Zwei Katzen und ein Baby im Krabbelalter?

2»

Kommentare

• @__christina__ & @danielaundlukas
    ich kann euch soooo gut verstehen.... ich selbst find mich selbst auch sehr gemein und die katzen können ja eigentlich gar nichts dafür.

heute hab ich wieder sehr lang darüber nachgedacht und auch mit meiner mama drüber geredet und die meinte auch, dass tiere sehr wichtig sind für kinder und ich nicht so sensibel bezüglich katzenhaare und dreck sein darf.... (wer weiß, was ich alles gegessen hab als kleines kind... ) :))

wir werden "seine" katzen zurzeit nicht weggeben und mit dem kompromiss, dass wir uns nach diesen beiden keine mehr aufnehmen.
  • @Ines_Fabian ich hab mit unserem dobermann immer frolic gegessen :)) und er mit mir biskotten :))

also ich würd meine katzen auch nur hergeben, wenn mein zwerg eine allergie hat. und da würd ich sie nur zu jemandem in der familie geben, weil ganz trennen könnt ich mich nicht. ich zB bin eigentlich eher der hundemensch. ich mag eigentlich nur unsere katzen und keine fremden, so wie mich auch keine fremden katzen mögen. die katze meiner schwiegereltern geht mir nach 2,5 jahren noch immer nicht zu :)) was mich auch nicht stört.. die is komisch... :))
  • @kk2012 ja, für mich ist auch klar, dass es nach den beiden keine Katzen mehr geben wird. Bis dahin werde ich mich in Geduld üben ;-)
  • @__christina__ ... ;)

wie alt werden katzen im durchschnitt??? ;)

meine sind 7 und 4 jahre. also da werden sie schon noch einige zeit bei uns sein...
  • @kk2012 ;-) naja, die von meiner Oma, gewöhnliche hauskatze, wurden zwischen 14-20 Jahre. Unsre sind jetzt, 7 und 9, also bleiben uns auch noch ein weilchen erhalten. Wobei ich mal gehört hab, dass überzüchtete Rassekatzen nicht ganz so alt werden. Weiß aber auch, dass es sehr wohl auch welche gibt die 24 wurden. Frage halt wie's da gesundheitlich aussah. Würde sie keinesfalls unnötig leiden lassen.
  • Hatte eine im Tierschutzhaus die wurde 26 Jahre alt ;-)
  • Ich bin ein bissl schockiert :-S
    Für mich sind meine Jungs Familienmitglieder. Natürlich würde ich für mein Kind töten, foltern und ähnliches ABER wenn die Wohnung brennt renn ich auch zurück und rette meine Jungs!!! Ich mein sie gehören zu uns und ich fürchte mich vor dem Tag an dem sie gehen müssen...für mich ist die Vorstellung unerträglich dass ich mein Fips nicht mehr nuckeln kommt oder mein Scholli mich mit schwarzen Kulleraugen anschaut oder dass Bärli so laut schnurrt dass ich den TV lauter stellen muss oder dass mein Fuchsi beim TV schaun nicht mehr auf meiner Brust liegt....

Ich habe im März meine 16 jährige Hundin verloren - nach langem Kampf mussten wir sie zu Hause einschläfern und ich habe noch niemals in meinem Leben einen solchen Verlust erleben müssen. Es war bzw ist als hätte ich eine Schwester verloren. Wenn ich ihr Foto anschau kommen mir immer noch die Tränen. Letztens beim DM wollt ihr ich Kaustangerl kaufen bis ich beim zahlen drauf gekommen bin dass sie nicht mehr da ist... :((

Das können nur Menschen nach empfinden die gleich oder ähnich empfinden.
    Ich finde es auch ganz schlimm sich jetzt schon auszurechnen wann die Katzen denn sterben werden... :(
  • ich möcht auch nicht an den tag denken, wo unsere zwei schnuzis von uns gehen :(

@hamstermama das mit deinem hund tut mir leid :( ich hab auch lange gelitten, als unser dobermann eingeschläfert wurde, mit dem ich aufgewachsen bin. hab heute noch ein foto von ihm zwischen den familienfotos stehen.
  • @hamstermama... brauchst nicht schockiert zu sein. ;) falls es einmal so weit sein sollte, dass unsere zwei nicht mehr bei uns sind, wer weiß, vielleicht kommen mir dann auch die tränen, weils mir einfach abgehen.

außerdem, wie schon gesagt wurde, ist es ein unterschied, ob ich die tiere aufgezogen hab oder eben - wie bei uns - sie mein freund in die beziehung mitgebracht hat. mein freund erzählt mir immer wieder, wie niedlich der ältere kater war, da waren wir leider noch nicht zusammen.
  • @kk2012
    Ich habe auch Rotz und Wasser geheult als die Katern meines Mannes starben - da waren wir 3 Jahre zusammen weil wie schon gesagt es auch meine Katern waren.
  • Es war nicht damit gemeint sich auszurechnen wann die Tiere von uns gehen, also sicher keine Rechnung nach dem Motto "wann ist es denn so weit"! Es war lediglich eine Feststellung wie alt Katzen werden können.

Das mit deinem hund tut mir wirklich leid und ich weiß sehr wohl wie es ist wenn man ein geliebtes Tier verliert! Ich weiß auch nicht wie es sein wird wenn meine zwei nervensägen nicht mehr sind
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum