Bin ich vielleicht Schwanger?!

Nanal93Nanal93

1,283

bearbeitet 27. 09. 2016, 14:35 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich ich bin ganz neu hier und habe eine wichtige Frage, und hoffe, ich bekomme eine Antwort!

Ich hatte letzten Montag (23.1.) meinen Eisprung. Ich nehme die Pille
Yasminelle. Da ich Lungenentzündung hatte, musste ich Antibiotika bis
gestern (Sonntag 29.1.) nehmen. Ich hatte an dem Tag meines Eisprungs
mit meinem Freund Sex und auch schon das Antibiotikum genommen. Ich
wusste jedoch nicht, dass die Wirkung der Pille durch Antibiotika
beeinträchtigt wird. Hab es jetzt auch nachträglich im Beipackzettel
gelesen. Seit heute morgen habe ich nun einen metallischen Geschmacken
im Mund und meine Brüste sind empfindlich. Mir war gestern und heute auch den ganzen Tag so komisch (iwie schlecht, wenn ich was gegessen hab war ich sofort satt). Habe gestern auch ständig Gerüche in der Nase gehabt, die sonst keiner gerochen hat. heute hatte ich hin und wieder ein komisches Gefühl im Unterbauch.

Kann es sein das ich Schwanger bin und das JETZT schon nach einer Woche
bemerke? für einen Test ist es doch noch zu früh oder? Bitte helft
mir!!!

mfg Nanal93

Kommentare

• EDIT: also besser gesagt, ich HÄTTE MEINEN EISPRUNG GEHABT (laut Berechnung)
  • Hy! Also die anzeichen einer Schwangerschaft wären schon da aber es kann auch einfach nur sein das bald deine Monatsblutung (verfrüht eventuell  auch durch die Antibiotka) kommt und du darum komische gefühle im unterleib und der brust hast.....ich hatte damals auch ein "ziehn" im unterleib und meine brüste taten weh...........aber ganz sicher kannst du dir nur sein wenn du einen schwangerschaftstest machst oder zum Frauenarzt gehst

Lg

• aber diese symptome hatte ich noch nie vor meiner Mens....und ich habe früher auch schon mal Antibiotika genommen, hatte damals in der Zeit aber keinen GV. komisch.....in meinem kopf geht es drunter und drüber. Einerseits würde ich mich riesig freuen, da ich mir nichts schöneres vorstellen kann, als mama zu werden, anderer seits hab ich tierisch schiss davor. werd im februar erst 19. bin erst im juni bei mama ausgezogen...wohne mit meinem freund und meiner besten freundin und ihrem freund in einer wg und ich wüsste nicht wie da ein baby reinpasst...:( waaaaaaah....gefühlschaos pur...das wechselt minütlich. einmal "juhu" einmal "oh gott" dann wieder "juhu".
  • Diese Gefühle sind normal wenn es eine ungewollte Schwangerschaft ist =) ich weis von was ich rede bin 20 Jahre und in der 25 Ssw, es war nicht geplant und umso größer war der "schock" als ich es damals erfahren hab, ich war auch etwas verunsichert weil ich mit der Situation überfordert was, weil ein baby nicht eingeplant was.......habe es lange nicht realisiert das ich bald mutter werde aber nach einiger zeit habe ich es dann begriffen und bin mittlerweile überglücklich und kann die geburt kaum noch abwarten auch wenn nicht immer alles einfach und unkompleziert ist, es funktioniert alles wenn man es will und ich bin mir ganz sicher das du eine lösung bis zur geburt finden wirst ( wenn du schwanger bist) wie ihr das machen könnt mit der wohnsituation eventuell an eine eigene wohnung denken. Ich hatte heute den 3D Ultraschall und es war wunderschön meine kleine Tochter so zu sehn einfach unbeschreiblich...........egal wie es ausgeht ich wünsch dir alles gute =)
  • Danke du hast mir echt Mut gemacht! Ich wünsche mir wirklich nichts mehr als ein Kind aber meine Vernunft sagt dann wieder "nein, noch nicht" . Mein Freund sagt auch er will noch warten weil eben die Wohnsituation nicht passt für ein Baby und wir dem Zwergi auch was bieten möchten.
    Das hört sich alles so schön an bei dir, ich hätte das auch gern. Darf ich fragen wie du ungewollt schwanger geworden bist?
    3D Ultraschall ist sicher interessant. Da sieht man wenigstens mehr als am normalen Ultraschall (ich kann da nie was erkennen ;D )

lg
  • Es war damals für mich schwer zu begreifen das ich schwanger bin.....ich habe zwar eine eigene Wohnung und einen job aber mein Problem damals war das ich noch nicht lange mit meinem Freund zusammen war und wir uns natürlich noch nicht wirklich über Kinder unterhalten hatten! Ich wollt immer ein Kind haben aber für mich war es schwer zu begreifen da es meiner Meinung nach einfach zu früh war........aber all diese Gedanken sind weg wenn du den Herzschlag von deinem Zwerg siehst und beobachtest wue es sich bewegr und es später auch spürst! Klar kommen manchmal noch kleine Zweifel azf wie z.b. Werde ich eine gute Mutter sein, wird das finanziell alles klappen,schaffe ich das mit einem baby, kann ich meinem Kind genug bieten....ect. Aber ich denke die Antwort ist ja und diese Ängste sind normal und sie verschwinden wieder! Ich habe damals mit der Pille verhütet aber weil ich sie manchmal vergessen hab wollte ich auf etwas umsteigen an das ich nicht täglich denken muss und das war der nuva ring......keine Ahnung wir es passieren komnte aber es ist passiert und ich nehme es an denn ich denke das war Schicksal und für mich wäre eine antreibung nicht in frage gekommrn da ich einen tollen Partner,Familie und Freunde hab die hinter mir stehn und mich unterstützen, glaub mir wenn du es willst kannst du alle Probleme beseitigen:-) so Werd mich jetzt aifs Ohr hauen hab morgen wieder einen kontrolltermin:-)! Gute Nacht und wir lesen uns bestimmt noch
  • naja bei mir ist es so, dass ich noch in ausbildung bin :/ Es wäre aber bei meinem Ausbildungsplatz kein problem in karrenz zu gehen und die lehre später fertig zu machen. Meine eltern sind der meinung das ich nicht mal dran denken darf während der ausbildung schwanger zu werden. aber eig ist das doch meine sache. ich bin fast 19. Das problem ist nur ich habe Angst das nicht zu schaffen weil ich gleich 130 km weit weg nach wien gezogen bin von mama. Eben wegen der ausbildung. jetzt hab ich einfach angst vor der reaktion meiner familie. mein papa sagt er hätte grundsätzlich kein problem damit jetzt schon opa zu werden, wenn ich mit der ausbildung schon fertig wäre. ach gott....ich mach mir viel zu viele sorgen oder? ich versteh nicht, warum ich immer noch so viel schiss vor der reaktion meiner familie habe...es kann mir doch eig egal sein. sie haben ja nichtmehr über mich zu bestimmen. bin ja schon volljährig...ach gott ich weiß nicht :( waaaah... was meist du wann kann ich denn einen test machen? gute nacht und hoffentlich bis bald!

lg
  • hallo Nanal93.
    Ich würde dir raten einfach mal abzuwarten, denn oft spielt uns unser Körper einen Streich, wenn wir uns in etwas hineinsteigern... Natürlich könntest du schwanger sein und es ist verständlich, dass du dir Gedanken darüber machst!
    Muss jedoch sagen, dass mir deine Symptome, welche allerdings wirklich auf eine Schwangerschaft hindeuten, wirklich sehr sehr früh auftreten...
    Normalerweise dauert es ja erst ein paar Tage bis sich die Eizelle dann einnisten würde - und meines Wissens fangen erst dann die Symptome an...
    Ich habe meine 2 Schwangerschaften auch gleich gemerkt: hatte beide Male um den Einnistungstermin Migräne + Kreislaufprobleme!

Übelkeit kam aber erst 2-3 Wochen später (gehe vom höheren HCG-Wert aus)
    und die Geruchsempfindlichkeit auch erst einige Zeit nach dem Schwangerschaftstest...

Wie immer es auch ausgehen mag! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
    Du wirst sehen, es würde alles nicht so schlimm kommen, wie du meinst!
    Man macht sich tatsächlich meist zu viele Sorgen!

• Okay danke das ist lieb :) ich weiß das ich mir zu viel sorgen mache als es eig sind.

Ich kann eh nicht mehr als warten bis ich den schwangerschaftstest machen kann. der komische geschmack im mund und das ziehen im bauch is immer noch da :/

naja schaun wir mal was wird :) ich hoffe es ja doch, dass es so is :)  

• Hy! Es ist ganz klar das du dir trotzdem gedanken machst was deine Familie denkt auch wenn du schon Volljährig bist, das würdest du immer machen, es ist aber klar, weil man von anfang an die unterstützung der menschen haben möchte die einem nahe stehn......aber es geht auch wenn die Eltern anfangs faxen machen......auch wenn manche leute anfangs nicht " einverstanden" sein werden mit der schwangeschaft werden sie sich nach der zeit an die situation gewöhnen und die leute werden sich nach der zeit mit dir mitfreuen =) garantiert sogar.......ich weis von was ich spreche.....meine Schwangerschaft kam auch total unerwartet und es war für alle beteiligten eine schwierige Situation ! Aber nach der Zeit wendet sich alles zum guten...........:-)
    Am besten du wartest mal ab bis deine Monatsblutung kommen sollte und dann warte noch ein paar tage bis du den test machst........ich habe den schwangerschaftstest 10 Tage nach ausbleiben der Regel gemacht und er war positiv............

Glg
  • Hmm...ja danke nina!

Du hast wahrscheinlich eh recht. vorallem weil du ja schon erfahrung damit hast ;)

eigentlich hoff ich ja das er positiv is. aber schaun wir mal . 

Ja danke werd ich machen. ich geb dir dann bescheid :)

glg

• aja was war bei deinem 3D Ultraschall heute nina? lg  
  • Gerne :-) freut mich wenn ich dich ein bisschen aufbauen konnte.....ich kann deine Situation einfach gut nachvollziehn weil ich in so einer ähnlichen war :-)

Der 3D Ultraschall war super.....leider war die kleine etwas Schüchtern und hat immer ihre Hände vor ihr Gesicht gegeben aber es gibt trotzdem paar super aufnahmen =)

Wenn dich noch etwas bedrückt bist oder sorgen hast kannst mir schreiben=) und halt mich bitte auf dem laufenden =)

• danke das is lieb von dir :) hab gerade mit der schwester meines freundes geschrieben. hat mir erzählt sie is in der 7 woche und sie hatte die selben symptome...bei ihr is es aber schon das 3. kind :) schaun wir mal:) ich meld mich bei dir :) DANKE nochmal und schön das beim ultraschall alles geklappt hat.

lg

• hey Nina!

Is leider nix draus geworden :( wirklich schade... ich wünsch dir bn nur das beste mit deinem kleinen schatz :)

danke nochmal :)

lg 

• Hy ! Oje das tut mir leid für dich! Aber du wirst sehn wenn es sein soll wird es so sein ; ) Dankeschön! Sollte noch irgendwas sein kannst mich ja mal anschreiben =)
    glg
  • Hey :)

Ja hat sehr weh getan weil ich mich schon iwie darauf eingestellt hatte...

Aber du hasat recht, wenns so sein soll dann wirds schon werden ;)

Danke werd ich machen! wie gehts dir mit deinem Zwergi?

glg
  • hy! :-)

Danke mir geht es supi mit meinem zwergi.......war in der zwischenzeit leider einmal im KH mit verdacht auf frühwehen, war aber dann falscher Alarm und gott sein dank nur "probe bzw. übungswehen" die, die Gebärmutter zwischen ssw 28 und 33 macht! Manche frauen spüren diese kaum und andere aber richtig intensiv! Mittlerweile hab ich auch schon fast einen Meter Bauchumfang und fühl mich sehr rund und klumpig :-)

Was tut sich bei dir so ?

glg
  • Hey!

Na gott sei dank wars nix schlimmes.
    Ma das hört sich ja sooooo unglaublich schön an :) freu mich so für dich :)

Naja ned viel...hatte jetzt eierstockentzündung (aua) und ja ich hoff hald jeden monat das meine regel nicht kommt...aber ja bis jetzt hatte ich sie immer..:(

es will anscheinend noch ned sein bei mir...

wie weit bist du jetzt?

glg
  • Oje, hatte auch mal eine Eierstockentzündung, das tut wirklich verdammt weh.
    Ich bin ab morgen in der 30 ssw. hatte heute schon Kreissaalbesichtigung =)
    War echt spannend

Lg
  • Hello :)
    Na wie gehts dir mit deinem baby? :)

Ich hab wieder Verdacht....schau ma mal ob ich am WE meine Periode bekomm oder nicht....

LG
  • ;)
    alles gute ;)
  • auch von mir alles gute das es geklappt hat
    aber bin mir noch ned ganz sicher. Muss erst Test machen. Aber die Anzeichen sprechen dafür :)
  • Hy! Danke uns geht es super hab eine ganz tolle tochter am 15.5 bekommen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es funktioniert hat! Gib bescheid! :-) :-*
  • Hey Nina :)
    Das ist schön zu hören :) du bist doch auch aus Wien oder? Lust mal sich zu treffen?
    Würde mich freuen.
    Dankeschön :) ja hoff ma mal das was geworden is ;)

LG
  • Wie steht es denn um deine Ausbildung? Hast du sie schon abgeschlossen? Glg
  • Ja bin aus wien-Liesing! Hatte auch schon den Gedanken, würde das super finden wenn wir uns mal sehn würden
  • Naja ich komm im September erst ins 2. Lehrjahr....leider :/
    aber es wäre von meiner Firma her gsd nicht so das Problem :)
    Lg
  • Ja würde mich freuen. Natürlich auch mit deiner kleinen maus :)

Ich wohn ab nächster Woche im 15. Übersiedeln nächstes we :)
    Hmm....hast du diesen Samstag Zeit? Da hab ich den ganzen Tag nix zu tun. Mein schatz Muss bis 6 arbeiten :/

Lg
  • Nanal93Nanal93

1,283

bearbeitet 27. 09. 2016, 13:44
    Hab den Thread gerade ausgegraben..... Wahnsinn, über 4 1/2 Jahre her, dass ich den erstellt hab und heute durfte ich endlich einen positiven SS-Test in Händen halten <3<3<br>
    greendayAdminFairyFay
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum