@tschutschu bei deinem artikel kommen mir die tränen, zumal ich gerade mein kleines baby stille und mir nicht erklären kann, wie jemand so einem kleinen menschlein was böses antun kann (
@Favole lustig aber auch irgend wie traurig. Ich mein was soll das?
Wenn ich zb schreib :Mann kann das machen-ist das doch ganz normal oder muss ich jetzt schreiben :Frau kann das machen?
Dann würde ich noch den @Admin rügen weil die Smileys schauen schon sehr männlich aus aber er darf keine mit Zöpfen machen weil auch Frauen haben kurze Haare.
Edit:
Ich find ja auch die Frauen Quote zum kotzen.
Man soll für seine Leistung den Job bekommen und nicht wegen seinem Geschlecht, ich arbeite lieber mit lauter Männer als wie lauter Frauen die nur den Job haben das die Quote stimmt und sonst nix.
@cora86 find die Frauenquote auch sehr fragwürdig, weil dann nicht der am besten Qualifizierte den Job bekommt. Aber wirklich nerven tun mich dann Diskussionen um weibliche Notausgangschilder und ähnlichen Quatsch!
Frauenquote hin oder her Frauen in guten Positionen haben sowieso meistens den Ruf sie haben sich hochgepoppt... Leider. . Daher bin ich mittlerweile für eine Frauenquote weil viele Unternehmen wirklich sehr frauenscheu sind.
Was ich mich frage, nimmt man den Hund wieder zurück ins Haus?! Klar hat der Hund keine Schuld, sondern in dem fall die Mutter, aber würdet ihr den Hund behalten?
Falls das jemals passieren sollte muss der Hund gehen auch wenn es nicht seine schuld wäre... aber ich hätte zuviel angst wenn das 1 mal passiert kann es ein 2. Mal auch passieren egal wer schuld hat...
Ich bin aber der meinung sowas passiert nicht wenn man hund und kind nicht alleine lässt und ein hund muss sich dem kind unterordnen... und natürlich spielt die rasse auch eine rolle
Ich finde das voll schlimm, egal wer schuld daran ist....
Einen Hund, der einmal mein Kind gebissen hätte, würde ich im Haus nicht mehr haben wollen....da hätte ich zuviel Angst....
Ich denke auch, dass viele Menschen die Gefahr unterschätzen, wenn sie "nur mal schnell" aus dem Zimmer gehen und das Kind mit dem Hund alleine lassen....ein Baby von 10 Wochen kann sich ja nicht gegen den Hund wehren falls er zudringlich wird....
Aber ich denke nicht, dass es an der Rasse liegt....wir hatten zwei Schäferhunde, die jeweils 10 und 12 Jahre alt wurden....die haben ihr ganzes Leben lang niemanden gebissen, aber wir haben sie auch nicht mit kleinen Kindern allein gelassen und sie auch in ihre Schranken verwiesen, wenn sie den Kindern gegenüber mal zu aufdringlich wurden!
Ich denke, dass ist alles eine Erziehungssache....mal davon abgesehen, dass ich mein Baby nichtmal mit der Katze allein im Zimmer lassen würde, weil sie die Angewohnheit hat, dass sie sich bei schlafenden Personen aufs Gesicht legt....
Ich denke, man muss sich die Gefahren einfach bewusster machen und nicht immer denken "Mich trifft es sicher nicht!"
Wsl werdens den hund einschläfern oder in ein tierheim geben so ist das leider meistens der fall.
In den usa wurde ein kind von einem hund gebissen zum tierarzt gebracht und der besitzer wollte ihn einschläfern lassen es kam dann raus dass die eltern das kind und den hund alleine im zimmer mit geschlossener tür hatten.
Der hund winselte mehrmals aber es kam niemand als das kind dann weinte war es schon zu spät.
Das kind hatte dem hund ins ohr getackert! Und das nicht nur einmal.
In fällen wo ein hund ein kind beisst ist fast immer der mensch schuld!
Auch wenn das kind dem hund nichts tut sondern der hund "ohne grund" aufs kind losgeht ist der mensch schuld! Er hat ihn falsch erzogen!
Puh, das ist schlimm.
Wir waren mal Essen, da war unser Sohn 1 Jahr. Die Leute am Nebentisch hatten einen Schäfrhund mit. Tobi ist natürlich gleich hin und ich hab ihn aufgehalten weil ich es nicht wollte. Der Mann hat gesagt " Der zur nix" aber ich hab einfach Angst. Auch wenn der Hund noch so klein ist.
Meine Schwester lag damals mit einem Mädchen im KH dem ein Hubd das halbe Gesicht zerfleischt hat.
Es war ihr eigener Hund - ein Dackel! 5 Jahre war nichts und dann hat er zugebissen! :O
Ma die armen Eltern und das noch ärmere Baby
Dennoch verstehe ichs auch nicht ganz. Ich lass unseren Hund heute noch nicht mal fünf Sekunden alleine mit meinem Sohn und wir haben keinen Schäfer.. Der Hund kann nichts dafür, er hat das Baby vermutlich nicht als "Mensch" wahrgenommen.
Ob ich den Hund behalten würde, kann ich nicht beantworte, weil ich erstens niemals einen Schäfer hätte und zweitens auch einen andern Hund nie mit Kindern alleine lassen würde.
Ich hab da zu viel Respekt davor und schon zu oft gehört oder gelesen was alles passieren könnte. Wenn mein Hund mein Kind grundlos beißt während ich dabei bin, dann würde ich ihn weg geben.
Ich bin mit einem hund aufgewachsen und bei meiner Oma gibts einen hund und auch meine Schwester hat einen.als Juli auf die Welt kam durften die Hunde ihre nackten Füße riechen,das haben sie ewig gemacht! Seit dem war alles klar!wir haben Katzen dh Juli war immer lieb und zärtlich!bei chrissi ist sie sogar am bauch gelegen!wir lassen aber Juli und die Hunde nie alleine! Sie weiß auch das man fremde hunde nicht einfach streicheln darf!generell möchte ich das Juli offen ist und keine hundeangst hat!
also ich bin acuh mit hunden aufgewachsen...aber die kinder waren imme rzuerst da...bis dann meine mama mit meinen brüdern schwanger wurde...nach deren geburt wurde unser hund Sam (Ein Rottweiler ) eingeschläfert... er hat meine brüder im *rudel* nicht akzeptiert.
er war zu uns anderen ein toller hund, wir standen ja im rudel über ihn quasi... aber als er aggressiv auf meine brüder reagiert hat, wurde er eingeschläfert
ähm mit dem vorbehalt das er auf kleine kinder aggressiv reagiert hat das tierheim meinen eltern gesagt, er wird nicht vermittelbar sein...und wenn ein hund auf ein baby schnappt ist das ein grund das man ihn weggibt...sry
Ich finde das nicht richtig. Es gibt genug menschen die keine kinder haben oder haben wollen!
Tut mir leid aber das fwar meiner meinung nach nicht richtig!
Ich bin natürlich der Meinung das die Kinder/die Familie vorgeht und das man einen aggressiven Hund im Umgang mit Kindern nicht tollerieren kann. Aber einschläfern ist eine furchtbare Lösung. Das kann ich absolut nicht verstehen. :-S
Und ich finde es auch sehr schlimm, dass man einen Tierarzt findet der aus so einem Beweggrund ein Tier einschläfert (wenn keine körperlichen/geistigen Gründe für die Wesensveränderung des Hundes gefunden wurden!!)
ja wo hättens denn den hund hin tun sollen wenn ihn keiner nehmen wollte? du wirst es viell. nicht glauben aber ein tierheim nimmt nicht jedes tier auf...warum auch immer. war bei uns grad auch wieder der fall mit den hasen.
sie haben in der kürze der zeit niemanden gefunden der ihn nimmt, aber er war noch dazu sehr groß und kräftig- den kannst ja auch nicht einfach irgendwen geben.
ich habs auch furchtbar gefunden...ich hab meine mama gefragt ob wir nicht lieber die babies zurückgeben können anstatt den Sam, weil ich ihn am anfang ja viel lieber hatte als meine brüder (die neu waren)...aber in dem moment wussten sie auch nicht weiter- sie haben auch nicht damit gerechnet das der hund so reagiert weil er bei uns anderen drei kindenr ja voll lieb war...
@bika ich mach dir keinen Vorwurf, gell, also nur damit du mich da jetzt nicht falsch verstehst. Aber ich kann sowas echt nicht nachvollziehen. Es gibt ja nicht nur 1 Tierheim, also wenn mich eines abweist dann fahre ich zum Nächsten. Es gibt massig Tierorganisationen die Katzen und Hunde (die mir jetzt bekannt sind) weitervermitteln und bis dahin Übergangslösungen finden. Also ich bin mir sehr sicher das man eine andere Lösung hätte finden können, wenn man sich nur ein wenig darum bemüht hätte.
Am meisten schockiert mich trotzdem der Tierarzt der hier keine Unterstützung angeboten hat sondern die Einschläferung durchgeführt hat.
ja ich fands auch schlimm.es war halt auch...5kleine kinder, ein haus welches gerade umgebaut wurde-und zwar selber und keine firma und knapp bei kasse dann auch ich glaub da wars ihnen dann zuviel.leider...meine mama hat gesagt sie wollten nicht das er den rest seines lebens im zwinger leben muss... naja jetzt ist es eh zu spät. aber bei uns wars jetzt auch so,wir hätten unsere hasen weggeben müssen und die tierheime in Wels,Linz und Steyr (alle die in meinem Bundesland-in etwa erreichbar)wollten die hasen nicht nehmen. dann hab ich natürlich inseriert und alles, aber nix. dann haben wir kontakt mit einer hasenauffangsstation aufgenommen...die auch voll waren...es war zum verrückt werden...schlussendlich konnten wir sie behalten-jetzt sinds im hasenhimmel...also eines natürlichen todes gestorben .,..
