Zu hohes TSH in der SSW?

adele86adele86

352

bearbeitet 18. 06. 2013, 11:45 in Gesundheit & Pflege
Hallo! bei der routine Blutuntersuchungen hat sich festgestellt, dass meine TSH Werte in der SSW zu hoch sind.
In 7 SSW waren noch bei 2.00; jetzt in 15 SSW schon bei 5.20 :-(

Ich habe von meinem Allgemeinarzt Rezept für EUTHYROX 50 bekommen. Hat jemand von Euch das gleiche Problem bzw Erfahrungen mit dem Medikament?

Ist es normal, dass man erst in der SSW Schilddrösen-Probleme kriegt? Obwohl a ganzes Leben alles ok war ??
Ich mach mir a bissl Sorgen. Danke für Eure Antworten.

70038.gif

Kommentare

• leider kann ich dir da nicht helfen, aber mach dich nicht umsonst fertig..du hast ja ein medikament verschrieben bekommen, welches dir und deinem kleinen wurm helfen wird, also bitte nicht fertig machen, di eärzte wissen schon was sie tun

ich habe seit der schwangerschaft einen viel zu hohen blutdruck, obwohl der immer in ordnung war, trotz meines übergewichtes, jetzt muss ich 2 verschiedene medikamtene am tag einnehmen und der kleine gedeiht prächtig, obwohl man sagt kinder bei zu hohem blutdruck wachsen langsamer, also fühl dich gedrückt und mach dich nicht fertig

nur nicht zuviel darüber lesen, den fehler habe ich gemacht, bin mit heulkrämpfen vorm computer gesessen bis mein mann damit gedroht hat das internet abzudrehen..seitdem lese ich so weniiiig wie nur möglich

lg
  • Ich hab am Anfang der ss Euthyrox 25 bekommen, wurde aber dann erhöht auf 50er.. war letzte Woche wieder beim fa, mal sehen wies jetzt aussieht! Find nicht schlimm, dass ich die Tabletten nehmen muss, mich stört nur dass man sie nüchtern nehmen soll und danach auch a halbe Stunde nix essen darf! :-)
  • hallo adele86 ! also ich hab seit knapp 10 jahren eine schilddrüsenunterfunktion und bin deshalb ein mal in vier wochen bei einem spezialisten - eine unterfunktion der schilddrüse, also erhöhter tsh wert is nichts schlimmes in der schwangerschaft - es kommt oft vor, weil einem das baby mehr oder weniger die hormone wegnimmt :) ... ich habe seit langem 50euthyrox und bin jetz auch erhöht worden... es kann auch sein, dass es ins gegenteil kippt... regelmäßige untersuchungen und die euthyrox unbedingt in der früh 30min VOR dem frühstück nehmen - soll sehr schlecht für den zwerg sein wenn man die hormone nicht nimmt.
  • Danke euch für die Antworten !! Ich hab mir Gedanken gemacht,da bei mir bis jetzt TSH Werte immer in Ordnung waren. Ich hoffe die nächste Untersuchungen werden in ornundg sein. :)

204.png
  • Bei mir war's genauso!!
    Bis jetzt hat's immer gepasst und seit dem 1. Bluttest in der ss war's zu hoch! Hab auch gleich Medikamente bekommen und mir Ur viel Gedanken gemacht. Aber soweit geht's dem Zwerg gut und er/sie? :) wächst munter weiter!!
    Ich versteh dich voll dass man sich Gedanken macht aber wie schon richtig gesagt wurde, die Ärzte wissen was sie tun ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum