistet.
    Tja das stechen und ziehen das hatte ich auch!
  • und hattest du es auch schon so früh?

manchen is auch nur am morgen übel! probier es morgen früh nochmal mitn kaffee test!!! ich glaub trotzdem dass da bei dir grad was abgeht :D

vergiss nicht! diesmal rocken wir die positiven schwangerschaftstests :)>- \:D/ \m/
  • Ja ich hatte das auch schon an tf+2.
    Ja ich hoffe sehr dass da was abgeht :D

Aber man grübelt halt doch immer :-/

Ja wir rocken das B-)
  • Ja man grübelt echt immer! Und ständig diese gedanken - einmal positiv dann wieder negativ... Es hört nicht auf bis man es sicher weiß! Manchmal is das echt zum verzweifeln aber da müss ma durch :-< hoffentlich werden wir dafür belohnt [-O<
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum