Bitte aufzeigen - wer ist sofort nach Absetzen schwanger geworden?

kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 12. 06. 2013, 15:58 in Smalltalk
Mich würd mal interessieren, wer von euch sofort nach Absetzen der Pille/Pflaster/Ring oder ähnliches schwanger geworden ist???
Wusstet ihr alle nach Absetzen wie lange euer Zyklus ist? - bezüglich dem Testen mein ich. :-)

ich hab ja vor dass ich mal am woe einen test mach... nmt (wenn ich von 28 tagen ausgeh) hab ich am montag, aber da ich ja am samstag die leichte blutung hatte, und jetzt nur mehr so ab und zu eine klitzekleine bräunliche blutung habe, die man nicht mal bemerken würd, wenn man nicht drauf achtet, bin ich gespannt... und ich hab auch erst am 20. mai den ring abgesetzt...
ach irgendwie verwirrt mich das alles etwas... hmpf... geduld und unwissenheit war noch nie meine stärke...

Kommentare

• Also ich wurde bei beiden Buben genau im ersten Monat schwanger. :)

Es gibt allerdings sehr viele Frauen, bei denen sich der Zyklus erst wieder einspielen muss.
  • Gratuliere! :-) Wann hast du denn dann gewusst dass du testen musst? bzw. ab wann hat der test was angezeigt?
  • Also mein Erster war nicht geplant und daher habe ich es sehr lang raus geschoben, bevor ich mir eingestand schwanger sein zu können (Ich war 18). Daher war der Test auch erst im 4. Monat.

Mein Zweiter war ja geplant und da habe ich direkt einen Tag nach ausbleiben der Regel getestet. War positiv mit einem Hauch von Strich :) Bei meinem Großen war der Strich im 4. Monat dagegen überdeutlich :)
  • Bei mir hat's auch sofort funktioniert!
    Ich hab einfach getestet als ich überfällig war :)
  • Kondome zählen nicht oder? ;). Jedenfalls hat es bei uns im ersten ÜZ geklappt.
  • @Krisi : ja aber blöde frage, wann wusstest du das du überfällig bist?
    ich hab seitdem ich 16 bin hormonell verhütet - durchgehend. ich weiß zum beispiel nicht genau wie lang mein zyklus ist!?!?
    - ich glaub ich steh auf dem schlauch...
    @Fluffy84: nein... ;-) da läuft der zyklus ja schon vorher "normal" ab! ;-)
  • @kisskiss ja ich weiß ;). Mein Sohn war nicht geplant,aber da ist es ein paar Monate nach Absetzen der Pille passiert. Zählt aber auch irgendwie nicht weil es eben ein Unfall war sozusagen.
  • @Fluffy84 darf ich dich fragen wie alt du bist? ja ein "unfall" ist schon a bissal was anders. da hibbelst ja nicht so darauf hin! ;-) da hast dann eine schöne überraschung! warum hast du die pille abgesetzt?
  • Also wenn du dein Zyklus garnicht kennst, kannst du nur abwarten wann deine Regel kommt. Mein Zyklus ist immer 28 Tage lang.
    Da musst du wohl erst "Buch" führen um zu schauen ob du überhaupt schon einen ordentlichen Horminhaushalt hast und wenn ja wie deine Zyklen aussehen
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 12. 06. 2013, 18:12
    Ich bin jetzt 29 und bei meinem Sohn war ich 20. Ich hab abgesetzt weil ich keine Hormone mehr nehmen wollte. Einfach aus Prinzip. Hab danach auch nie mehr angefangen damit. Haben also jahrelang mit Kondomen verhütet.
  • ich wurde auch gleich im 1. Zyklus schwanger ;)
    habe es aber bis zur 7. Woche nicht gemerkt da ich trotzdem meine Tage hatte
  • Ich hatte durch die Pille einen 28 Tage Zyklus und bin einfach davon ausgegangen dass es dabei bleibt :)) was anscheinend funktioniert hat hihi
  • ich war bei meiner großen gleich nach absetzen schwanger geworden. beim zweiten hab ich fast 8 monate gebraucht. hatte leider einen unregelmäßigen zyklus.
  • kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 12. 06. 2013, 18:49
    @Trude gerade deswegen. Wenn ich normal meine tage bekomme wärs eh klar. aber so hab ich am samstag eine leichte blutung bekommen. und dann nix mehr bzw nur Die nachwehen davon (ganz ganz leichte bräunliche blutung) Deshalb bin ich ja irgendwie verwirrt. Hab damit gerechnet, dass im ersten monat noch nix "komisch" is...

@krisi ja davon bin ich jetzt auch mal ausgegangen... Deshalb auch so gespannt...

@LovelyMum und wann hast du getestet? Beim ersten mein ich...
  • Ich wurde auch bei Beiden Kindern gleich schwanger, obwohl mein FA meinte dass ich mir schon 1 Jahr Zeit geben muss da ich die Pille lange genommen hab und auch mein Zyklus ansonsten sehr unregelmäßig ist!
  • @kisskiss hab getestet als ich etwa eine woche drüber war.
  • @LovelyMum bist du auch von 28 tagen ausgegangen oder wusstest du die zyklusdauer ohne hormone?

naja wir haben ja gott sei dank keinen stress. aber wenn man einmal mit "üben" begonnen hat, ist man als frau dann doch immer hibbelig wenns zum monatsende geht denk ich...
  • Gleich der erste zyklus :-D
  • ich hab hab getestet, weil es mir nich gut ging, bin wohl 6 SSW, am 5 Mai hatte ich meine letzte Pille
  • nach 6 wochen ohne Pille! da mein FA gemeint hat bis zu 2 Jahre war ich geschockt aber happy.
    lg
  • @kisskiss ja bin von die üblichen 28. tage ausgegangen, wie ich damals meinen zyklus hatte. beim zweiten kind war ich weihnachten krank, musste antibiotika nehmen. Hab dadurch die pille nicht regelmäßig genommen. Im Jänner hatten wir dann gesagt dass wir zum basteln anfangen, da hatte ich die Pille gar nicht mehr genommen und so bin ich irgendwie aus dem rythmus raus. hat eben 8 monate gedauert bis unser zwerg beschloss zu kommen.
  • Ich habe Zu Silvester die Pille abgesetzt. Wollte dann noch einen regelmäßigen Zyklus abwarten, aber anfang Feber hat es schon eingeschlagen.
  • na ich bin gespannt! irgendwie ist das schon a ganz ganz komische situation!
    am meisten komisch ist, dass ich nicht weiß was los ist! und das nervt... ich werd heut mal ein paar ssts kaufen und falls ich meine taqe am woe bekomme hab ich sie halt in reserve! schadet sicherlich auch nicht.

@Kathi06 hast du deine "normalen" tage gehabt? stärke etc mein ich!
  • NuvaRing raus, Abbruchblutung gehabt und dann nie wieder a Blutung!!! ;-) Also sofort!! :-D
  • @Maunz jaaa genau DAS hätt ich mir auch gewünscht! :-)
    Maunz
  • Im September die Pille abgesetzt im November positiv schwanger in der 5. Woche :D
  • hamstermamahamstermama

2,367

bearbeitet 14. 06. 2013, 10:27
    Dezember Pille abgesetzt und im Mai schwanger :)
  • Im August abgesetzt, im Dezember eingeschlagen...
    Hatte sogar Ende September eine Curretage.
  • 1x die Regel gehabt dann war ich schwanger...
    und das nach 12 jahren pille ;)
    was für mich so org war, war das GEfühl des Eisprungs .. ihc hab das seeeehr intensiv gespührt!
    lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum