Bei uns is es zwar noch etwa hin aber ich versuch mich jetzt schön langsam schlau zu machen und fänd es gut, wenn wir hier Tipps, tricks, Ideen, Erfahrungen, Rezepte und Hinweise zu Einkauf, Aufbewahrung usw. austauschen würden... alles was es halt zu dem Thema zu wissen gibt und vielleicht den ein oder anderen Geheimtipp...
Ich fang mal an...
... hab mir ein Gerät gekauft das Dampfgarer und Mixer in einem is... speziell für Babybrei... cooles Teil und super praktisch!!
Kommentare
1,328
2,590
Ich habe ihr keine Milchprodukte vorm 1. Geburtstag gegeben, hab einfach kein gutes Gefühl dabei gehabt, aber Nüsse, Erdbeeren und andere allergieverdächtige Lebensmittel hat sie alle ganz normal gegessen und alles gut vertragen. Eine Erdbeere war sogar ihr erstes Essen, hat sie mir mit fast 7 Monaten einfach weggeschnappt und aufgegessen
11,016
1,328
1,328
Hab bedenken, ob das nicht zu früh is... er hatte so mit dem Bauchweh zu kämpfen und teilweise noch immer... hab Angst, das es dann wieder losgeht, wenn ich zu früh anfang...! Is der Darm mit sagen wir mal 5 1/2 Monaten nicht schon besser ausgereift?
1,328
3,508
Angefangen hab ich mit Pastinake. Mit Kürbis kann man auch anfangen.
1,328
3,508
Es kann schon sein das dein Zwerg mehr öfter essen will aber das liegt dann am sog. 19 wochen schub. Man sollte irgendwann zwischen dem 4. & 6. Monat anfangen. Aber mMn je später desto besser. Aber da weiß glaub ich @pajodaba besser bescheid.