Hallo an alle Fories.
Tips gegen Rücken- bzw. Ischiasschmerzen gesucht !!! [-O<<br>
Ich kämpfe nun seit knapp 14 Tagen immer wieder mit extremen Schmerzen, die vom Ischias ausgehen. War auch deshalb schon im Krankenstand, weil ich mich gar nicht mehr rühren konnte. Mittlerweile geht´s wieder so halbwegs. Aber sobald ich am Abend im Bett lieg fängt´s wieder an. Weiß manchmal gar nicht wie ich mich hinlegen soll. Außerdem bekomme ich nun auch schon Rückenschmerzen vom Sitzen im Büro. Ich steh schon dazwischen auf und beweg mich, aber sobald ich dann wieder sitze, fängs wieder zum ziehen an.
Ich vermute mal, dass es auch anderen werdenene Mamis so geht bzw. schon Mamis in der SS so gegangen ist.
Habt ihr irgendwelche Tips wie man die Schmerzen lindern kann? Gymnastikball und so hab ich schon in Verwendung.
glg Funny
Kommentare
5,568
Mir hat eine Wärmflasche bzw die Wärmepflaster von Thermacare super geholfen! Und Osteopathie/Cranio-Sacrale Therapie.
2,238
Mir tuts jetzt nur fast leid, dass ich das nicht schon vor Jahren entdeckt hab!
1,559
15,670
512
Gymnastikball hast du ja schon
11,016
4,766
2,091
@prinzhexchen und @mijo Ich hab in der Apotheke nach den Wärmepflastern gefragt. Aber die Apothekerin wollte sie mir nicht verkaufen. :-/ Sie hat mir erklärt, dass man die währen der SS nicht verwenden soll. Irgendwas mit der Wärme und vorzeitigen Wehen. Auch von Wärmecreme (Tigerbalsam/Traumasalbe oder ähnlich.) hat sie mir abgeraten. Habt ihr die einfach so bekommen?
Ich werde vermutlich noch eine Geburtsvorbereitungskurs/Wassergymnastik Kombi besuchen. Die wird vom KH wo i entbinden will angeboten.
Über Akupunktur hab ich auch schon nachgedacht. Aber i bin Nadel gegenüber etwas skeptisch. :-S
453
Bin jetzt beim Osteopathen in Behandlung, der hat eine Spezialausbildung für schwangere, da man da nicht alles machen darf und vorsichtiger sein muss, das hilft mir sehr gut. WICHTIG ist, er oder sie muss sich mit schwangeren auskennen, sonst kann man mehr kaputt machen als es hilft.
Wenns rechts schlimm ist mit schmerzen und verspannungen, dann hilft mir die "Aloe Heat Lotion". Gibts bei Amazon.