Was sagt ihr zu: Frau macht Mann Heiratsantrag?

princessprincess

1,528

bearbeitet 14. 06. 2013, 10:28 in Smalltalk
Hi! Wollt fragen was ihr zu dem Thema sagt!? Ich war zwar immer so eine: "der mann muss fragen" aber jetzt denk ich mir warum nicht ich? Wenn alles passt!!! Muss auch zugebn, dass ich immer dachte: heiraten, haus bauen, kinder- naja u jetzt ist es Kind- Hausbau- heiraten/ ja/nein
Bin auf eure meinung gespannt ;-)

Kommentare

• Jaaaa auf jeden fall :)!! Ich find das total toll!
    Außerdem wie du sagst wenn's passt dann passts und wenn man schon Kind und Haus hat kann man heiraten auch ;), oder?!

Wir haben einfach mal beschlossen das wir am 3.4.2013 heiraten wollen wegen dem Datum und dann war ich auch schon schwanger und dann haben wir uns endgültig dazu entschieden ganz ohne Antrag und war auch sehr schön :x
  • Ich muss gestehen ich hab meinem den Heiratsantrag gemacht ;;) er war total gegen das Heiraten usw und da hab ich mir gedacht wenn er nicht will mach eben ich :)) und wie du schon sagt. Wie haben ein Haus erwarten unsere süße Tochter und nächstes Jahr wird geheiratet :D
  • Wenn ich meinem Mann das "weggenommen" hätte (er hat mich gestern gefragt :x ) hat er gesagt er hätte nein gesagt.....

....manche Männen wollen das selber machen...versuche herauszufinden ob er da so altmodisch denkt
  • Ja klar find ich auch toll wenn frau das in die Hand nimmt :D und vorallem wenn passt und du deinen wie man das so schön sagt Deckel gefunden hast :-bd
  • Meinen hat das überhaupt nicht gestört aber ich muss sagen er hat mir dann auch nochmal einen gemacht :) da hab ich sogat angefangen zu weinen. Er hat einen riesen Strauß Rosen gehollt hat gekocht und mit Anzug usw auf mich gewartet wie ich von der Arbeit gekommen bin :) Das war so schön :x also ich bin dafür dad wir Frauen auch mal die Initiative ergreifen können :D
  • Ich muss dazu sagen er war schon mal verheiratet und da hat er das gemacht. Ich glaub zwar auch, dass ich dann bestimmt auch noch einen antrag bekomm, aber so find ichs cool ;-) es wär zwar erst nächstes jahr soweit, wenn haus fertig ist, aber danke für die pos rückmeldungen :x
    Was sagt ihr dann noch dazu, wenns möglich ist, muss mich erst erkundigen: im stadion wenn salzburg spielt (er steht so auf die mannschaft!!) glaubt ihr, dass das machbar ist? Bzw habt IHR ringe hergeschenkt?
  • Jaaaaa Stadion finde ich a super idee.....

du sagst ich hol was zu trinken und stehst unten und fragst......
  • :-bd finde ich auch eine tolle idee .....ob Mann dann auch zu Tränen gerührt wäre???
  • also ich persönlich mag keine öffentlichen Anträge.... finde das ist eine ganz private Sache zwischen dem Paar.

Aber das sieht sicher jeder anders und es kommt drauf an, ob dein Schatz so öffentliche "Inszenierungen" (das klingt jetzt dummerweise abwertend, das soll es aber nicht... mir fällt nur grad leider kein besseres Wort ein) mag oder eher peinlich berührt wäre...
  • @Raphaela1306 Gratulation zur Verlobung!

Mein Mann hat mich auch gefragt. Er war absolut gegen Heiraten, er hat immer gemeint, er würde sowieso nicht zur Aftershow Party kommen, weils alles bescheuert ist.

Bei einem Grillabend bei seiner Mama hat er mir dann einen Zettel gegeben wo oben gestanden ist "Ich komme, wenn du ja sagst" ich kannte mich überhaupt nicht aus, bis er sich vor seiner kompletten Familie (die alle schon Bescheid wussten) auf die Knie fallen ließ und mich fragte!

Ich hab so geheult, das ich nicht mal was sagen konnte. :)>- ein Jahr später, haben wir Standesamtlich und Kirchlich geheiratet. Und dann waren wir 3 Wochen Karibik Flittern. :D
    Raphaela1306
  • Bei uns wars ein bisschen kompliziert *lol* Er hat mir durch die Blume mitgeteilt, dass er mir einen Ring gekauft hat ... ich hab auf seinen Antrag gewartet, aber er kam dann weder Weihnachten, noch Silvester. Irgendwann im Jänner dann, als wir gerade gemütlich auf der Couch saßen mit einem Glas Wein, hat er mir die Schachtel mit den Ring vor die Nase gestellt und gesagt: "aber fragen musst du". Deswegen hab ich ihn dann gleich gefragt. Im Nachhinein muss ich aber sagen, hätte ich mir einen romantischen Antrag von ihm gewünscht. Nachdem er aber in allen romantischen Dingen "talentfrei" ist, wäre ich wohl heute noch nicht verheiratet und würde noch immer darauf warten.
  • @dita77 bei uns wars auch eher unromantisch und ich hätt mir auch mehr gewünscht.

aber da bin ich altmodisch! Der Mann hat zu fragen und im besten Fall fragt er meinen Papa sogar noch um Erlaubnis xD
  • Ich finds cool. Warum nicht. Man muss eh von dem altmodischen Denken los kommen :-)
  • Ich hab ihn vor 13 Jahren angesprochen und ich habe vor 3 Jahren den Heiratsantrag gemacht. Selbst ist die Frau.
  • Yea Frauen an die Macht :))
  • Ich bin altmodisch! Finde das geht garnicht, aber jeder soll ja sein Leben gestalten wie er will, ist ja deren Ehe und Hochzeit! Aber für mich wäre das nichts. Brauche einen typischen Mann! :-D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum