Gibt es ein Formular oder so, um den Chef über die Geburt und Karenz zu informieren, oder genügt ein Mail? Und welche Dokumente muss ich mitschicken?
Danke schon mal für eure Hilfe :-)
Mir hat mein AG ein Formular geschickt welches ich ausfüllen musste. Musste dann eine Wochengeld bestätigung der GKK und die Geburtsurkunde des Kindes mitschicken.
ich habe die geburtsurkunde und einen brief geschickt, in dem steht, wie lange ich in karenz bin. (aber eingeschrieben, nicht damits dann heißt der brief ist nie angekommen)
vor dem ende des mutterschutzes sollte dein AG alles haben.
Genügt es wenn ich einfach einen Brief schreib mit "ich werde 24 Monate Karenz in Anspruch nehmen" und die Geburtsurkunde als Kopie dazu? Muss da aufpassen, mein Chef und ich sind nicht gerade freundschaftlich auseinander gegangen...
@claudsch1980 Wow danke! Ich hab dort auch schon gesucht aber die Seite ist mir entgangen...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,734
und musst sie informieren wie lange du in Karenz bleibst ( reicht telefonisch )
3,508
1,246
vor dem ende des mutterschutzes sollte dein AG alles haben.
10,139
Geburtsurkunde auf jeden fall mitschicken...
Innerhalb 8 Wochen nach Geburt!
8,852
Danke herzlich für eure tollen Infos! @};-
10,139
10,139
http://www.arbeiterkammer.at/musterbriefe/berufundfamilie/karenz.htm
8,852