Hey wollte mal fragen ob dieses Problem noch jemand hat! Ich hab zwar an sich genug Milch nur seit dem es jetzt so heiß ist trinkt mein kleiner (4Wochen) fast jede Stunde! Sonst hat immer eine Brust gereicht, jetzt muss ich ihm manchmal schon beide bei einer Mahlzeit geben! Hab eigentlich einen starken Milchspendereflex, so das die Milch nur so rinnt, aber jetzt tun mir schon so die Brustwarzen weh, ich schmier sie ein, tu sie kühlen etc. aber es wird nicht besser! Der kleine saugt mich regelrecht aus, bin auch körperlich komplett erschöpft! Jetzt hab ich ihn vorhin gestillt, nach einer Stunde hatte er wieder Durst/Hunger, und hab ihm jetzt ein Flascherl gemacht weil es so gebrannt hat beim anlegen und es kam auch kaum Milch!
/ Hab angst das er nicht mehr genug bekommt bzw die Schmerzen nicht mehr aufhören, würde gerne noch weiterstillen!
Kommentare
2,841
8,895
Mach dir da keine sorgen. Dein Zwerg ist 4 Wochen alt, da kommen sie meistens in einen Wachstums- und entwicklungsschub, und dadurch, dass es auch noch so heiß is, is der Bedarf natürlich ordentlich erhöht.
Da hilft oft schon anlegen, anlegen, anlegen. Unser Körper produziert dann nach und nach wieder genug Milch, dauert vielleicht 3-4 Tage (maximal).
Wenn du wirklich noch stillen willst, Augen zu, Zähne zambeissen und durch
Lg
8,895
2,841
kann was passieren wenn man ab und zu auf die flasche ausweicht?!
8,895
966
Wir hatten auch diese Phase um die Zeit. Da hätte ich fast aufgegeben und auf flascherl umgestellt! Hatte höllische schmerzen und er wollte ständig an die Brust. Ich kam aus dem stillen nicht mehr heraus!! hab auch gedacht ich hab zu wenig Milch, bis dann die erste Untersuchung anstand und der kleine sehr gut zugenommen hat!
Kopf hoch und Zähne zusammen beißen, es wird besser!!
8,852
8,852
2,841
8,895