Freibad

MelMelMelMel

602

bearbeitet 9. 06. 2013, 21:46 in Reisen & Freizeit
sagt mal, kann ich mit meiner Tochter (12 1/2 monate) jetzt schon ins Freibad gehen oder ist es dazu wohl noch zu "kalt"? also eigentlich ist das wetter ja schon passend, aber wenn sie dann nass ist....??
ich war noch nie mit ihr schwimmen, wills also auch nicht überstürzen. allerdings hasse ich hallenbäder und würd wenn dann nur ins Freie gehen.
wielange kann ein kind in ihrem alter denn schon in einem Stück im wasser bleiben???

was sagt ihr dazu?
danke schonmal ;-)

Kommentare

• also ich war bis jz nur im Hallenbad und da hab ich ihn solang drinn lassen, bis er nimmer wollen hat. Heute hat er schon im Babypool geplanscht und es hat passt :)
  • bis jetzt waren wir auch immer nur therme /hallenbas und da kanns dann schon sein dS wir 1h bis 1,5h im wasser sind.
    wie es draußn dann is weis i selber nu nid aber i glaub so a halbe h vl im großn beckn im kleinen vl 15 min
  • und wann würdet ihr sagen, wär Freibad ok? Sollt ich noch warten? will halt nicht gehen, wenn dann feruen sind und wieder alles gestopft voll ist. grad fürs 1. mal...
    @malinarco babypool nehm ich an zuhause? das wär für mich auch eine alternative erst mal, aber da muss ich wieder warten bis die sonne das wasser aufwärmt und ab 15.00 hab ich schatten im Garten, auch blöd dann iwie... :-/
  • @MelMel du kannst auch einen topf wasser kochen und ihn in den babypool dazuleeren und so die temperatur genau richtig hinbekommen ohne bis 15.00 uhr zu warten ;)
  • ja genau, zu Hause! wir haben gleich mit Kübeln warmes Wasser rein getan :) wie @nici1990 schreibt :)

• leon ist 8 monate
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 9. 06. 2013, 22:58
    also genau halb so alt wie meiner gell @patz21 =))
    patz21
  • Ich denk wenn die Aussen-Temperatur passt ist es bestimmt kein Problem. Wichtig ist, dass du die Kleine nach dem Plantschen sofort trocken anziehst und warm einpackst.
    Und halt nicht zu lang im kalten Wasser bleiben. Dann lieber öfters.

Wir werden sobald es warm genug ist auch endlich ins Freibad gehen. :)
  • Also meine Kleine war letztes Jahr schon stundenlang im Wasser, sie wollt nicht mehr raus aus den Babybecken, sie stand da und schüttete Wasser mit der kleinen Gießkanne in ihre Becher, wichtig find ich halt Kopfbedeckung und wenn sie nicht im Wasser stand hatte ich ihr immer ein Shirt drübergezogen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum