Rauchen

patz21patz21

5,732

bearbeitet 7. 02. 2012, 11:36 in Schwangerschaft
hallo hätte da mal eine frage? ich hab bs letzte woche mo jeden tag ca. 4-5 zigaretten geraucht, hauptsächlich in der arbeit.. habe jetzt also eine woche keine einzige geraucht... gestern in der arbeit habe ich wieder mal eine geraucht und habe gemerkt das es mir besser ging ist das schlimm wenn ich ab und zu oder einmal in der woche eine rauche...???

ich meine ich will ja garnichts rauchen aber ich habe gestern in der arbeit gemerkt das ich komplett fertig und nervös etc war aber heute habe ich nicht das bedürfnis dazu...

Kommentare

• MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 8. 02. 2012, 10:35
    wenn du probleme hast aufzuhören, versuchs mit allan carr! damit habens die meisten geschafft und du sicher auch :-)
    http://www.amazon.de/Endlich-Nichtraucher-einfachste-Rauchen-Schluß/dp/3442136644/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328608323&sr=8-1
  • Als ich aufgehört hab zu rauchen waren die erst 2 wochen die schlimmsten.......ich war nervör unruhig konnte an fast nichts anderes denken und wollte umbedingt eine rauchen.......aber danach wirde es viel viel einfacher und du denkst fast gar nicht mehr dran und bist auch nicht mehr "süchtig"...............ich habe manchnal noch immer einen gusta auf eine zigarette aber dann such ich mir irgendeine beschäftigung=) viel glück!
  • ich habs auch mit allan carr - endlich nichtraucher geschafft!!! und ich kenne noch viele, die es auf diesem Wege geschafft haben.
    Jede Zigarette die du rauchst, gelangt auch zu deinem Baby!
    Es tut mir Leid, aber das ist die Wahrheit und am besten sofort ganz damit aufhören!!!
    Ich habs auch gelassen, als Babyplanung anfieng - und mein Baby hat mich motiviert!!!
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 7. 02. 2012, 15:31
    ja hoffentlich hört das bedürfnis oder verlangen bei mir bald auf aber heute wieder gar nichts vL war das gestern nur ein ausrutscher...hmm nja geplant war das gerade nicht hatte wahrscheinlich probleme mit meinem hormonhaushalt (unbemerkt-information stammt von meiner FÄ) und deshalb hat die meine hormonverhütung nicht ganz sicher gewirkt... nja ein halbes jahr früher oder später auch schon egal oder hauptsache ist es klappt. :D
    und ja ich habe bis 28. jänner halt schon noch geraucht 4-5 pro tag.....
    aber ich bemüh mich und ich hoffe das ich es ohne bücher lesen schaffe...
  • Bin mir aber sicher, dass es dir mit dem Buch noch ein wenig leichter fallen wird! Es ist wirklich empfehlenswert! Es soll bereits ein Buch für Frauen, aber auch eine DVD geben! Bin mir aber nicht so sicher, ob ein DVD-Nachmittag dein Bedürfnis nach Zig. nimmt =)
  • Außerdem ist die Methode um einiges Besser als die Willensmethode, weils da viel leichter fällt :-)
  • Egal wie du es versuchen wirst, ich denke das du es schaffst komplett aufzuhören! Ich hab auch drei anläufe gebraucht bis ich es geschafft hab aber jetzt kann ich stolz sagen Ich hab es geschafft! Und das ist ein tolles gefühl, denn ich tu meinem ungeborenen liebling und mir selber etwas gutes
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 8. 02. 2012, 10:34
    das stimmt hab eh gestern kein verlangen gehabt und heute auch noch nicht es wird
  • schön!!!
  • hoffentlich is die erkältung meine chance

• ojeh, dann wünsch ich auch noch eine gute Besserung!!!
  • ja hilft nix bei minus 17° passiert das manchmall
  • Ich drück dir die Daumen das du es schaffst. Ich habe als ich erfahren habe das ich schwanger bin, aufgehört und dannach keine Zigarette mehr angerührt. War gott sei dank sehr leicht, weil mir allein schon vom Geruch furchtbar schlecht wurde. Ich war froh in der SS aufgehört zu haben, ausserdem konnte ich dann auch mit einem ruhigen Gewissen stillen :-)

Und gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum