Hallo
Ich bin jetzt in der
25 Ssw und habe schon oft gelesen das zu heisses Baden in der Schwangerschaft vorzeitige Wehen auslösen kann, aber ab und zu soll ein warmes (ca.38 °C) Entspannungsbad gut für die Schwangere und das Ungeborene sein......?! Alledings soll man ja ab einer gewissen Schwangerschaftswoche gar nicht mehr in die Wanne steigen.........willst ihr ab wann?? Jetzt wollte ich eure Meinung dazu wissen und wie ihr das macht oder gemacht habt..............!
Schon mal Dankeschön im Vorraus
Lg Nina
Kommentare
4,287
Am Ende der SS kann ein heißes Bad die Wehen auslösen.
Es gibt auch super Badewannentests, wo du dann schauen kannst ob du echte Wehen hast oder nicht...
Wo man vorsichtig sein soll - in Thermen.
Man sollte die empfohlene Mindestbadedauer von Herzkranken einhalten und nie in Wasser über 37° Grad gehen, da es zu einer Überhitzung des Körpers kommen kann, und sich schädlich auf dein Kind auswirken kann!
Dies sind alles Empfehlungen meiner FA!
Ich weiß, die Bücher und vor allem viele Foren sagen was anderes und verunsichern einen.
Schau einfach was dir gut tut.
Schau vor allem darauf, dass dein Kreislauf stabil ist.
Und am Ende der Schwangerschaft bin ich nur mehr in die Wanne, wann jemand zuhause war... Nur so ein Tip von mir
509
409
4,287
509
4,287
509
7,306
4,287
509
deswegen hätte ich es schade gefunden wenn baden nicht gut wäre, ich find es einfach genial am abend ein warmes entspannendes Bad zu nehmen wenn die Füße und derf Rücken schmerzen.........das tragische ist es wird bestimmt noch schlimmer mit den schmerzen ich hab ja noch al bissl zeit bis zur entbindung...........
4,287
Hatte so schlimme Rippenschmerzen, als der Bauch sank, gings dann eben wieder besser...
5
Hallo,
ich würde auch nicht die Bakterien im Badewasser unterschätzen. Es hört sich komisch an, aber in der Leitung bzw. im Wasser selbst können Bakterien sein.
Ich selber habe in meiner Schwangerschaft 3-5 mal gebadet und das nicht zu heiß.
liebe grüße
509
4,287
Würde auch sagen, dass wir hier in Österreich super Wasserqualität haben!!!
Wenn du jedoch öfter mal einen Pilz hattest, sollte man tatsächlich in den Schwimmbädern aufpassen!!!
Wg. Bakterien und Keime würd ich mir nur bei öffentlichen WCs Sorgen machen... Man soll sich in einer Schwangerschaft nicht verrückt machen!
76
Also ich habe in der SS sehr, sehr oft gebadet. War auch in der Therme und habe mir nie Bakterien eingefangen. Ich glaube man sollte das nicht überbewerten. Baden ist so schön entspannend und meinem Kleinen hat es auch immer gut gefallen. Er hat sich im Wasser immer voll viel bewegt!
LG
Martina
509
19
Probleme hatte ich nur beim Baden in der Wanne, weil meine Kleine anscheinend etwas gegen das warme Wasser hatte :-)
4,287