Wie lang habt/hattet ihre eure Zwerge im Maxi Cosi?
Ich weis, umso länger entgegen der Fahrtrichtung umso besser!
Doch was ist ausschlaggebend zu Wechseln...
sobald sie sitzen können, in den Kindersitz
ab 10/13kg in den Kindersitz
die Größe des Kindes??
sobald der Kopf herrausragt in den nächsten Kindersitz
Kommentare
7,306
8,852
16,197
7,306
16,197
Derweil sitzt Nico eh noch gern und gut im Maxi Cosi - Füße schauen etwas raus. Aber er kann eh noch nicht alleine sitzen, also kommt der Kindersitz sowieso noch nicht in Frage.
15,670
ich hab mir überlegt, einen reboarder zuzulegen. aber ich fahr einen fiat punto und der is beim beifahrersitz mim maxi cosi schon am limit.... drum kann ich mir nicht vorstellen, wie so ein super sitz bei uns rein soll... hier der thread-link:
http://www.babyforum.at/discussion/comment/105191#Comment_105191
9,896
16,197
4,035
512
Wechseln musst du, wenn der Kopf oben aus der Schale ragt, oder die Gurte von unterhalb der Schulter rauskommen!
Wie schon soooooooooooooooooooooo oft erwähnt, so lange wie möglich rückwärts! Das Genick der Kinder ist einfach zu empfindlich, als dass es einen Frontalunfall unbeschadet überstehen könnte!!!!
Übrigens hat Daniel in der Babyschale IMMER gebrüllt wie am Spieß! Aber da musste er durch! Sicherheit geht vor!!!
Jetzt im Reboarder ist Ruhe, weil er unendlich viel zu schauen hat!
11,016
16,197
4,035
5,568
Wir haben mit 10 Monaten gewechselt, weil die Gurte unterhalb der Schulter waren.
16,197
3,957
6,897
@Zwergal
11,016
5,732
3,957
3,143
Kanns nur immer wieder wiederholen informiert euch über die Sicherheit. Reboarder sind nun mal sicherer als vorwärtsgerichtete! Spart nicht bei der Sicherheit!
16,197
3,957
Vielleicht bin ich ja bescheuert, aber dann geht das ja garnicht das er mit dem Kopf "rausragt" außer ich hätte eine Giraffe als Kind
Ich kenn mich grad garnicht mehr aus....
2,056
3,365
3,023
Von der Maxi Cosi Hompage:
Wann sollte mein Kind vom der Maxi-Cosi Babyschale (Gruppe 0+) zum nächst größeren Kinderautositz (Gruppe 1) wechseln?
Antwort
Wir empfehlen Ihnen, dass Sie Ihr Kind möglichst lange in einer Babyschale der Gruppe 0 oder 0+ (0-13 Monate) mit Blick entgegen der Fahrtrichtung belassen, ist es doch die sicherste und meist auch bequemste Position. So lange der Hinterkopf Ihres Kindes durch die Plastikschale vollständig gestützt wird und der Scheitel nicht über den Rand der Schale hinausragt, ist das die beste und sicherste Wahl. Die Beinlänge spielt übrigens keine Rolle. Insgesamt ist es sehr unklug, das Kind zu früh in einen großen und in Fahrtrichtung angebrachten Sitz zu platzieren.
3,023
http://www.maxi-cosi.com/at-de/maxicosi-service/faq.aspx
16,197
3,023
Aber ein bissi Zeit hab ich eh noch
16,197
3,957
Ich weiß meine Fragen wiederholen sich - Sorry
3,023
5,732
3,957
6,897
wir haben ein maxi cosi citi sps gekauft ich hab grad alles runtergegeben und wollts durchwaschen... aber da statt handwäsche :-/ kann mans trotzdem in die Waschmaschine geben... hab angst das sich die "füllung" irgendwie verändert...
6,331
6,897
6,331
6,897
3,365
16,197
100
Es ist viel sicherer wenn ihr eure Zwerge bis 4 Jahre rückwärts fahren lasst.
Es gibt soo viele Kinder die zu früh vorwärtsfahren müssen und sich schwerste Verletzungen bei oft nur leichten Unfällen zuziehen, weil einfach die Muskulatur noch nicht ausgereift ist um den Kopf zu halten.
Vor ein paar Wochen kam bei RTL der Bericht über die kleine Saya, hat den jemand von euch gesehen? Die Mama hatte einen Unfall bei 40km/h - ist gegen eine Gartenmauer gerutscht bei Regen. Seither ist die kleine Maus querschnitt gelähmt und hat noch weitere neurologische Probleme. Sie sass in einem vorwärts gerichteten Sitz. Ihre Schwester die noch in der Babyschale sass ist unverletzt. Das sagt ja leider schon alles
Bei dem Link kommt ihr zu einer Info Seite über Kindersitze.
Wenn ihr Fragen habt zu Reboardern, steh ich euch gerne zur Verfügung.
Liebe Grüsse
6,897