Ich bin am Ende meiner Kräfte!
Seit einigen Tagen entwickelt sich das schlafen am Tag zu einer riesen Qual. Dauer falls sie doch irgendwann aufgibt 1x 20 Minuten - max 60 Minuten.
Ich merke, dass Selina müde ist, will mich mit ihr hinlegen, Geschrei sodass man glaubt ich tu ihr Gott weiß was an, lege sie alleine hin, das gleiche, genauso wie Kinderwagen, Auto, trage.
Nach spätestens 10 Minuten Theater geb ich auf, setze sie zu ihren Spielsachen und in Sekunden herrscht Ruhe, wie wenn sie gar nicht geschrien hätte. Dazwischen natürlich wieder gemecker und geraunze gefolgt von Augenreiben.
Ich gehe davon aus, dass ihr nix weh tut, sonst würde sie ja weiter brüllen, wenn ich sie wieder spielen lasse.
Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte? Nächster Schub vielleicht schon wieder?
Kommentare
1,328
Fühle mit dir und wünsch dir Kraft! Is wahrscheinlich grad a Phase und geht wie alles irgendwann wieder vorbei! Vielleicht findet sie die Welt gerade so spanned und will nix verpassen!?
Habt ihr so einen Sternenprojektor ... so hats bei meinem kleinene BRuder immer geklappt wenner partout nicht schlafen wollt!
lG
1,788
vllt sinds doch schmerzen/zähne?
ich hatte nie eine viel/langschläferin.. sie hat mittags sehr bald nur 30-45 minuten geschlafen.
996
@pajodaba wir kuscheln immer gemeinsam, da sie alleine nicht schläft. Sobald ich mich mit ihr hinkuschel und sie merkt, dass schlafen angesagt ist dreht sie durch.
Nachts gibt's keine Probleme, nur am Tag
2,367
3,248
wie alt ist sie denn?
lg
2,287
Mehr kann ich jetzt nicht schreiben, hab gerade einen einstündigen “hinlege-Kampf“ hinter mir und bin so fertig dass ich jetzt auch schlafen muss...
996
Sind jetzt zur urli gefahren, da ist sie mir im Auto eingeschlafen, aber auch erst nach 20 Minuten und obwohl schon tot müde.
@nici1990 sie wird am 13. Zehn Monate. hinlegen immer mit kuscheln und ruhigen Spielchen und streicheln. Also die Spiele (küsschen Monster usw.) wieder zur Beruhigung, wenn sie beginnt auszuflippenVorlesen habe ich wieder aufgegeben, da sie mir das Buch wegnimmt und in Eigenregie Bilder schauen mag :-D. Singen und erzählen ist ähnlich wie der Wellenprojektor. Das bedeutet für sie spielen.
3,248
697
Die letzten 2 Tage hat sie den ganzen Tag über 1x 3/4 Stunde und 1x 1Stunde geschlafen. Voll müde aber es ist viel lustiger sich immer wieder aufzusitzen und übers ganze Gesicht zu grinsen.
Ich bin mir 100% sicher das sie einen neuen Schub hat und als Draufgabe die nächsten Zähne bekommt.
Also ich leide mit dir-euch! >:D<
996
Bevor wir heute zur urli gefahren sind: Nachdem sie grantig wurde, ich gesehen habe dass sie müde ist, sind wir gemeinsam in die kuschelecke. Leg mich mit ihr hin, sie kuschelt sich zu mir, Augen fallen zu, sie reißt die Augen wieder auf und beginnt mit gekreische, weil ich versuche sie zum schlafen zu bringen. Keine Chance. Nehm sie in den arm, hutsche sie, sie kuschelt sich ein, reißt die Augen auf, gebrüll. Ich setze sie daraufhin wieder neben die Matratze, sie nimmt sich ein Spielzeug und grinst mich an :-O. Nach zehn Minuten wieder bricht die Müdigkeit ein, gleiche prozedur wie vorher.
@Kleines_Vögelchen *drück dich*. Zum Glück klappt es bei uns am Abend meist. Haben nur zwischendurch Tage wo es dauert und dauert und dauert. Dafür klappt es an diesen Tagen dann am Vormittag/Mittag/Nachmittag. Haben ja seit Wochen nur mehr einmal schlaf und dann eben erst, wenn sie aufgibt.
9,896
Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft!
1,541
996
996
1,541
Es gibt tage da.höre ich sie noch 1 1/2 stunden übers babyfone spielen bis sie dann einschläft dabei, und sonst schläft sie e gleich.
Aber sie spielt fast immer und auch heute noch ;-)
996
Die Spielsachen pack ich weg weil sie sonst eben trotz Müdigkeit nur spielen würde bzw. Dann anfängt damit herum zuwerfen, weil sie, vermutlich schlafgrantig, zornig wird mit dem Spielzeug.
3,248
996
2,305
Wichtig war für mich das Schlafengehen und da ist er sehr pünktlich;-)
Nach dem Mittagessen schau ich nur, dass alles einwenig ruhiger ist, aber schlafen muss er nicht- das macht er dann schon wenn er müde ist;-)
9,896
Ich hab ihn dann immer geschnappt und wir sind ne Runde spazieren gegangen. Auch, wenn er nicht geschlafen hat, konnte er sich ein wenig ausruhen und ich konnte auch wieder Kraft tanken!
12
Wenn sie im bett liegt grinst sie mich an und kugelt herum, oder weint wie eine verrückte. wenn ich sie aufn arm nehm schlaft sie manchmal ein aber wenn ich sie dann hin leg gehts wieder von vorne los . Das kostet echt nerven
3,365
Mein Kleiner 10 Monate schlaft mir jetzt in der Früh immer ein wenig länger bis ca. 6 oder halb sieben und seitdem schlaft er untertags meist nur
mehr 1x. Aber das Einschlafen dauert recht lange, obwohl er dann schon so müde ist und grantig. Ihm fallen im Bett die Augen zu und kurz danach reißt er sie auf und lacht und möchte aufstehen. Er will nix versäumen und denkt überhaupt nicht ans Schlafen.
996
@DANIuMIA ja um die 5-6 Monate hatten wir das auch schon, bloß nicht ganz so arg wie jetzt grade. Hoffe es geht ähnlich schnell vorbei wie damals.
@Helimaus scheint ja das gleiche zu sein wie bei uns, dann dürfte das wohl wirklich eher typisch in dem Alter sein. Dachte mir auch schon, dass sie nix versäumen mag...
3,365
Ich denke, er hat zur Zeit allgemein einen ordentlichen Schub, wenn er nämlich zu Mittag schlaft so ab 11 Uhr ca. 1-2 Std, schafft er es fast ohne Raunzen bis 19 Uhr oder 19:30 Uhr. Das war bisher auch nicht. Da hat er vor diesem Schub ca. alle 4 Std. (einmal vorm. u.einmal nachm.)geschlafen.
2,305
So war das auch nicht gemeint;-)
Aber das Problem haben wir auch, dass er voll schreit oder grantig wird, aber einfach nicht schlafen will;-)
Ich lass ihn dann einfach 2 min alleine im Zimmer schreien u dann leg ich mich wieder dazu- funktioniert immer.
So gemein es sein mag;-)
3,365