Rücken- und Ischiasschmerzen. Ganz fies, was hilft?

FunnyFunny

2,091

bearbeitet 13. 06. 2013, 15:13 in Gesundheit & Pflege
Hallo an alle Fories.

Tips gegen Rücken- bzw. Ischiasschmerzen gesucht !!! [-O<<br>
Ich kämpfe nun seit knapp 14 Tagen immer wieder mit extremen Schmerzen, die vom Ischias ausgehen. War auch deshalb schon im Krankenstand, weil ich mich gar nicht mehr rühren konnte. Mittlerweile geht´s wieder so halbwegs. Aber sobald ich am Abend im Bett lieg fängt´s wieder an. Weiß manchmal gar nicht wie ich mich hinlegen soll. Außerdem bekomme ich nun auch schon Rückenschmerzen vom Sitzen im Büro. Ich steh schon dazwischen auf und beweg mich, aber sobald ich dann wieder sitze, fängs wieder zum ziehen an.

Ich vermute mal, dass es auch anderen werdenene Mamis so geht bzw. schon Mamis in der SS so gegangen ist.

Habt ihr irgendwelche Tips wie man die Schmerzen lindern kann? Gymnastikball und so hab ich schon in Verwendung.

glg Funny

Kommentare

• AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 13. 06. 2013, 16:09
    Oh das kenn ich gut - sehr fiese Schmerzen! Ich bin oft im Bett gelegen und habe geweint vor Schmerzen und konnte nicht aufstehen.

Mir hat eine Wärmflasche bzw die Wärmepflaster von Thermacare super geholfen! Und Osteopathie/Cranio-Sacrale Therapie.
  • Zu Ischiasschmerzen kann ich nicht viel sagen, aber ich hatte jahrelang Probleme mit dem Rücken. Hab mich deshalb sehr gefürchtet, dass es mit der Schwangerschaft unerträglich werden könnte und hab so mit der 6. Woche schon mit Yoga begonnen. Und bin total begeistert, keine Schmerzen! Einmal hab ich 1,5 Wochen ausgesetzt + viel Computerarbeit, das hab ich total gemerkt, mich von meinem Schatz massieren lassen und schnell eine Yogaeinheit gemacht. 2 Tage später war wieder alles gut.
    Mir tuts jetzt nur fast leid, dass ich das nicht schon vor Jahren entdeckt hab!
  • Ich hab auch teilweise ischiasschmerzen und möchte deshalb auch zur schwangerschaftsmassage gehen :)
  • also mein helfendes trio war akupunktur, tapen und die wärmepflaster :) es gibt auch eine muskel und gelenkssalbe aus schüsslersalzen, die war aber außer teuer gar nix....
  • Kann dir auch ThermaCare ans Herz legen!

Gymnastikball hast du ja schon ;)
  • Ach du meine Güte.....ich hatte die letzten 3 Wochen vor der Geburt so schlimme Ischiasschmerzen. Geholfen hat gar nichts..... Sie lag halt blöd im Bauch...
  • Bei mir ists auch durch akupuntur fast weg gewesen. War sehr begeistert.
  • Hey cool. Des mit dem Cranio Sacral werd ich vermutlich ausprobierern. A Freundin von mir ist Masseurin und mach auch Cranio Sacral Arbeit.

@prinzhexchen und @mijo Ich hab in der Apotheke nach den Wärmepflastern gefragt. Aber die Apothekerin wollte sie mir nicht verkaufen. :-/ Sie hat mir erklärt, dass man die währen der SS nicht verwenden soll. Irgendwas mit der Wärme und vorzeitigen Wehen. Auch von Wärmecreme (Tigerbalsam/Traumasalbe oder ähnlich.) hat sie mir abgeraten. Habt ihr die einfach so bekommen?

Ich werde vermutlich noch eine Geburtsvorbereitungskurs/Wassergymnastik Kombi besuchen. Die wird vom KH wo i entbinden will angeboten.

Über Akupunktur hab ich auch schon nachgedacht. Aber i bin Nadel gegenüber etwas skeptisch. :-S
  • Habe das auch seit etwa der 16SSW, da ich bis zur 13. Woche überwiegend liegen musste.

Bin jetzt beim Osteopathen in Behandlung, der hat eine Spezialausbildung für schwangere, da man da nicht alles machen darf und vorsichtiger sein muss, das hilft mir sehr gut. WICHTIG ist, er oder sie muss sich mit schwangeren auskennen, sonst kann man mehr kaputt machen als es hilft.

Wenns rechts schlimm ist mit schmerzen und verspannungen, dann hilft mir die "Aloe Heat Lotion". Gibts bei Amazon.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum