Wer von euch wurde eingeleitet?

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 13. 06. 2013, 17:02 in Geburt
Wie ihr sicher mitbekommen habt hatte ich in der nacht blasensprung seitdem heftige mensschmerzen aber keine wehen. Bekomm um halb 11 die Tabletten zum einleiten...
hat da jemand Erfahrung wielange es dauert??
Möchte es auf natürlichem wege versuchen da die kleine anscheinend den startschuss gegeben hat..
Aber angst vor der einleitung und das dann erst nix weitergeht
lg
«1

Kommentare

• meine zimmerkollegin wurde eingeleitet und hatte innerhalb von 6 stunden den kleinen :) ...bei mir hats nicht angeschlagen - nur bei mir wars eine woche vor termin und ohne jegliche anzeichen einer bevorstehenden geburt.

alles gute!! da wird schon was weitergehen :)
  • bei mir wurde eingeleitet! geendet hat das ganze spektakel in einem kaiserschnitt! genaueres würd i dir lieber erzählen wenn deine geburt vorbei ist!
  • Ich war ET+10, daher Einleitung. Erste Tablette um 6, zweite um 12. Wehen ab 10. Geschafft um 20.22 :)
    Drück dir die Daumen!! %%-
  • Bei meiner Zimmerkollegin wurde auch eingeleitet, allerdings hatte sie keinen Blasensprung. 1-2 Tage später wurde ihr die Blase aufgemacht, da die Wehen nicht stärker wurden. Dann war die Kleine da innerhalb weniger Stunden.
    Alles Liebe :)
  • Ich würde such eingeleitet da sie wieder weg gingen. Bekam aber.einen tropf :-)
  • Leider hab ich keine Erfahrungen damit aber ich wünsch dir aaaallllles alllleeeesss gute favole!!! Denk positiv u fürchte divh nicht davor, dann wirds auch sicher halb so schlimm werden !!
    mijo
  • alles alles Gute @favole, bin in Gedanken bei dir :)
  • Ja im Kreißsaal ist soviel los jetz habens mich spazieren gschickt
  • Ohne tablette
  • Ich habe es gewußt !!!alles gute !sei froh das du spontan entbinden kannst....hier angsthase von 2 ks ...
  • @Favole Ich wurde 24 Stunden nach hohem Blasensprung eingeleitet (08:00 Uhr Früh die erste Tablette), um 13:00 Uhr ist die Blase richtig gesprungen und die Wehen begannen gleich richtig und um 20:05 Uhr war sie da!!!! :x
    Viel Glück wünsch ich dir/euch!! ;-)
  • Ich hab zwar wehen aber mumu ist erst 2cm offen hab jetz auf an kaffee dürfen miuss alle paar std ans ctg... und die wehen sind nicht regelmäßig und nicht gleich intensiv. .. ich mag jetz scho nicht mehr
  • Du schaffst des @Favole, ich denk an euch >:D< !
    Und wenn's net mehr geht dann geht's net mehr und fertig, aber toll das du es versuchst ;)!!
    Hast was zum ablenken dabei? Was dir Spaß macht :)?
  • Nein momentan macht nix spass bin jetz auf an kaffee gangen und wart auf mei mama um 16 uhr muss ich wieder in Kreißsaal
  • ich wünsch dir, dass es bald los geht und es gaaaaaanz schnell geht :)
  • Naja vielleicht is dann besser mit da Mama :)
  • Versuch positiv zu denken! Ich weiß das ist nicht leicht. Geh spazieren, wenn deine Mana da ist ists sicher auch leichter dann ist dir nicht mehr so langweilig.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles liebe und eine schnelle Geburt :)
  • Wenn dir die Motivation ausgeht, schau dir mal den Thread mit den schlafenden Babys an, soooo süß - das darfst du auch bald in eurem Kinderzimmer bewundern...
  • Soda 16:10 toi toi toi @Favole hoffe für dich ist es bald vorbei und du kannst deinen Zwerg in den Händen halten.
  • ach gott , ich fiebere schonwieder mit :D
  • ich bin schon sooooo gespannt :)

go @favole !! go go go!! \:D/ <:-P
  • bei mir wurde auch bei &ET +10 eingeleitet. Nach acht unkomplizierten h hatte ich meinen Spatz in den Armen. Toi toi toi, kumd scho guat!
  • Meine Wehen fingen bei einem Wehenbelastungstest an. Gilt das auch als Einleiten? Dann hats nach einer Stunde angefangen ;-)
  • @Tschutschu was ist denn ein Wehenbelastungstest?
  • Sie haben mich an so ein Mittel gehängt um zu sehen, wie mein Körper bzw. Emma auf Wehen reagiert. Und dann hats voll angefangen....
  • überall lest man das das Einleiten so schlimm ist, aber was ist da schlimmer? gehts da gleich Extrem los oder wie soll ich mir das vorstellen? :)
  • Ich hatte 14 Stunden keine Wehenpausen. Kein Trinken, kein sprechen. Ich finde so Geburten im Fernsehen immer lustig, wo die Frauen während der Wehenpause reden können....tztztztz ich konnte das nicht. Und ja @krümel22 es ging Vollgasmässig los :-)
  • aber ist doch besser wenns gleich voll losgeht oder? umso.schneller is vorbei oder nicht? :)
  • Nein leider. Sie kommen trotzdem erst wenn sie wollen :-) Emma musste dann geholt werden. Ihre Werte wurden schlecht und es kam kein Druck mehr von ihr.
  • Auweia! War heute im KH untersuchen, hab an haufen Schwangere gsehn de schon kurz bevor waren, und treppensteigen mussten etc.kann mir noch gar nicht vorstellen das ich auch bald so herumlauf :)
  • Ich fands einleiten auch nicht besser. Bei mir wars dann auch ein KS, weil ich nicht mehr konnte bzw. die Kleine und mein Körper noch nicht bereit waren.
    Ich für mich würds nicht mehr machen lassen.
  • Mach dir da keine schlimmen Gedanken @krümel22. Gehe offen in die Geburt mit dem Wissen, dass alles so kommt wie es kommt ;-) Versteife dich nicht auf eine natürliche Geburt, sondern sei auch für einen KS offen wenn es sein muss.
  • Das tu ich sowiso! egal wies kommt es muss kommen :) und wird kommen, is halt immer schrecklich was ma Zeitweis so hört, vor allem was ma sieht im Tv. :D
  • bei mir hat 3 tage einleiten nix grbracht außer am 3. wehn ohne pause und 2 fingerbreiter mumu. nach einem krampflöser war der mumu zu und die wehen weg. war hald eine woche vorm termin.
  • das heisst wenn man eingeleitet wird...und man irgendwann nicht mehr kann ..kann man ks verlangen?
  • Und favole, dürf ma schon gratulieren??? :-)
    Bin schon sooooo gespannt :-)
  • Kaiserschnitt kannst immer verlangen wenns zuviel wird
  • Geh wirklich? Aber musst wrsl auch a Stunde Jammern bis einen KS machn,..
  • mein arzt hat zu mir gesagt das man jederzeit auf einen kaiserschnitt bestehen kann ;;)
  • Wenns wirklich nicht mehr geht vl de Beste Lösung. ABER ich glaub wenn ich schon so leid und ein Ende in.sicht ist würs ich durchbeissen :)
  • werde schon nervös.. juli kommt :-SS
  • ja aber ich glaub wennst in der Situation bist willst einfach nur das alles vorbei ist und du schnell die Schmerzen los bist..

hab auch schon bissi Bammel vor Juli :-SS
  • Also Mädls, ICH finde es ja total schade wenn sich jemand (schon im Vorhinein ohne ernsthafte Gründe) für einen KS entscheidet.

Auch finde ich schade dass sich soviel vor der Geburt fürchten, ja sogar Panik davor haben.

Ich habe mich auf meine Geburt sooo gefreut weil ich ja gar nicht wusste was auf mich zukommt und ich hab mir IMMER (zu jeder Zeit) gewünscht normal entbinden zu können. Es war mir immer klar dass eine Geburt eine schmerzhafte Angelegenheit ist, aber das gehört mM nach einfach dazu!! Und wie schön ist der Moment nach den Strapazen das kleine Menschlein auf der Brust liegen zu haben??

Ich freue mich jetzt schon auf meine 2. Geburt (obwohl ich noch nicht mal schwanger bin)

Ich kann euch echt nur empfehlen, lest euch das Buch "Die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann" und geht positiv an die Sache ran. RAUS muss es sowieso, und es ist ein soooo schönes Erlebnis!!

jännerbabysweetheart127
  • ich konnte bei meiner geburt in den wehenpausen auch immer noch reden! war froh darüber das ich immer wieder verschnaufen konnte, vl hat es auch daran gelegen das es im wasser war, fand es umso viel angenehmer im becken! aber das ist auch von frau zu frau verschieden :) bin froh das ich dem einleiten nochmal entkommen bin war auch ET+7, jetzt ist morgen unser zwerg schon 3 wochen alt wie dienzeit vergeht :)
  • Ich konnte oder wollte in den Wehenpausen einfach nicht sprechen! Wollte einfach in meiner "kleinen Welt" (da wo ich war) dahin"vegetieren" und das in Ruhe machen.

Ich bin in 1,5h von 3cm auf 10cm aufgegangen, und MEINER MEINUNG nur weil ich einfach total positiv war (auch während der Geburt, hab zu KEINEM Zeitpunkt nur annähernd an einen KS gedacht!!) Meine Gedanken kreisten nur aufs "offen sein, offen werden"
    Als die Hebamme dann meinte jetzt können wir dann Pressen konnte ich es gar nicht fassen dass es JETZT schon soweit ist ...
  • hab nie an Ks gedacht :-)
    es muss sowieso jeder für sich entscheiden.. ich finds super das du so rangegangen bist @satru bin leider nicht ganz so stark..aber bemühe mich positiv zu denken und mich zu freuen..bammel hab ich trotzdem wie ich auf die schmerzen reagieren werde...
  • Ich wollte auf keinen Fall einleiten. Denn mMn kommen die Zwerge wenn sie bereit sind, und nicht wenn ein Arzt sagt, sie müssen raus. War aber guter Dinge das Lara sicher selber kommen will und machte mir keinen Stress. Hatte in der Nacht Blasensprung, um 09:30 spürte ich noch keine Wehen MuMu war 2cm offen. Um 13 uhr konnte ich mit meinem Zwerg kuscheln. Und ich bin der gleichen Meinung wie Satru. Je entspannter man ist, desto leichter ist es. ;)
  • @laroma geb dir recht - sie kommen, wann sie wollen. mein zwerg war völlig unbeeindruckt von 3 tagen einleiten :)) hätten sie ihn nicht geholt, wär er wahrscheinlich heut noch drin. während den wehen ohne pause hat er geschlafen beim ctg :)) die schwester hat ihn dann aufgeweckt und sich voll abghaut :))
  • Alle KS-Geburten die ich kenn wurden zuerst eingeleitet. Ich weiß nich ob es Zufall oder so ist, aber das hat mir Anlass zum nachdenken gegeben.
  • ich wurde eigentlich mit ks überwiesen. im kh wolltens dann, dass ich normal entbinde (mir persönlich wars egal, wie ich mein kind krieg). hab dann nach 3 tagen um einen gebeten. weil wieder heim gehen nach der prozedur war für mich keine option.

aber ich glaub, das is zufall @laroma . in meinem neugeborenentreff habens etliche eingeleitet, also 6 warens ohne mir. 2 davon hatten einen ks.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum