Diät nach der Geburt

LaraaLaraa

470

bearbeitet 15. 06. 2013, 00:06 in Smalltalk
Soo Mädls - jetzt wo ich bei mama bin und meinen Papa hab ich mir gedacht so 2 mal die Woche für 45 Minuten muss die Zeit drinnen sein um Sport zu machen und die Kilos purzteln zulassen ! habt ihr Tipps? Kann da der Vater eh nix sagen weil meine Maus bei Oma und Opa sind? oder findet ihr das vielleicht auf noch Verantwortungslos ?

bussi meine Liebsten :*

Kommentare

• wenn du vorher auch sport betrieben hast, sollts kein problem sein. ich würds aber mim frauenarzt abklären, weil du noch wöchnerin bist.
  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass er da was sagen kann.
    Trotzdem pass auf. Du bist ja noch im wochenbett. Da solltest du mit Sport vorsichtig sein. Dein Körper ist noch geschwächt. Geh lieber mit der Kleinen spazieren, das tut euch beiden gut!
    Für Sport hast du dann immer noch Zeit.
  • Ja stimmt auch wieder! Danke :)
  • Ähm.
    Also erstens bist du im Wochenbett, soweit ich weiß, ist dein baby 2 wochen alt. Wieso denkst du da schon ans abgeben? Alles ok?

Ich weiß nicht mehr, wie du entbunden hast. Aber glaube, dass es ein KS war.

Falls es ein ks war, darfst du jetzt natürlich keinen sport machen. Deine narbe braucht ca 6 wochen zur heilung und mindestens 3 monate starke schonung, wegen innerlicher verwachsungen. Wahrscheinlich eher 4. Also ja nicht joggen, höchstens gemütlich walken.

Falls es ne spontangeburt war ists natürlich auch abhängig von deinerln Verletzungen.

Aber das wichtigste, mit beckenboden-Training beginnen!!! Deine schrägen bauchmuskel trainieren, nicht mittig!!! Da ist noch ein spalt.

Sport ist jetzt waghalsig und ganz ehrlich unwichtig.
  • Meine Hebamme hat zu uns gesagt im ersten Monat nach der Geburt ist Sport und Diät absolut tabu!!
    Ich würds an deiner stelle also noch ein bissl rausschieben
  • also was du sicher machen darfst ist langsan walken mit baby :) machst a TB, kaufst dir a trage und dann kannst du mit deinem mäischen gemeinsam spor machen ;) ud das bis rauf zum kleinkindalter :)
    darfst halt der kleinen absolut nicht viel anziehn. body kiddylegs je nach dem wie warm und a uv hauberl :)
  • spsrt ist erst ab 6-8 wochen nach der geburt "erlaubt"
    wäre auch gerne sofort schon laufen gegangen
  • Ja ich würd auch am liebsten loslaufen! da ich gerne sport gemacht hab bin auch bis zum schluss jeden Tag noch 1-2 Km spazieren gegangen! Es geht einfach ur ab!
  • du brauchst garkeine diät :D
  • Ja hab deine fotos gesehn du braucht fix keibe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum