hallo ihr lieben!
ich dachte mir, ich eröffne mal einen thread rund ums Grillen, in der Hoffnung, ich kann mir ein paar gute Tips und vielleicht sogar einige geheimrezepte abgucken :-D !
vielleicht hat ja jemand das ultimative Beilagen rezept oder eines, für richtig gute Saucen...!?
Egal was, nur her damit ;-)
also dann, zeigt euch ihr Grillmeister ^.^ !!
Kommentare
10,377
Das ganze mit Olivenöl gut übergiessen das er gut bedeckt ist!
bei 200°C ca. 30 min in den Ofen!:D
Schmeeeeckt tooooootal Lecker zum Grillen, seis zu fleisch Würstel salat, Brötchen oder sonstiges!
Wir lieben ihn!!!
589
Wir grillen derzeit noch Knacker mit Folienkartoffeln bei LagerfeuerRomantik!!!
7,049
Gebirgsbauernsalat:
1x eissalatkopf (oder einen anderen grünen)
1x Sauerrahm
1x Knoblauchzehe
Nach Belieben Speckwürferl
Salz, armomat
Den Salat zerkleinern, waschen und trocken Tupfen
Sauerrahm mit gepressten Knoblauch mischen, nach Belieben mit Salz und aromat Würzen
Und unter den Salat mischen
Speck in der Pfanne rösten und darüber streuen.
Fertig und erfrischend
Dazu schmeckt dieses Kräuterbutterbaguette besonders gut!
3,114
2EL Honig mit creme fraiche und sauerrahm anrühren, dijon Senf dazu. Mit salz Pfeffer und soll abschmecken
ich nehm Senf, creme fraiche und sauerrahm immer nach Gefühl und Geschmack... :-) Mal a ganz andere soße!
3,023
Und für Zucchini und Brot mach ich folgende Marinade: Knoblauch fein hacken, Salbeiblätter klein schneiden beides in Olivenöl einlegen und etwas salzen. Am besten schon am Vortag machen, dann nimmt das Öl sehr gut den Geschmack an. Zucchinischeiben oder Brot damit einpinseln und ab auf den Grill.
Wir haben einen Weber Holzkohlegrill
636
6,712
6,901
636
Ahja und die Folienerdäpfel nicht vergessen! Doppeltmjaaaaam! :-D
10,377
636
10,377
Morgen wird gegrillt ich freu mich soooo
7,049
10,377
7,049
10,377
7,049
Ich mag auch so gern die gebackenen Bananen vom Chinesen
10,377
7,049
602
weiss jemand, wielange Maiskolben am griller ungefähr brauchen, bis sie fertig sind?
3,023
7,049
Ist halt nicht jedermanns Sache aber mal was anderes !
http://www.kuechengoetter.de/rezept-blog/Heisse-Fruechtchen-Wir-grillen-Obst-beitrag-3282657.html
602
@conny35 plausibel ;-) mir wär das wieder erst eingefallen, wenn ich den halb-rohen Mais am Teller liegen hab :-p
530
18,016
Auf Schullandwoche damals, haben wir Bananen mit Marshmallows gegrillt. )