Ich frage mich gerade, ob es möglich und sinnvoll ist, Obstmus einzufrieren?
Wir werden ende nächster Woche mit dem Nachmittags Obst beginnen. Das möchte ich aber nur für Notfälle fertig aus dem Glas verwenden.
Jetzt dachte ich mir, das ich z.B. Marillen in wenig Wasser weich dünste, püriere und dann einfriere. Geht das, hat das schon wer gemacht.
Anfangen werde ich eh mit Apfel, Banane usw. Aber jetzt gäbs halt schon frische Marillen und auch anderes Obst in hoffentlich guter Bio Qualität. Da könnte ich schon einen Vorrat anlegen.
Und wenn das geht, taue ich es besser langsam über Nacht im Kühlschrank auf, oder im Wasserbad?
Kommentare
3,515
Warum sollte es nicht mit Marillen auch funktionieren?
3,023
Hab mir eh gedacht, das es funktionieren sollte
119
Werde mir auch einen Obstvorrat einfrieren.
Kann man das in Hipp Gläschen einfrieren? Oder sollte man Plastik Geschirr nehmen?
11,455
3,023
119
3,023
Ich hab nämlich gelesen, das man die im ersten Jahr nicht geben soll, wegen Allergiegefahr? :-/
Und ich hab extra eine Erdbeerpflanze gekauft, damit Minichef im Sommer welche naschen kann
3,508
In meinem Kochbuch sind ab 6Monaten Erdbeeren dabei.
3,023
Dann können wir im Spätsommer ja mal vorsichtig versuchen, da ist er dann schon über 6 Monaten
119
Weiß wer, ab wann man eigentlich Orangen oder Hawaiiananas geben darf?
:-/
119
3,023
5,568
3,508
http://www.babycenter.de/a20421/wann-ist-was-ungefährlich-für-mein-baby
3,023
360
3,023
Und halt nur mit den Früchten aus unserem Garten, da weiß ich, das es nicht gespritzt oder gedüngt ist.
3,023
119
3,023
Ab wann habt ihr eigentlich Wassermelone gegeben? Glaubt ihr, das mein Minichef schon probieren könnte? Er ist jetzt 5 Monate :-/