Geburten vor dem ET

miKkiimiKkii

6,902

bearbeitet 14. 06. 2013, 18:53 in Schwangerschaft
Hallooo...
Ich bin jetzt 35ssw... und mich interessiert es wie viele und ob es hier welche gibt die eine normale Ssw hatten und trotzdem früher entbunden haben..also keine paar Tage sondern wochen :-) Und gabs ein Grund dafür??

Kommentare

• würde mich auch sehr interessieren :D
  • Ja bei mir war es so , hatte die ganze Schwangerschaft keine Probleme und Anfang der 34SSW hab ich meine Maus bekommen ( sie hatte die Nabelschnur um den Hals ) und ihr geht es blendend :)
  • wie lange musste sie dann im kh bleiben ?
  • Sie war relativ groß und auch schwer und konnte schnell ihre Temperatur halten hatte auch nur 38h in einen Wärmebettchen verbraucht und nach 6 Tagen gings heim! Müssen aber alle 2 Tage ins Krankenhaus :)
  • na das klingt ja super, eine kleine Kämpferin :)
  • :-) :-)

hat man das am US erkannt oder gings dir nicht gut??
    die hat das aber gott sei dank super überstanden..
  • Ich hatte schon Wehen und beim CTG hat man dann bemerkt das die Herztöne weniger wurden und nach dem KS wurde uns das dann gesagt! :)
    aber sie hat das schlimmste hinter sich - nur das wir so eine Milchpulver um 50€ kaufen müssen weil sie eine Laktoseintoleranz hat :)
  • Ich hatte auch eine ganz normale SS und hab auf einmal in der 36SSW Wehen bekommen und ja dann kam mein Zwerg mit 48cm und 2600g ❤
  • Meine Schwester hat ne Super SS.
    Der Kleine kam 36+3 und war 48cm und 2624g.
    Plötzlicher Blasensprung.
  • ich hab normal und ziemlich zeitig entbunden. Aber blöde Frage, warum hast du nun genau in der 34 SSW entbunden @Laraa ?
    Wg. der Wehen, oder???
    Meine beiden Jungs hatten auch beide die Nabelschnur um den Hals, durfte aber normal entbinden. Herztöne sind kurzzeitig auch runtergegangen, war aber kein Problem! Wird wahrscheinlich aber von der Länge der Nabelschnur abhängen.
    Und JAAAA man sieht, dass die Zwerge die Nabelschnur um den Hals haben, mir wurde das aber erst nach der Geburt gesagt, weil sie die Mamas nicht verunsichern wollen, es sei denn, das Baby wäre eben gefährdet!!!!
  • Ich hatte eine tolle und umkomplizierte Ss und meine Juli ist in der 38 Woche gekommen :)
  • @Tanja1987 jap wegen der Wehen! :S und MM hat sich schon geöffnet
  • miKkiimiKkii

6,902

bearbeitet 14. 06. 2013, 20:50
    uii ... sind doch einige hier...

Bist du ins KH gegangen weil du Wehen hattest oder irgendwelche Schmerzen? @Laraa
  • Ich hab gestern abend und heute so ein komisches knacksen im bauch gehört... kanns nicht beschreiben genau... kennt das jemand?
  • bei mir hats geknackst als die Fruchtblase platzte!
  • :-O :-O an das hab ich jetzt nicht gedacht...eher weil sich das baby viel bewegt
  • @miKkii hatte das in meiner ersten ss auch, mein Arzt hat dann gesagt, dass auch bei Babys im Bauch schon die Gelenke knacksen können, wenn sie immer weniger Platz haben und sich blöd bewegen ;)
  • Wenn es die Fruchtblase wäre hättest du es wahrscheinlich schon gemerkt @miKkii , oder hast du das Gefühl du bist "undicht"? Falls ja dann lieber checken lassen ob Fruchtwasser rauskommt
  • miKkiimiKkii

6,902

bearbeitet 14. 06. 2013, 21:28
    @Chaoskeks90 Ja das hört sich so an,, wie finger knacksen :D voll komisch.. gestern dachte ich neee habs nicht richtig gehört aber jetzt wars halt wieder :D

@mokey nee..also wasser kommt keins raus und irgendwie ein komisches gefühl hab ich auch nicht :)

Danke euuuch
  • das muss nicht sein!!! Ab und zu machts auch einfach nur so ein Geräusch, wenn das Baby sich ruckartig bewegt - da kann das Fruchtwasser auch knacksen - oder eben auch die Knochen
  • Genau, oder kleine pupse die im Wasser platzen :x :D

Ich wollt sowieso ne kurze frage in die runde werfen! Wenn ich darf hihi...aaaalso, mein pupsi wird zu 90% per KS zwei Wochen vor ET geholt. Bei welcher Gewand-Größe Fang ich an? Trotzdem mit 56 oder doch mit 50? Es wird ja kleiner sein als bei/nach ET oder?

Danke ;)
  • miKkiimiKkii

6,902

bearbeitet 14. 06. 2013, 21:39
    ich bin eig ein sehr ruhiger mensch :D aber ich muss jetzt sagen ..das ich jeden tag mehr und mehr nevöser werde. wenns irgendwie zieht und kurz wehtut ist es halt die ungewissheit ob man alles richtig macht.. :-?? manchmal drückts auch nach unten und es ist komisch und tut bissl weh aber das wird wohl der kopf sein ,oder? Der Arzt meinte bei der letzten Untersuchung der kopf ist unten...(was sich ja auch ändern kann) @Tanja1987
  • @Chaoskeks90 das is schwierig :D vll kann dir der arzt sagen wie gross er das baby schätzt..
  • Jaa diese Schätzungen sind ja immer sooo...lolig hihi mein Sohn wurde 4 Tage vor Einleitung auf 3.600 gramm und 48 cm geschätzt...jaa der kam mit 4020... Und 51cm hm...ich werd mal die Hebammen fragen, die sollten das ja aus Erfahrung wissen...oder? :-??
  • miKkiimiKkii

6,902

bearbeitet 14. 06. 2013, 22:06
    ja hast recht... die werden das besser wissen :-) @Chaoskeks90
  • Hihi wah Baby-Shopping is so toll! Da wird das dann alles schon so greifbar :D :x
  • Mein kleiner kam genau eine Woche vor Et und war 50 cm groß und 3365g schwer. Hab auch fast nur Gr.56 gehabt, war zwar bissi zu groß, aber eh nicht lange, dann hat es gut gepasst :)
  • Hm oke, ich bin eh der Meinung, 50 is fast schon unnötig, weil sie so schnell wachsen. Dann krempl ich halt rauf. Schaut ja auch süß aus hihi :x
  • Ich würd auch sagen 1-2 Strampler in 50 reichen vollkommen. Gerade am Anfang wachsen sie ja sehr schnell.
  • Oke, danke :)
  • @miKkii beim ersten ist es eher unwahrscheinich, dass es sich gegen Ende nochmals dreht! beim 2ten kann das bis zum Schluss passieren.
    Dass es ein wenig zieht und drückt und evtl. auch schmerzt ist gaaanz normal. Meist wenn man länger auf den Beinen ist. Einfach zurücklehnen und entspannen. Sollte es schlimmer werden immer vorsichtshalber nachschauen lassen.
    Bin übrigens auch bei beiden SS um diese Zeit ziemlich nervös geworden. Das hat auch ne Zeit angedauert. Kurz vor der Geburt war ich dann jedoch völlig entspannt und habs kaum mehr erwartet bis es endlich los geht!
  • also ich hatte alles gr 46 also wer was braucht einfach melden =)
  • Ich hatte 36+4 nen Blasensprung und unser Zwerg kam gesund mit 49 cm und 2780 g zur Welt. ;)
  • Dankeee @Tanja1987 für deine Worte :-)
  • ich kenne die ständigen Sorgen. Das scheint völlig normal zu sein.
  • Ja...ich sitz schon bald auf Nadeln @Tanja1987 :-SS
  • dann darf ich dir jetzt nicht sagen, dass es ja heißt: je größer die Kinder, desto größer die Sorgen =)
    versuche die letzten Wochen zu genießen!!!!!!!!!
    Ein Baby im Bauch zu spüren ist etwas wunderschönes!!!
  • haha @Tanja1987 ja es ist schön.. ich liebe es und freu mich auf das kleine Wunder.. :x ich darf nicht so viel nachdenken über alles
  • Mir gings damals wie dir @miKkii. Ich war auch nervös und konnts nimma erwarten. In der 38.ssw hatte ich dann den blasensprung ganz ohne vorzeichen. Das kann sehr schnell gehen, also genieß die tritte. Mir fehlt das schon irgendwie.
  • ich versuche mein bestes... daaaanke @mama_201304
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum