Hab erst damit angefangen aber wenn ich angst hab denk ich immer an die paar seiten was ich schon gelesen hab,...
Neee ich nehm die kugerl... Laut Hebammen ist das ein Wundermittel und das wenden sie auch gerne im KH an...
nein, im normalfall überweist dich der frauenarzt einen monat vor der entbindung ans kh, denn dort werden dann ctg geschrieben das war bei uns die automatische anmeldung. wenn du gebärst, muss dich jedes öffentliche krankenhaus nehmen
Schau auf der homepage von den Kh was für dich in frage kommt.. entweder stehts da oder ruf an wann man sich anmelden muss?Welche woche bist du? bei einigen Kh muss man sich vor der 12ten Woche anmelden...zB wars bei meinen auch so..und die sind grad 'ausgebucht' bis November weil sie nur eine gewisse anzahl annehmen..
eine anmeldung sollte man nicht vergessen ...ist ja eins der wichtigen dinge in der Ss @krümel22
Eine Freundin meiner Arbeitskollegin hats genommen und die vom KH die Hebammen und Ärzte haben ihr das auch noch empfohlen. ..frag einfach deine Hebamme
Ich habe leider viel zu viel mitgenommen, haben wir beim nach Hause fahren kaum tragen können.
Ich habe die Umstandshosen noch Monate später getragen, weil sie so bequem waren und meine Kaiserschnittnarbe so tief unten war, das mich der Zippverschluss total gerieben hat...
ich habe keine ahnung was ich einpacken soll mädls...bei mir wird es ein kaiserschnitt und ich habe keine ahnung was ich brauchen werde...übergröße shirts ohne hosen, wegen der ks-narbe?! hausschuhe?stilleinlagen? stillbhs? brauche ich wenn ich am anfang keine milch habe, milchpulver fürs fläschchen? brauche ich windeln - also fürs baby, hoffentlich nicht für mich ) bodies für den kleinen? wieviele pro tag?...habe am 13.08. ks termin und noch immer nicht geackt...das einzige was mir einfällt sind die ss-unterhosen wegen der narbe - muss ich aber erst besorgen...also die tasche hätte ich...den rest nicht (
Normalerweise bekommst du fürs Baby alles (Windeln, Kleidung usw...) Milchpulver brauchst auch keines.
Hygienesachen für dich, ev. T Shirts, Hausschuhe, Ladekabel fürs Handy. Ev. Morgenmantel, Nachthemden bekommst im KH. Die haben auch so Netzhoserl und Einlagen wegen Wochenfluss. @veky
@veky
Mach dir nicht so viele Gedanken !!!
Fürs Baby brauchst du NICHTS nur Gewand zum heimfahren
Und für dich das wichtigste was du brauchst
Koffer find ich übertrieben!
@veky nehme unbedingt nur Hausschuhe mit, die hinten offen sind und in die du leicht reinschlupfen kannst, sonst hast du jedes mal beim aufstehen schmerzen.
Und bis auf die Zahnbürste, das Ladekabel, eine Haarbürste, Zahnpasta und Kleidung fürs Baby für die Heimfahrt habe ich nichts gebraucht. Das Nachthemd habe ich immer frisch vom KH bekommen, Handtücher auch und durch den KS habe ich auch die Netzhöschen und die dicken Wochnflussbinden vom KH bekommen
hab eine kl tasche gepackt.. sachen zum anziehn,hausschuhe..zahnbürste,ladegerät... Babysachen wenn ma heimgehn, in gr 50 und 56 hab mir kleingeld reingegeben.. sonst fällt mir grad nix mehr ein bin zu faul aufzustehn und zum schaun
ich hab fürn kleinen mehrere strampler mitgehabt, weil ich wollte, dass er von anfang an unser waschmittel gewohnt ist außerdem fand ich die krankenhausstrampler hässlich und wollt keine ersten fotos, wo am strampler meines sohnes "regina" steht.....
Hab ich nie gemacht. Das KH ist 6-8min. entfernt und mein Mann hat mir danach einfach alles rein gebracht, was ich gebraucht hab. Im Endeffekt habe ich fast ncihts gebraucht. Unterhosen kannst kurz danach eh keine anziehen, da hatte ich nur diese Netzhose und die fetten Binden an und ansonsten ein Shirt und eine Hose. Nach drei Tagen bin ich eh schon gegangen .
Also gepackt habe ich sie schon seit der ssw 34, habe sie bereits zig mal ausgeräumt .
Folgendes habe ich gepackt:
Hose und oberteil, hausschuhe, flip flops fürs duschen, kosmetikartikel, müsliriegel, dannnso kühlpeds für die brustwarzen, fäustlinge für den kleinen.
Ich hab da mal ne Frage, es steht überall dabei, das man gleich Gewand fürs Baby mitnehmen soll. Ist das wichtig? Ich dachte immer, das Baby bekommt mal das Gewand vom KH angezogen. Muss ich sowas wirklich schon in die Kliniktasche packen?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
439
Kind ja geburt nein
@ Krümel22 hilft das Buch?
Ich werd noch Akupunktur machen für mumu Erweichung und Stärkung der Gebärmutter
1,734
Und die Schmerzen sinds wert wenn man dann ein kleines zwergi in den Armen halten darf :x
10,377
Neee ich nehm die kugerl... Laut Hebammen ist das ein Wundermittel und das wenden sie auch gerne im KH an...
10,377
15,670
3,105
1,734
Sonst kommst in Stress
11,016
10,377
439
10,377
Pulsotilla Globoli
6,892
eine anmeldung sollte man nicht vergessen ...ist ja eins der wichtigen dinge in der Ss @krümel22
10,377
Werd mich gleich am Mo erkundigen :-D danke
439
10,377
439
10,377
439
10,377
2,590
Ich habe die Umstandshosen noch Monate später getragen, weil sie so bequem waren und meine Kaiserschnittnarbe so tief unten war, das mich der Zippverschluss total gerieben hat...
11,145
4,163
3,023
Hygienesachen für dich, ev. T Shirts, Hausschuhe, Ladekabel fürs Handy. Ev. Morgenmantel, Nachthemden bekommst im KH. Die haben auch so Netzhoserl und Einlagen wegen Wochenfluss. @veky
4,163
15,670
ich trag die umstandshosen auch noch, so lange, bis die anderen hosen wieder bequem sind. aber mit ks narbe normale hosen geht gar nicht :-S
3,023
1,734
Mach dir nicht so viele Gedanken !!!
Fürs Baby brauchst du NICHTS nur Gewand zum heimfahren
Und für dich das wichtigste was du brauchst
Koffer find ich übertrieben!
11,145
2,590
Und bis auf die Zahnbürste, das Ladekabel, eine Haarbürste, Zahnpasta und Kleidung fürs Baby für die Heimfahrt habe ich nichts gebraucht. Das Nachthemd habe ich immer frisch vom KH bekommen, Handtücher auch und durch den KS habe ich auch die Netzhöschen und die dicken Wochnflussbinden vom KH bekommen
4,163
6,892
15,670
6,892
8,895
2,590
15,670
http://www.hm.com/at/product/00956?article=00956-A
4,766
4,163
6,892
15,670
6,892
15,670
6,892
no stress
die habn grad so schöne kleider...kanns aber schlecht probiern...hätte sie aber ur gern...heul
6,712
1,734
15,670
19,908
163
Folgendes habe ich gepackt:
Hose und oberteil, hausschuhe, flip flops fürs duschen, kosmetikartikel, müsliriegel, dannnso kühlpeds für die brustwarzen, fäustlinge für den kleinen.
3,515
8,895