Hitzeausschlag

bearbeitet 20. 06. 2013, 09:44 in Gesundheit & Pflege
Meine kleine hat seit 3 Tagen, Tendenz steigernd, rote Pünktchen, die ein bisschen aussehen wie Pickelchen...erinnert mich an Babyakne.

Kann das ein Hitzeausschlag sein? Oder Unverträglichkeit auf die Sonnencreme?

Mausi schwitzt schon ganz arg. Die Pünktchen sind zuerst im Nacken aufgetaucht und werden jetzt mehr den Rücken runter, Schultern am Brustkorb seitlich nach Vorne, ganz wenige auch auf den Wangen.

Hab schon Kia angerufen, Termine hat sie keine mehr die Woche, aber wir können am Freitag vorbeischaun.

Habt ihr Erfahrung mit Hitzeausschlag? Was kann ich machen damits besser wird? Ist es sinnvoll Babypuder am Rücken zu machen, damit das trockener wird?

Kommentare

• Würd mich auch interessieren meine kleine hat da nämlich ahch aber mehr am kopf und hals. Sieht aber eher aus wie wennsie was gestochen hätt. Sind so rote flecken ind in der mitte ein kleiner weisser punkt?! :-?
  • Ja das hört sich nach einem Hitzeausschlag an. Ich habe meiner Schwester immer mit Joghurt eingeschmiert als sie klein war. Das ganze dann 15 Minuten einwirken lassen und abwaschen. Nach draußen dann nurmehr mit Leibchen gehen auch im Schatten immer etwas anlassen :)
  • Wenn am rücken auch schon ein hitze ausschlag kommt, versucht mal ein luftiges laibal und eine unterhose anzuziehen. Beim body staut sich alles dazwischen und kann nicht aus.
  • Danke euch!

Bodies haben wir glaub ich schon seit 2 Wochen nicht mehr an. Nur mehr leiberl und Hose beim rausgehen. Daheim zum schlafen nur Windel, sonst nackig. Soll ich ihr trotz der Hitze und schwitzen ein Leiberl anziehen beim schlafen?

Ist eigentlich die letzen Tage entstanden wo wir planschen/schwimmen waren. Da war sie ja nackig + Sonnencreme + Schweiß
  • Is natürlich schwer zu sagen... weils ja erst die letzten Tage so extrem heiß is...

also wenns vom Wasser (Chlor) oder der Sonnencreme wäre, wärs eher Überall gleichmäßig (allerdings muss es nicht so sein...)

Sonnenallergie glaub ich eher auch nicht, sonst hätt sies schon früher gekriegt...

glaub auch ans schwitzen... leg sie vielleicht auf ein rein baumwollenes Frotteehandtuch, das saugt super und verwurschtelt nicht soooo schnell; ansonsten nackig.

Hautpflege mit Aloegel würd ich empfehlen... pflegt und kühlt
  • Meine kleine hat das auch über den rücken, bauch und halsfalte :( obwohl ich sie immer luftig anzieh und abkühle wen ihr zu heiss ist...aba weh tut es ihr nicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum