Hallo,
ich habe eine Frage an euch:
Meine kleine Anna ist 15 Wochen alt und schlief bis vor einer Woche, die letzten 1 bis 2 Monate ab 20 Uhr bis ca 4 bzw. 5 Uhr früh durch.
Seit einer Woche wird sie aber immer so um Mitternacht wach, trinkt (ich stille) 1/4 Stunde und schläft dann bis ca. 7 Uhr früh durch.
Warum plötzlich diese Änderung in ihrem Schlafverhalten. Mir war der Schlafrythmus vorher lieber. Möchte einfach nur wissen ob das so bleibt, oder ob sich das wieder ändert?
Kann mir jemand mit seinem Wissen helfen.
Danke!
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,286
Sie ändern ihr Schlafverhalten manchmal recht oft, da sie so viel neues Lernen und "durchmachen".
Beinflussen kannst du das ganze meiner Meinung nicht... Wenn du es jedoch schaffst - lass es mich wissen
76
Also bei den Kleinen ändert sich das Schlafverhalten immer wieder. Mein Julian hat bis zu seinem achten Lebensmonat durchgeschlafen. Dann ca. 1 Jahr nicht. Und jetzt schläft er wieder seit ca. 4 Monaten durch.
LG
5
Danke für eure Antworten.
Das habe ich schon befürchtet. Ich dachte, wenn sie einmal Rythmus drin haben, bleibt das so. Naja, ich werde das nicht beeinflussen versuchen. (Meine Freundin hat mir geraten, ich soll versuchen, meine Anna zu ignorieren, vielleicht schläft sie wieder von selber ein. Das habe ich aber nicht geschafft bisher. Ich nehme sie aus dem Bettchen automatisch wie ein Roboter, denke da gar nicht viel nach).
Hoffe nur nicht auf 2* in der Nacht!! Bin jetzt schon ziemlich müde dauernd.
liebe grüße und
danke vielmals für Rückmeldungen
76
Ich glaube mit 15 Wochen ignorieten das ist nicht das Richtige. Ich hätte es auf jeden Fall nicht gekonnt. Jetzt da mein KLleiner schon fast zwei Jahre alt ist ist es etwas anderes. Und tatsächlich wenn er sieht dass sich keiner rührt schläft er auch wieder weiter. Aber deine Maus ist dafür meinem Gefühl nach noch viel zu klein!
LG
Martina
4,286
Man gewöhnt sich aber ans Aufstehen... Blöd nur, wenn die Kleinen in der Nacht dann auf einmal voll aktiv sind. Mein Liam schläft gsd gleich wieder ein, wenn er seinen "Mitternachtssnack" bekommen hat. Oftmals schläft er auch schon wieder ein, während ich im seine Flasche mache... Warte jetzt auch meistens so 5-10 Minuten bevor ich aus den Federn spring...
Versuch dich einfach am Tag etwas zu Entspannen, wenn deine Anna schläft...
2,367
ich schlafe seit genau 13 monaten 10 tagen in keiner nacht mehr als 3-4 stunden...also nimms locker und still deine kleine maus
16
30
1,847