Mein Kleiner (3,5 Wochen) hat seit 2 Wochen Schnupfen. Hab von der KiÄ Tetrisal E Nasenspray bekommen. Aber ich trau mich nicht, ihm den zu geben - vermutlich weil ich selbst Nasensprays gar nicht mag... Hab Angst, dass er sich daran verschluckt oder durch das abfließende Sekret erbricht (das hatten wir gestern, aber ohne Spray...)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Anwendung von Tetrisal oder generell Nasensprays bei Neugeborenen? Hilft das oder quäl ich den Kleinen damit nur?
Kommentare
5,732
636
Wichtig ist dass du die Nase vorher absaugst und auch richtig dosierst das Spray!
Jeder weiß wie ne verstopfte Nase ist und das ist für Babies die oft durch die Nase atmen sehr fies. Ich weiß dass man da auch oft angst hat bei Medikamenten für die Kleinen! Und ich sag dir lass nur deinen Mann die Nebenwirkungen durchlesen! DAs verunsichert eine Mutter nur noch mehr! WIr haben Leonie immer hingelegt und schnell getropft, damit das Mittel auch den Hals runter rinnen kann. Es wird bei Babies so schnell wieder gut mit Nasentropfen! Kochsalzlösung inhalieren ist auch toll.
5,732
636
5,732
man sollte den nasenspray auch nicht oft benutzen. besser vl etwas inhalieren!
2,590
11,455
15,670
8,852
Aber hab heute trotzdem den Spray probiert, er war kaum zu beruhigen danach und hat verzweifelt versucht zu schlucken und wieder Luft zu holen. Er hat mir so leid getan
Geht der blöde Schnupfen mit der Zeit auch ohne Mittelchen weg? Ich nehm ja auch nie was bei Schnupfen, heilt der bei Babys auch von selbst?
665
das Bettchen zu stellen. Hatte vor ein paar Wochen den hartnäckigsten Schnupfen meines Lebens und das hat echt toll geholfen und ich hab schon von einigen gehört, dass sie damit bei ihren Zwergen auch gute Erfahrungen gemacht haben.
10,139
Hab mich in der Apotheke nach einem Mittelchen erkundigt aber die meinte dort er is noch so klein da darf er gar nix nehmen ... Hat mir aber den tipp gegeben Zwiebel zu kochen und ihn davon inhalieren zu lassen, werd ich morgen versuchen...
11,334
297
Hoffe deinem Zwerg geht es wieder besser
Lg