Rund ums Grillen

MelMelMelMel

602

bearbeitet 15. 06. 2013, 19:08 in Haushalt & Technik
hallo ihr lieben!

ich dachte mir, ich eröffne mal einen thread rund ums Grillen, in der Hoffnung, ich kann mir ein paar gute Tips und vielleicht sogar einige geheimrezepte abgucken :-D !
vielleicht hat ja jemand das ultimative Beilagen rezept oder eines, für richtig gute Saucen...!?
Egal was, nur her damit ;-)

also dann, zeigt euch ihr Grillmeister ^.^ !!

Kommentare

• Schafskäse in eine Kleine Auflaufform, paprika reinschneiden (kann jedes Gemüse genommen werden wir nehmen am liebsten Paprika), jalapenios (macht a gute Schärfe) Chilipulver drauf streuen, Zwiebel dazu
    Das ganze mit Olivenöl gut übergiessen das er gut bedeckt ist!
    bei 200°C ca. 30 min in den Ofen!:D
    Schmeeeeckt tooooootal Lecker zum Grillen, seis zu fleisch Würstel salat, Brötchen oder sonstiges!
    Wir lieben ihn!!! :D
  • @melmel gutes Thema!!! Mich würde brennend interessieren welchen Grill ihr empfehlen könnt?
    Wir grillen derzeit noch Knacker mit Folienkartoffeln bei LagerfeuerRomantik!!!
  • Als Beilage:

Gebirgsbauernsalat:

1x eissalatkopf (oder einen anderen grünen)
    1x Sauerrahm
    1x Knoblauchzehe
    Nach Belieben Speckwürferl

Salz, armomat

Den Salat zerkleinern, waschen und trocken Tupfen
    Sauerrahm mit gepressten Knoblauch mischen, nach Belieben mit Salz und aromat Würzen
    Und unter den Salat mischen

Speck in der Pfanne rösten und darüber streuen.

Fertig und erfrischend ;)
    Dazu schmeckt dieses Kräuterbutterbaguette besonders gut!
  • Honig Senf Sauce is auch super.

2EL Honig mit creme fraiche und sauerrahm anrühren, dijon Senf dazu. Mit salz Pfeffer und soll abschmecken
    ich nehm Senf, creme fraiche und sauerrahm immer nach Gefühl und Geschmack... :-) Mal a ganz andere soße!
  • Bei uns darf natürlich der Zwiebelsenf nicht fehlen. Einfach Zwiebel ganz klein hacken, und unter den Senf mischen.
    Und für Zucchini und Brot mach ich folgende Marinade: Knoblauch fein hacken, Salbeiblätter klein schneiden beides in Olivenöl einlegen und etwas salzen. Am besten schon am Vortag machen, dann nimmt das Öl sehr gut den Geschmack an. Zucchinischeiben oder Brot damit einpinseln und ab auf den Grill.

Wir haben einen Weber Holzkohlegrill :)
  • Haben keinen Grill, aber sind oft bei Eltern und Schwiegereltern grillen und wollte nur mal kurz in die Runde schmeißen, falls jemand überlegt sich einen Grill anzuschaffen wo Kiddies sind, dann schaut dass er stabil steht. Die kleinen rennen oft herum und auch manchmal gegen Gegenstände. :-) Immer Aufpassen!
  • Griechischen haloumi grillen und spitzpaprika mit schafskäse geffüllt lecker !!!grille am montag da hat mein schatz frei :)
  • mmmhhhm ....mir läuft das Wasser aus dem Mund =P~
  • Ich mag eher die Bernerwürsterl und Bauchfleisch! Mjaaaaaaam! :-D

Ahja und die Folienerdäpfel nicht vergessen! Doppeltmjaaaaam! :-D
  • und a guuute Knoblauchsauce zu den Kartoffln :)
  • Ohhhh Jaaaa! :-D Und Butter und Salz auch noch dazu! Ach Gott... Ich hab Erdäpfel daheim, aber nur die Kleinen... :-(
  • Jaaa ich auch nur kleine, aber die tuns auch :)
    Morgen wird gegrillt ich freu mich soooo
  • Obst kann man auch gut Grillen :), mit Honig und dann Eis dazu...mmmmmh =P~
  • oooooobst :O hab ich noch nie gegrillt :D
  • Ja ich mag das gerne, Bananen, Äpfel oder Pfirsiche ;).
  • immer schon oder erst seit der SS? :p
    Raphiii
  • Hihi nein schon immer :\">
    Ich mag auch so gern die gebackenen Bananen vom Chinesen :D
  • da mag ich nur den Teig :D i mags ned wenn de Bananen so matschig sind :-&
  • Haha des komische is das ich so normale Bananen nur esse wenn sie Grün sind :))
  • @raphiii einfach das obst auf den griller haun oder wie? schälst du es vorher?

weiss jemand, wielange Maiskolben am griller ungefähr brauchen, bis sie fertig sind?
  • Ich koch die Maiskolben vorm grillen schon weich, und leg sie dann nur mehr zum bräunen drauf.
  • Schau davon haben wir schon fast alle probiert ;)
    Ist halt nicht jedermanns Sache aber mal was anderes :)!

http://www.kuechengoetter.de/rezept-blog/Heisse-Fruechtchen-Wir-grillen-Obst-beitrag-3282657.html
  • =P~ jammy jammy , danke @raphiii ;)

@conny35 plausibel ;-) mir wär das wieder erst eingefallen, wenn ich den halb-rohen Mais am Teller liegen hab :-p
  • Wir umwickeln unsere Würstel oft mit einem Brotteig. Einfach Fertigteigmischung abrühren und dann ne kleine Portion so spiralförmig ums Würstchen drehen. Am besten eignen sich die kleinen Würstchen. Mmmhhh, total Lecker! :-D
  • Wir haben den Weber Elektrogrill für den Balkon. ;)

Auf Schullandwoche damals, haben wir Bananen mit Marshmallows gegrillt. :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum