hallo!
kennt sich jemand mit dem Einfrieren von Lebensmittel aus? wielange halten welche Nahrungen, gibts unterschiede, bzw etwas vorauf man achten muss?
Im Speziellen interessiere ich mich jetzt gerade für zB Brot, aber auch Fleisch ...
zubereitete Speisen können ja auch eingefroren werden- gibt es eine "Grenze" bis wann sie verwetet werden sollten?
Kann man beim Behältnis etwas falsch machen??
Fragen über Fragen ... irgendjemand hat bestimmt Antworten ;-)
Danke schon mal!!
Kommentare
966
Frag doch mal Google. Ich hab mir da eine Liste ausgedruckt und am gefrierschrank geklebt. Und ich schreib immer auf den Beutel das Datum, wo ich's eingefroren hab!
Von den Behältern her, naja, ich gfrier alles in plastiksackerl ein!
3,515
11,455
693
Datum drauf schreiben ist sicher nicht schlecht wir zuhause haben nirgends wo ein Datum drauf und nehmen immer alles der Reihe nach wieder raus. Ich finde das man nicht wirklich einen unterschied merkt wenn man etwas länger drin lässt als man sollte!
Beim Fleisch auf jeden Fall darauf achten das es frisch ist beim einfrieren nicht schon kurz vorm schlecht werden.
Wenn man Behälter nehmen will eigen sich auch sehr gut die Literbehälter vom Eis in diese haben wir zB geschnitten Schnittlauch oder Petersilie drin.
10,139
luftdicht verpacken is das wichtigste und schauen dass es ordentlich zu is
5,568
453
Kartoffel einfrieren hab ich noch nicht versucht, aber Kartoffelpüree lässt sich super einfrieren, egal ob im sackerl oder im Doserl
3,023
3,515
Kartoffeln hab ich auch noch nie eingefroren, die halten e ewig, hab sie im Kellerabteil, da ist finster aber Püree frier ich auch immer ein, in praktischen Portionen.
11,455
aber das mim püree hab ich gar nicht gewusst, wieder was dazugelernt!
693
wenn Kartoffel minus grade erfahren dann verwandelt sich die stärke in zucker und deshalb auch nicht mehr zu genießen wie satru sagt schmecken komisch
932
3,023
932