Fliegen im 7. Monat

Babsi1985Babsi1985

468

bearbeitet 14. 06. 2013, 21:38 in Schwangerschaft
Wir haben noch vor der Schwangerschaft einen Urlaub in Barcelona gebucht Mitte September...ET ist der 16.12.!Langsam fang ich an mir Gedanken darüber zu machen ob das so gut ist oder nicht?Erfahrungen dazu?Meinungen dazu?
Lg an alle

Kommentare

• Hii
    Frag am besten bei der Fluggesellschaft nach, normalerweise lässt man Frauen ab einer bestimmten Woche gar nicht mehr mitfliegen (wegen dem Druck, den engen Sitzplätzen...)
    Kann leicht sein, dass du hin fliegen aber dann nicht mehr zurück darfst.

Ich persönlich würde so spät nicht mehr fliegen, wer weiß, was passieren könnte, und ich hätt zu viel Angst, wegen Thrombosengefahr usw... :)
    Lg
  • 7. Monat ist ok, Barcelona ist ok. Du bist net zu weit, fliegst nicht zu lang und hast kein 'gefährliches' essen wie zb in Indien, wo durchfall und Übelkeit meist inclusive ist :)

Red nochmal mit deinem FA drüber, 2-4 wochen davor am besten. Je nachdem wies dir bis dahin geht, fliegst du oder nicht. Vom gestationsalter her lässt dich noch jede Fluggesellschaft fliegen. Aber bedenke, dass du im sommer als schwangere erhöhtes risiko auf wassereinlagerungen hast und bedenke, dass die Schwangerschaft wirklich gut verlaufen sein muss bis dahin, denn spontan zum arzt geht nicht.
  • Ab der 36.ssw brauchst du einen schriftlichen Bescheid von deinem FA das du Fliegen darfst, davor ist es kein Problem, außer dir geht es schlecht, oder hast vorzeitige Wehen,...
  • Aja...danke mal für eure Meinungen und Infos!Ich werd ja sowieso den FA fragen,ohne dessen Urteil würd ich das sowieso nicht wagen!Mal schauen wies dann wird!!!Naja...lg
  • Bin ende 8 Monat noch geflogen-war kein problem!!
    Aber vorher FA fragen
  • Flieg jetzt auch noch in der 26/27 SSW weg. Aber erkundige dich unbedingt bei deiner Fluggesellschaft bis wann die dich ohne ärztliches Attest mitnehmen. Bei meiner (Aer Lingus) ist nämlich ohne Arztzettel in der 28 schluss und ab der 32 sowieso. Also zur Sicherheit nachfragen oder im Internet die Beförderungsbestimmungen genau durchlesen.
  • Ja, wenn es dir gut geht und du bis dahin keine Problem hattest, spricht nichts dagegen.. Erkundige dich aber vorerst bei der Fluglinie, die haben alle verschiedene Bestimmungen diesbezüglich. Ein ärztlichs Attest wirst du auch brauchen.
    Ich bin in der 20 SSW noch nach Miami geflogen.... war ein suuuper Urlaub! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum