Viele on uns haben ja einen Garten mit Pool oder Teich.
Vielleicht sollten wir uns wieder auf die Gefahren, die davon ausgehen erinnern.
Hoffe, das uns allen solche Schreckensmomente erspart bleiben.
http://www.krone.at/Oesterreich/OOe_16_Monate_alter_Bub_stuerzt_in_Teich_-_reanimiert-Ins_Spital_gebracht-Story-365374
Kommentare
3,365
95
3,365
95
3,365
95
3,365
95
3,365
3,023
Würde mich auch interessieren, wo die Eltern waren...
3,365
2,323
3,023
Ich bin immer geschockt, wenn ich lese, das ein Kind ertrunken ist. Finde das so schlimm.......
3,365
3,023
Man ist leider leicht versucht, es als selbstverständlich/normal anzusehen, das man ein gesundes Baby/Kind hat.
Aber wie man sieht, es kann so schnell was passieren. Es genügen Sekunden.
Darum schütten wir heuer unseren Teich zu. Ist zwar schade drum, aber liebe der Teich ist weg, als es passiert was. Und zum Pool haben wir einen Zaun mit absperrbare Tür.
Denn gerade das Wasser zieht die kleinen ja immer wieder magisch an.
Und wie gesagt, es kann so schnell was sein.
3,365
Wir waren gestern im Freibad im Babybecken und mein Kleinster hatte überhaupt keine Angst. Wenn ich ihn nicht jedesmal gehalten hätt....er hat sich so gefreut im Wasser zu sein.
Ich hab echt Respekt vorm Wasser, weil nur paar cm können für Kinder tödlich sein.
3,365
3,023
3,365
422
3,365
3,023
In der online Krone steht, das er tot gefunden wurde.
2,367
3,023
2,367
3,957
1,847
Mein Großer hat beim Babyschwimmen von der Kleinen einbe Esspause gemacht und hat dann die Schwimmscheiben runtergegeben. Ich habe natürlich immer wieder hingesehen. Als ich mit dem Schwimmlehrer redete, ist der Große zum Rand geganegn und einfach reingesprungen. Wir haben das Platschen gehört und der Schwimmlehrer ist sofort hingeschwommen. Zum Glück kann der Große schon gut tauchen und gerät nicht gleich in Panik und ist auch zum Rand getaucht (schwimmen kann er ohne Schwimmhilfen noch nicht). Da wird einem als Mutter gleich ganz anders. Im Becken waren noch 9 Mütter mit Babys und keine Einzige hat mitbekommen, dass er ins Wasser gesprungen ist.
3,023
Will mir nicht vorstellen, wie es dir in dem Augenblick gegangen ist.
3,023
3,023
http://www.news.at/a/niederoesterreich-bub-pool