Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen zu der ich nichts im I-net finden kann
Und zwar bin ich schwanger und laut Rechner in SSW 7+1 jetzt meine Frage, beim ersten Ultraschall vor 5 Tagen konnte der Arzt noch keinen Herzschlag feststellen.
Leider steht überall geschrieben dass man ab der SSW 6 schon einen Herzschlag hören bzw. sehen müsste.
Meine Frage jetzt: kann es sein, dass ich einen späteren Eisprung hatte und das Kind eigentlich noch zu klein ist für einen Herzschlag? Ich hatte immer unregelmäßige Perioden und der Eisprung ist daher nicht exakt bestimmbar gewesen. Also ist es wirklich so, dass die Entwicklung des Kleinen mit dem tatsächlichen Befruchtungstag einhergeht? Kann mein Frauenarzt mir die Zeugungswoche sagen? Und wenn das Kind tatsächlich schon SSW 7+1 ist, woran kann es dann liegen dass es noch keinen Herzschlag hat?
Ich bilde mir ein, dass es ja wirklich mit dem individuellen Eisprung und Befruchtungstag zusammenhängt wie alt der Embryo wirklich ist und sich daraus die Entwicklung resultiert.
Könnt ihr mir vl. helfen?
Kommentare
409
145
Also ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben und einfach noch abwarten ;o)
3
94