Geburt in Afrika

BabsiBabsi

360

bearbeitet 12. 06. 2013, 21:22 in Smalltalk
http://www.babyguide.at/artikel/afrika-braeuche-zu-schwangerschaft-und-geburt.html

Ich finde die Bräuche echt interessant. Was meint ihr ist es auch heute noch üblich dass das erste Kind den Großeltern geschenkt wird?
Beschäftigfe mich gerade mit Geburtsbräuchen in Afrika weil eine Freundin unbedingt dort entbinden möchte und ich ehrlich gesagt doch ein bissl Vorurteil habe ....

Kommentare

• warum will sie das den?
  • Ihr Freund lebt dort, in Ghana. Hoffe die Schwangerschaft ist problemlos hab schon ein bissl bedenken was die med Versorgung anbelangt
  • ist er Afrikaner?
    War sie waehrend der Schwangerschaft auch hier zur Kontrolle?
    Wo lebt sie?
    Wuerde nicht das leben meines Babys riskiren....
  • ZwergalZwergal

3,957

bearbeitet 12. 06. 2013, 22:12
    Naja Afrika ist ja nicht hinterm Mond! Dort kann man seine Kinder auch in einem Krankenhaus entbinden - ohne das was passiert
    Man muss aber dazusagen, passieren kann überall was, egal wo man ist!
  • Er ist Afrikaner und derzeit führen sie eine Fernbeziehung. Sie ist noch nicht svhwanger, aber beim nächsten Besuch plant sie dort einen Job zu suchen und sobvald wie möglich schwanger zu werden.
    Die biologische Uhr tickt schon...
  • Sicher gibt es in Afrika Krankenhäuser aber auch weltweit die höchste Sterblichkeitsrate von Kindern.
    Und ich glaube nicht dass dort die modernsten Geräte verwendet werden
  • Sehr interessanter Artikel.
  • toller Artikel!
  • Die Frage, wie man zu einer Entbindung in Afrika steht, finde ich zu Verallgemeinert. (wenn man das so sagen kann).

Da spielen ja so viele Aspekte eine Rolle....
  • Wo denn in Afrika??

Ich glaube die Kinder da wissen die Natur und das Leben viel mehr zu schätzen, sind oft auch zufriedener. (ich spreche jz nicht von den extrem armen Dörfern vom TV) und das find ich sehr wertvoll!!!
    Babyflash
  • Achso, dachte sie ist schon schwanger....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum