Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hätte eine Frage zur Gewichtszunahme.
Ich bin jetzt in der 22 SSW und habe schon zienlich viel zugenommen. Man muss aber dazu sagen, dass ich nach dem Sommer schwanger wurde und ich ein Traumgeicht von 56-57 Kilo hatte bei einer Körpergröße von 173cm. Dementsprechend habe ich aber auch genau auf meine Ernährung geachtet.
Als ich wusste dass ich schwanger bin habe ich natürlich wieder braver gegessen und hatte dann bei 9+3 schon 59 Kilo. Gestern habe hatte ich dann am Abend mit Kleidung schon 65kg. Ist diese Gewichtszunahme normal? Mir kommt das ein bisschen gar viel vor, vorallem wenn man bedenkt dass jeder zu mir sagt dass man es mir gar nicht wirklich ansieht dass ich schwanger bin und dass alle in der 22 Woche viel mehr bauch hatten. Meine Hosen passen mir natürlich nicht mehr aber das war ja auch Größe 56. Wo können diese Kilos sein wenn sie ein Außenstehender nicht sieht. So wenig ist das ja auch nicht. Wie ist es denn bei euch so?
glg
Kommentare
4,287
Wenn man viel zunimmt kann es auch am "Wasser" liegen! - das kommt meiner Erfahrung nach aber erst ein wenig später...
Wg. der 17 kg - hatte 14 kg in 9 Monaten wieder weg. Würde mir nicht all zu viele Gedanken machen. Hauptsache dir und dem Baby geht es gut!
509
3,248
ich hab bisher ca 3 kilo zugenommen.
hatte 68kg ausgangsgewicht auf eine größe von 1.62
bin auch in der 22.ssw
lg
509
718
20
Um die Zeit hatte ich schon 11 Kilo mehr und am Ende der Schwangerschaft ca. 20 kg.
Nach den paar Tagen im Krankenhaus nach der Geburt waren dann aber gleich die ersten 10 kg wieder weg! Nach ca. 4-6 Monaten nach der Geburt hatte ich dann wieder mein altes Gewicht. Und trotz der 20 kg habe ich keine Schwangerschaftsstreifen! Falls Dir das auch Sorgen machen sollte.
Und noch was, sobald Dein Zwerg da ist und es ihm gut geht, rückt alles andere erstmal in den Hintergrund!