Die Gefahr steigt wieder, Achtung bei Teich und Pool!

Conny35Conny35

3,023

bearbeitet 15. 06. 2013, 12:37 in Smalltalk
Viele on uns haben ja einen Garten mit Pool oder Teich.
Vielleicht sollten wir uns wieder auf die Gefahren, die davon ausgehen erinnern.
Hoffe, das uns allen solche Schreckensmomente erspart bleiben.

http://www.krone.at/Oesterreich/OOe_16_Monate_alter_Bub_stuerzt_in_Teich_-_reanimiert-Ins_Spital_gebracht-Story-365374

Kommentare

• Habt ihr vom 2 Jährigen Mikael in Wr.Neustadt gehört ? Es ist so schrecklich ! :-( Alles wurde eingeschaltet, sie suchten alles ab und dann wurde er tod aufgefunden. Es ist so traurig !
  • bearbeitet 15. 06. 2013, 13:17
    @Helimaus Der, der gestern verschwunden ist??
  • Ja seit gestern mittag, nachmittag sagten sie
  • Und weiß man schon wieso bzw wie es dazu kam? Das is so schrecklich! War er wirklich unbeaufsichtigt neben der Fischau beim Spielen?
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 15. 06. 2013, 13:23
    Ich versteh das nicht. Er war mit seiner Schwester gleich neben dem Einkaufszentrum Fischapark an der Fischa spielen. Wo waren die Eltern ??? Was ich weiß, ist er in der Fischa gefunden worden.
  • Das frag ich mich auch wo die Eltern waren... :( vll waren sie einkaufen. Bin gespannt, ob man das noch erfährt, wo die zu der Zeit waren!
  • Ja der Fischapark ist so eine Einkaufsmeile :-(
  • Ich weiß, ich wohn Neustadt Umgebung. Gestern hat das total schnell die Runde gemacht überall.
  • Ja das glaub ich :-( ich hab früher in Wr.n.gewohnt und jetzt noch meine Eltern. Ich wohn jetzt eine halbe Std.entfernt.
  • Omg, Hab gehört, das er gesucht wurde, aber wusste noch nicht, das er tot ist. :((
    Würde mich auch interessieren, wo die Eltern waren...
  • Ja leider ! Wie muss sich jetzt die Familie fühlen ? :-(
  • Schrecklich, ich denke nicht, dass die Eltern Schoppen waren- das wäre echt arg. Es reichen oft schon 2 oder 3 min. Reden mit jemanden und so was kann passieren
  • Ich glaube, keiner kann sich vorstellen, wie es der Familie geht.
    Ich bin immer geschockt, wenn ich lese, das ein Kind ertrunken ist. Finde das so schlimm.......
  • Ja ich auch. Mir geht das so richtig nahe und wenn ich sowas höre/lese bin ich so froh, dass es meinen Kindern gut geht. Eigentlich sollte man täglich DANKE dafür sagen !
    satru
  • Ja, da hast du recht.
    Man ist leider leicht versucht, es als selbstverständlich/normal anzusehen, das man ein gesundes Baby/Kind hat.
    Aber wie man sieht, es kann so schnell was passieren. Es genügen Sekunden.
    Darum schütten wir heuer unseren Teich zu. Ist zwar schade drum, aber liebe der Teich ist weg, als es passiert was. Und zum Pool haben wir einen Zaun mit absperrbare Tür.
    Denn gerade das Wasser zieht die kleinen ja immer wieder magisch an.
    Und wie gesagt, es kann so schnell was sein.
  • Ja da hast du recht !
    Wir waren gestern im Freibad im Babybecken und mein Kleinster hatte überhaupt keine Angst. Wenn ich ihn nicht jedesmal gehalten hätt....er hat sich so gefreut im Wasser zu sein.
    Ich hab echt Respekt vorm Wasser, weil nur paar cm können für Kinder tödlich sein.

• Meiner Tochter ist mal ein Bub raufgesprungen, sie hat dabei ihre Matratze verloren. Ich stand gsd daneben.
  • Ja, es reicht ja schon eine etwas größere Regenlacke um das schlimmste eintreten zu lassen.
  • Hat der nicht muhammed gheißn? Überall steht was anderes. Einer von der rettung hat gesagt er lebt noch nur es geht ihm nicht gut und die polizei angeblich wieder das er tot in da fischa bei uns in lichtenwörth gefunden wurde.. Was stimmt jz? :/
  • Ich weiß auch nicht, ich hab nur von Mikael gehört und gelesen.
  • Wasseralarmgerät - wenn ich einen Pool oder Teich hätte wäre das das erste was ich kaufen würde
    Tschutschu
  • Also, ich bin da eher für absperren, und wenn das nicht geht (wie bei unserem Teich) dann eben zuschütten. Ich glaube, man verlässt sich sonst zu sehr auf das Alarmgerät. Und wer weiß wie sicher die wirklich sind. Wäre mir zu unsicher.
  • Zusätzlich wärs sicher nicht schlecht - zuschütten ist natürlich noch besser :)
  • Das da noch ein zweites Kind war, irgendwo anders ist richtig! Genau weiß ich es nicht, aber es ist um einiges jünger und diesem Kind geht es auch den Umständen entsprechend gut! Das ganze ist relativ zeitnah passiert und nachdem dem jüngeren "nichts passiert" ist, ist klar das nur über das verschwundene und dann verstorbene Kind berichtet wird! Trotzdem schlimm das ganze
  • SherenaSherena

1,847

bearbeitet 16. 06. 2013, 22:54
    Ja, es geht sooo schnell.
    Mein Großer hat beim Babyschwimmen von der Kleinen einbe Esspause gemacht und hat dann die Schwimmscheiben runtergegeben. Ich habe natürlich immer wieder hingesehen. Als ich mit dem Schwimmlehrer redete, ist der Große zum Rand geganegn und einfach reingesprungen. Wir haben das Platschen gehört und der Schwimmlehrer ist sofort hingeschwommen. Zum Glück kann der Große schon gut tauchen und gerät nicht gleich in Panik und ist auch zum Rand getaucht (schwimmen kann er ohne Schwimmhilfen noch nicht). Da wird einem als Mutter gleich ganz anders. Im Becken waren noch 9 Mütter mit Babys und keine Einzige hat mitbekommen, dass er ins Wasser gesprungen ist.
  • Oh Gott! Zum Glück ist das ja gut ausgegangen.
    Will mir nicht vorstellen, wie es dir in dem Augenblick gegangen ist.
  • Aus aktuellem Anlass schupf ich den Thread wieder mal rauf.
    http://www.news.at/a/niederoesterreich-bub-pool
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum