Zukunftsangst

LaraaLaraa

470

bearbeitet 16. 06. 2013, 15:48 in Smalltalk
Hm .. weis garnicht wie ich richtig anfangen soll , wie ihr wisst lass ich mich ja scheiden oder treibe diesen Weg an!
Jetzt bin ich ur am überlegen ob ich mir sein und mein Haus behalten soll oder verkaufen? Haben das ja auch miteinander aufgebaut und würde aber gerne mit der Vergangenheit abschließen - wird zwar nie ganz möglich sein weil in der Gegenwart ein großer teil von ihn da ist (meine kleine Maus).

was würdet ihr tun an meiner Stelle :-S

Kommentare

• mijomijo

15,670

bearbeitet 16. 06. 2013, 16:11
    das haus verkaufen und ein neues leben anfangen :) ich glaub, dass das dann emotional auch einfach ist, als jeden tag im "gemeinsamen" haus munter zu werden und den alltag zu verleben. ich würd mir eine nette wohnung oder ein kleines haus mit garten suchen :)
  • Ich würd das Haus verkaufen und mir eine Wohnung mit kleinem Garten nehmen :)
  • Ich würde auch das Haus verkaufen und eine kleine Wohnung oder Haus mit kleinem Garten :)
  • schließ mich den anderen an :-)
  • Ja ich schließ mich da auch den andern an ... Vor allem eher wegen der finanziellen Seite, müsstest ihn ja "auszahlen" wenn du das gemeinsame Haus über immer oder??
  • emiliaemilia

6,213

bearbeitet 16. 06. 2013, 17:11
    Ist es deim traumhaus? Hast du deine Pläne eingebracht und verwirklicht? Wie ist die lage (Nähe zu deinen eltern, wo wohnt seine familie)? Was ist mit den Nachbarn (deine beste freundin wohnt ja nebenan?!)?

"Einfach" verkaufen geht ja nicht, es sollte schon gründlich durchdacht sein!

Ich bewundere dich übrigens sehr. Darf ich fragen wie alt du bist?
  • Ich glaub 23 oder 24 is sie.. Ich bewundere ihre Stärke :)
  • Ja ich bin 23 Jahre und ja klar hab ich da meine Träumer verwirklicht , aber ich denk mir jetzt auch das ich das in einer Wohnung auch kann oder in einen Reinhaus.. hmm
  • Ich bin auch 23 und ostern ins haus eingezogen., deswegen die fragen. Es steck so viel herzblut drin! ;)
    Du triffst sicher die passende entscheidung, überstürzen brauchst ja hoffentlich nichts!
  • Nein es geht sich alles aus vom Geld her - haben das Schuldenfrei aufgebaut (hatte ein Erbe) aber auszahlen will ich ihn ja dann auch wieder nicht ist ja mein Geld und er hat die Fehler gemacht warum sollt ich das dann tun ? :DD (ich weis naives denken)
  • Ich finde es absolut nicht naiv von dir. Du hast recht ER hat mist gebaut, warum solltest ihn dann quasi auch noch mit kohle belohnen? Würde mir nicht anders gehen in so einer situation. Übrigens ich bewundere dich wirklich! :)
  • hm schwierig! Je nachdem wie wohl du dich dabei fühlst! Ich bin zb für meinen Mann hierher gezogen, käme es zu einer Trennung würden wir sofort verkaufen. (auch weils abbezhalen alleine kaum möglich ist)

Wenn da deine Pläne und Träume drin stecken und dein Geld, na dann hilfts dir vl so zu denken: es war schon immer dein Haus, er war nur WG Kumpel/Mitbewohner :D
  • Ein kleiner Sexpartner halt :D
  • Ich hab das jetzt alles ein bisschen verfolgt.
    Wie lange wart ihr zusammen? wann habt ihr geheiratet?
    Ich glaub das ist ja alles gar nicht so lange.
    bin nämlich schockiert das ein mensch sowas machen kann(betrügen wenn die frau das gemeinsame Baby entbindet).
  • okeee

Also zusammen wären wir morgen genau 6 Jahre :@ am 27.4 haben wir geheiratet ! Die schönste hochtzeit was ich mir wünschen konnte! in Weiß mit musik der Ganzen Familie und ich mit meinen wunderschönen bauchi :x alle Rituale befolgt wovon man immer so hört! (gebracht hats trotzdem nix :D)

ja ich bin auch erstaunt das er so eine Seite hat , die kannte ich ja nie! Hatte immer oder meist die Gute seite gesehen und die kleine war ein Wunschkind und ich denke nicht nur von meiner Seite denn sonst hätte er ja nicht mitgemacht dabei! hmm ja traurig das alles!
  • Aber so gut gehen tuts mir auch nicht immer , mir bricht es oft das Herz das er jetzt so ist! so kalt und er seine Tochter abstreitet , wenn ich die zeit habe sitz ich offt mir mama oder der besten Freundin da und weine einfach! wenn ich mir meine Tochter ansehe platz ich vor Stolz und doch macht es mich so traurig :( alles sehr sehr verwirrend
  • Es ist unglaublich wie schnell sich das leben ändern kann in kürzester zeit.Bei dir war quasi in 1monat von der schönsten zeit auf die schlimmste im Leben.
  • Ja aber es wird wieder bergauf gehn!
    hab ma gedacht ich zeig euch mal unser/mein Haus :)
  • Wow! *Neidisch bin* Dagegen ist mein Haus eine abgewrackte Hundehütte :P
  • Es ist urrr schön :-)
    ich sag mal so...es is sicher schwer auf einer Seite sich zu trennen vom Haus ... aber ich bin zB so... hab immer nach Trennung sachen weggeschmießen weil ich Erinnerungen nicht mag und will, hab mit meinem Ex 3Jahre gewohnt wir hatten alles neue Möbeln usw drinnen,beim ausziehn wollt ich nicht mal das Besteck haben hahha :D naja bin halt so..natürlich kannst das Haus nicht wegschmeißen ^^ aber aufjedenfall verkaufen und ein anderes vll..
  • Wow, was für ein schönes Haus. Hat nicht jeder mit 23 vorallem schuldenfrei, Muss echt sagen - ich bin neidisch :D
  • Ja hatte eine brave oma was für ihre enkelin brav gespart hat :P
    __Sabrina__
  • Abropo Mädls :P
    Heute war ja mein Ex bei uns ein bisschen besuchen und reden wies weiter geht - Standardaussage von ihn .- Er liebt mich und ich soll unser Haus nicht verkaufen denn es war unser Traum und den haben wir uns zusammen gemeinsam erfüllt , ich bin dagehockt und hab angefangen zu sagen das ich es gemeistert hab außer Schwangere die Möbeln zu besorgen und ich alles bezahlt hab :D daraufhin ist er stutzig geworden und hat mich gefragt was die kleine denn auf der Terrasse zu suchen hat ?!?!? ich mal voll verblüfft und hab angefangen es hat 36° und sie liegt in der Wiege und steht im Schatten hatte eine Windel und einen Body an und war mit der Stoffwindel zugedeckt und das er mir jetzt keine Vorwürfe machen sollte hab ich auch gesagt , denn ich kenne sie besser als er und er hat sich jetzt nie blicken lassen hat die kleine gesamte 8 Tage gesehen seitdem sie auf der Welt ist und da auch nur einige stunden! Dann hat sie erst gegessen fängt er an er will sie jetzt füttern und nimmt sie raus und was passiert ist klar meine kleine braucht ihren schönheitsschlaf , Madam weint wie am Spieß - wer hält das nicht aus ? ER! Wer darf sie beruhigen weil er sie auf geweckt hat - na klar ich ! Daraufhin hab ich gesagt ich melde mich und er soll jetzt das Haus meiner Eltern verlassen! ich war auf 180 und soooo heiß auf ihn das ich ihn raustretten hätte können! Sorry für die Rechtschreibfehler aber in der Wut ist mir das egal! einmal idot immer Idiot x( x(
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 18. 06. 2013, 00:15
    Wow, das sieht echt toll aus!!

Ich wünsche dir echt viel Kraft, um das durchzustehen und hoffe, dass diese schreckliche Situation bald ein Ende nimmt!
    Sein Verhalten zeigt, wie unreif er ist.. Dass er nichts aus seinen Fehlern gelernt hat! DU verbringst Zeit mit eurer Tochter und ER will die erklären, wie das geht?! Ich finde, dass du richtig reagiert hast, das musst du dir wirklich nicht anhören!!
    Schade, dass es so weit gekommen bist, aber du bist so unglaublich hübsch und (soweit ich das beurteilen kann) eine starke Persönlichkeit, du wirst ganz bestimmt einen Mann finden, der für dich und deine Tochter da sein will. Natürlich braucht das Zeit. Zeit, um über deinen Ex hinwegzukommen, um wieder Selbstvertrauen zu erlangen und vor allem Zeit, um überhaupt den Wunsch an einen Partner aufkommen zu lassen!

Bis dahin rate ich dir, ein soziales Netzwerk aufzubauen, suche dir Verwandte oder Freunde, die du um Hilfe bitten kannst. Sie können dir eventuell beim Kochen, Putzen, Einkaufen,... helfen; als Babysitter zur Verfügung stehen und vor allem immer ein offenes Ohr für dich haben! Reden hilft in solchen Situationen oft am Meisten!

Alles Gute :-*
  • Ich hab bei deiner story immer mitgelesen: du machst das super was ich so mitbekommen habe, bin 30 und ich bewundere das wie du damit umgehst mit 23, ehrlich! Und zum thema: geh was neues an, erinnerungen machen viel kaputt, auch ein reihenhaus kann glücklich machen... Da lernst auch gleich wieder neue leute kennen etc, mach weiter so!!!
  • Ja aber dieses Haus hat mir viel Kraft und viel mühe gekostet - werde es verkaufen und mit dem Geld ein kleines Neues bauen was für mich und die kleine passt , will irgendwie in kein Reinhaus und in eine Wohnung schon garnicht ! :)
    Werte heute gleich Zu einer Immobilienfirma gehen und schätzen lassen was ich dafür bekomme! =)
    __Sabrina__
  • Ja das meinte ich einfach was neues anfangen muss ja kein Reihenhaus sein gg. Neuanfang! Tschakaaaa
  • @laraa : wow wunderschönes haus! Wo steht denn das? *gg* nein, Spaß beiseite. Hab deine story hier verfolgt, du bist so eine starke frau du schaffst das auch ohne deinem ex. Lass dich nicht unterkriegen und mach das, was du für dich und deine maus für richtig hältst! Lg
  • Yes - neues Haus wird gebaut :D bekomme noch sehr viel geld weil Einrichtung usw drinnen bleibt ! hehe , jz start ich durch und tritt ihn in den Arsch ^^

danke Mädls ;))
    __Sabrina__Conny35babsi0583
  • Oh super ich freu mich für dich :) wann wird denn gebaut hihi
  • Ach Laraa schade! Ich hätte das Haus behalten. Find es voll schön und du hast eine Liebe Nachbarin,... Das alles wegzugeben wegen diesem....!!! Ich würd es eher innen umgestalten, aber niemals aufgeben, weil davonlaufen vor der Erinnerung kannst ja sowieso nicht.
  • Ich lauf ja nicht davon - ich trenne mich nur von Sachen die mir nicht gut tun & das tut mir dieses Haus nicht (:
    mijo
  • bin begeistert wie du das alles meisterst... RESPEKT
  • @Favole danke dir , ich Gratuliere dir ganz ganz Herzlichst zu deiner süssen Prinzessin =)
  • Danke <3 Ich platze eh vor Stolz ;)
  • Das glaub ich dir aufs Wort =)
  • Du mußt selber entscheiden was für dich gut ist und was schlecht !
  • Wir sind nur zuschauer ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum