Hallo :-)
Hab heute ein Brief im Postkasten gehabt, wo ich mich nicht genau auskenne??...
Habts ihr auch so eine bekommen?.. oder kann mir jemand sagen worum es da genau geht..
Ich hasse solche Briefe für "hochbegabte"

...ahh gottt... dauernd will jemand etwas haben -.-
ich stell mal fotos rein
Kommentare
6,922
6,177
1,559
2,115
1,559
6,922
also bei mir stehn nur die Arbeitsstellen...war ein Zettel dazu
von Schule steht da nix
dan wohl selber ausfüllen..
2,115
360
Bei Gymnasium reicht das jahreszeugnis bei studium für jedes semester inskriptionsbestätigung
Heiratsurkunde,m Geburtsurkunde, Geburtsurkunde der kinder
Falls es noch Fragen gibt ich arbeite dort
10,139
Bekommt jeder so nen Brief? Ich hab noch nix bis jetzt ...
6,177
Und noch was meiner hat beim Merkur gearbeitet und jetzt beim Billa...also er ist übernommen worden...ist ja der gleiche Konzern...ist aber jetzt bei Billa ag statt Merkur ag angestellt...auf dem Zettel steht noch die Merkur also laufend...wie tragt man das richtig ein da ja alles weiter läuft eigentlich. (also Urlaub,Berufsjahre usw)...
6,922
warum ab 15 jahren erst da war ich ja beim fertig werden der Schule :-) ... oder nur kopie vom Hauptschulabschluss??
360
Du bekommst für jedes Kind 4 Jahre Versicherungszeit angerechnet auch wenn du gearbeitet hast in der Zeitausser:
Du bekommst in der Zeit ein weiteres Kind dann endet die Kinderbetreuungszeit für das erste Kind
Das Kind stirbt- ende der Kinderbetreuungszeit mit Todestag
Kind wird zur Adoption frei gegeben
Dein mann war nachweisliuch in Karenz und hat sich tatsächlich ausschließlich um das kind gekümmert dann bekommt er kez für diesen zeitraum
2,115
6,922
360
Geburtsurkunde des kindes nach Geburt nachreichen evtl am Formular vermerken derzeit schwanger
Wer wann dieses Formular bekommt kann ich nicht sagen bin noch bis ende des monats in Karenz und habe keinen einblick wie weit meine kollegen mit dem ausssenden sind
360
Es geht bei den Schulnachweisen darum dass diejenigen welche ab dem 15. lj ein gxmnasium besucht oder danach studiert haben weniger Versicherungszeiten sammeln können als Menscheb die bereits ab 15 gearbeitet haben.
Deshalb besteht die Möglichkeit fehlende Versicherungszeiten in Form von Schulzeiten einzukaufen
360
Ausländische Versicherungszeiten zählen auf die Versicherungszeiten
360
6,922
hoffe wird so passen ... was denen noch so alles einfällt...
996
360
996
Und wie ist das mit Kind, wenn man die karenz teilt?
3,248
lg und danke
360
Das was derzeit ausgeschickt wird ist nur eine Feststellung der Versicherungszeiten. Es entstehen daher keine Kosten, es werden nur alle Zeiten für das Pensionskonto eingespeichert.
Ab 2014 sollte es dann jedem mögliuch sein im Internet nachzusehen wieviel Pension ihm zusteht
360
6,922
996
360
1,559
3,248
360
Bei der Lehre ist man sozialversichert, die Zeiten sind daher gespeichert
10,139
Steht sogar schon mein Kind drauf ... Nur meine hak Zeit fehlt, hoff ich fond die Zeugnisse noch ... Weiß wer Ivan eine Kopie anfordern kann wenn man das schulzeugnis (aus 1999 zb) nicht mehr findet??
6,922
10,139
1,559
Und noch eine Frage; Was muss ich da rein schreiben bei der Frage Etziehung wärend der ersten vier Lebensjahre vom bis. Mein Kleiner ist ja erst 20 Monate. Oder ist da die Karenzzeit gemeint?
8,852
Bekomm ich den nochmal wenn ich nicht geantwortet hab oder muss ich jetzt alles absuchen?
1,559
11,455
Hab ich das richtig verstanden dass man aber bri der gkk keinen Nachweis verlangen darf? Das hätt ich sonst nämlich gemacht. ..