Jaa.. mir habn sie gesagt solang ich im Kh bin krieg ich alllles.. nur für nach hause gehn was mitnehmen... Obwohl ich denk mir das Baby kann ja das gleich anlassen was es grad anhat..
Ich hatte die Tasche für die kleine gepackt für mich nocj nicht hatte ja am 17. Ks termin also für was?? Im endeffekt is dann meiner mitn billa sackerl im kh aufgetaucht )
ich find den ganzen stress um die kliniktasche blöd, weil die ersten 2 tage hatte ich das vom krankenhaus an und es kann einem ja alles gebracht werden ... würd nur eigene omaunterhosen mitnehmen und ein nachthemd
ich hab aber auch babygewand von daheim mitgenommen, eben weil die strampler etc ausm kh so hässlich sind xDD und weils ja eh nicht lang in die sachen passen dacht ich mir 'sind ja drei tage mehr die die sachen getragen werden' )
ich schau aber auch so total drauf was ich meiner kleinen anzieh xDD
naja ich hatte einen kleinen trolley mit aber hab genau ein drittel davon gebraucht und das hätte man mir auch bringen können alles panikmache ... fad wird einem nämlich mit zwergi eh nicht(sodass man ein buch und zeitschriften etc bräuchte sofort nach der geburt ggg aber vielleicht vorher, dafür hatte ich das iphone mit musik ja mit)
Jop, hatte bei meinem großen auch elendig viel Zeugs mit.
Was ich wirklich gebraucht hab waren die stillbhs, Socken, fürs Heim fahren gwand für Zwerg und mich und Duschgel & Co (mich ekelts vor fremden Hygieneartikeln) + eigenes Handtuch.
Ladekabel und n Buch hatte ich auch mit. Aja und schlapfen.
Stilleinlagen & binden kriegst eh vom kh und die ultrastylischen Nachthemden. )
Also ich bin grad im KH, zwar noch nicht zur Geburt, aber so viel Unterschied is da ja nimmer. Empfehlen kann ich: eigene Handtücher ( die vom KH sind kratzig) und eigene Kleidung. Ich fühl mich da wohler und man schaut auch gleich schicker aus :-)
So viel zum "Praktischen" und der Rest nach Bedarf ( Bücher usw).
Zur Geburt werd ich dann noch Binden, Still Bh und Still Einlagen sowie Oma Unterhosen dazupacken!
Nun ja da ich bei unserer Großen !9! Tage drinnen bleiben musste (sie hatte starke Gelbsucht, bekam Antibiotika und wurde bestrahlt) pack ich diesmal 2-3 T-Shirts und Unterhosen mehr ein, man weiss ja nie! :-)
Ich hatte eine sporttasche mit wo bademantel, crocs und der hygienebeutel drinnen waren..
Im endeffekt brauchte ich nur die crocs und de hygienebeutel (Zahnbürste, deo, haarshampoo).
Im kh bekam ich so netzhoserl und riesenbinden (angenehm wegen wochenfluss), und ejn nachthemd (was ich auch jederzeit wechseln konnte)
Hmm also ich hab mir vorgenommen extra neue Kosmetiksachen zu kaufen, und die älteren nehmr ich dann fürs KH . Man kann ja nie wissen ob es etwas früher kommt deshalb pack ich schon mal alles zusammen eine Hose und paar Shirts reichen ja hihi
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,515
8,895
3,515
6,892
11,334
6,712
1,693
11,334
1,734
Bin gespannt ob sie bis dahin drinn bleiben will :-??
1,693
2,318
3,105
ich schau aber auch so total drauf was ich meiner kleinen anzieh xDD
6,712
2,318
8,895
Was ich wirklich gebraucht hab waren die stillbhs, Socken, fürs Heim fahren gwand für Zwerg und mich und Duschgel & Co (mich ekelts vor fremden Hygieneartikeln) + eigenes Handtuch.
Ladekabel und n Buch hatte ich auch mit. Aja und schlapfen.
Stilleinlagen & binden kriegst eh vom kh und die ultrastylischen Nachthemden. )
Des Rest war unnötig. :-?
3,515
1,899
So viel zum "Praktischen" und der Rest nach Bedarf ( Bücher usw).
Zur Geburt werd ich dann noch Binden, Still Bh und Still Einlagen sowie Oma Unterhosen dazupacken!
2,350
1,734
Deine Geburtsurkunde
Staatsbürgerschaftsnachweis
Ev. Heiratsurkunde
Unterlagen für die Vaterschaftsanerkennung
6,712
1,693
1,734
6,712
11,334
932
723
Im endeffekt brauchte ich nur die crocs und de hygienebeutel (Zahnbürste, deo, haarshampoo).
Im kh bekam ich so netzhoserl und riesenbinden (angenehm wegen wochenfluss), und ejn nachthemd (was ich auch jederzeit wechseln konnte)
79