Hallo ihr Lieben!
Hab folgendes Problem! Mein Kleiner hat bis jetzt immer sehr oft getrunken (alle 2 Stunden oder öfter) und is somit von den Messlöffeln Milchpulver fast auf das Doppelte der auf der Packung empfohlenen Tagesmenge gekommen. Außerdem geben wir lt. unserer Kiärztin auf einen MB 10 ml mehr Wasser weil er sonst massiv verstopft! Die letzten Tage habe ich diverse Beobachtungen gemacht die mich veranlasst haben mal zu probieren die Zeit zwischen den Fläschchen länger zu lassen und siehe da auf ein mal hält er ohne Probleme 4-5 Stunden untertags aus! Da die Mengenempfehlung auf der Packung 5 Mahlzeiten (mit je 180 ml und) je 6 MB Pulver vorsieht, gebe ich ihm 6 Fläschchen (a 200 ml) mit je 5 MB! Die schafft er aber nicht! Er lässt immer so ungefähr 50 ml über also hat er pro Fläschchen schonmal 1 MB weniger, das heißt auf den Tag verteilt hat er 6 MB zu wenig!
Soll ichs mal so lassen wenn er nicht mehr Hunger meldet oder soll ich ihn wieder öffter füttern, damit er mehr hat, oder vielleicht die Fläschchen mit der normalen Flüssigkeitsmenge machen ....aber ich hab Angst das er mir dann wieder so verstopft (wir habens schon mal ausprobiert) ... oder ihm damit er auf die Flüssigkeit kommt dazwischen Tee geben (wenn er mir den trinkt!!! weil das wären 300 ml!)
Weiß echt nicht was ich jetzt machen soll....einerseits freu ich mich, dass auch mein Kind endlich länger aushält andererseit hab ich Angst das er so zu wenig bekommt!!!
lG