Ja, ich glaub schon dass das eine stressige/schwierige Phase war und ich versteh auch zum Teil das Argument mit dem Zwinger, aber man hat sich ja irgendwann mal bewusst für diese Rasse oder überhaupt für ein Tier entschieden und dann - finde ich - hat man nicht das Recht das Leben jetzt einfach zu beenden, da beharre ich jetzt doch auf meiner Meinung das es eine andere Lösung gegeben hätte.
Kommentare
487
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/entwarnung-die-legende-von-den-babyfressern-a-426201.html
11,016
487
Drum hat mir das keine Ruh' gelassen und ich müsste gestern googeln..
5,361
http://www.tt.com/lebensart/gesundheit/7614187-91/giftstoffe-in-kinderspielzeug-bis-zu-600-chemikalien-gefunden.csp
736
3,562
21,827
21,827
und schon wieder
21,827
736
198
10,377
:O
2,305
8,895
Ich könnt das nicht ertragen, mein Kind gleich 2x zu verlieren @-) :O und unheimlich is das auch noch! Wie geht sowas? :O die armen Eltern!!!
11,016
3,353
11,334
Aber sonst habens hoffentlich keine Probleme
7,695
Wenn ich zb schreib :Mann kann das machen-ist das doch ganz normal oder muss ich jetzt schreiben :Frau kann das machen?
Dann würde ich noch den @Admin rügen weil die Smileys schauen schon sehr männlich aus aber er darf keine mit Zöpfen machen weil auch Frauen haben kurze Haare.
Edit:
Ich find ja auch die Frauen Quote zum kotzen.
Man soll für seine Leistung den Job bekommen und nicht wegen seinem Geschlecht, ich arbeite lieber mit lauter Männer als wie lauter Frauen die nur den Job haben das die Quote stimmt und sonst nix.
7,695
und das ist normal?
7,524
3,143
7,306
http://dietagespresse.com/geheime-sms-rekrutierte-spindelegger-seine-neuen-minister/
21,827
7,524
6,238
736
3,562
Habs auch schon gelesen aber mir kommt die ganze geschichte komisch.
932
2,367
http://www.focus.de/panorama/boulevard/35-jahre-haft-fuer-saenger-ian-watkins-gericht-in-cardiff-verurteilt-paedophilen-musiker_id_3493031.html
X( X( :-& :-&
11,334
Man lasst keinen hund und ein baby alleine... nicht mal für 1 sekunde
3,023
3,957
3,023
könnte.
11,334
Ich bin aber der meinung sowas passiert nicht wenn man hund und kind nicht alleine lässt und ein hund muss sich dem kind unterordnen... und natürlich spielt die rasse auch eine rolle
21,827
628
Einen Hund, der einmal mein Kind gebissen hätte, würde ich im Haus nicht mehr haben wollen....da hätte ich zuviel Angst....
Ich denke auch, dass viele Menschen die Gefahr unterschätzen, wenn sie "nur mal schnell" aus dem Zimmer gehen und das Kind mit dem Hund alleine lassen....ein Baby von 10 Wochen kann sich ja nicht gegen den Hund wehren falls er zudringlich wird....
Aber ich denke nicht, dass es an der Rasse liegt....wir hatten zwei Schäferhunde, die jeweils 10 und 12 Jahre alt wurden....die haben ihr ganzes Leben lang niemanden gebissen, aber wir haben sie auch nicht mit kleinen Kindern allein gelassen und sie auch in ihre Schranken verwiesen, wenn sie den Kindern gegenüber mal zu aufdringlich wurden!
Ich denke, dass ist alles eine Erziehungssache....mal davon abgesehen, dass ich mein Baby nichtmal mit der Katze allein im Zimmer lassen würde, weil sie die Angewohnheit hat, dass sie sich bei schlafenden Personen aufs Gesicht legt....
Ich denke, man muss sich die Gefahren einfach bewusster machen und nicht immer denken "Mich trifft es sicher nicht!"
3,562
In den usa wurde ein kind von einem hund gebissen zum tierarzt gebracht und der besitzer wollte ihn einschläfern lassen es kam dann raus dass die eltern das kind und den hund alleine im zimmer mit geschlossener tür hatten.
Der hund winselte mehrmals aber es kam niemand als das kind dann weinte war es schon zu spät.
Das kind hatte dem hund ins ohr getackert! Und das nicht nur einmal.
In fällen wo ein hund ein kind beisst ist fast immer der mensch schuld!
Auch wenn das kind dem hund nichts tut sondern der hund "ohne grund" aufs kind losgeht ist der mensch schuld! Er hat ihn falsch erzogen!
3,810
Wir waren mal Essen, da war unser Sohn 1 Jahr. Die Leute am Nebentisch hatten einen Schäfrhund mit. Tobi ist natürlich gleich hin und ich hab ihn aufgehalten weil ich es nicht wollte. Der Mann hat gesagt " Der zur nix" aber ich hab einfach Angst. Auch wenn der Hund noch so klein ist.
Meine Schwester lag damals mit einem Mädchen im KH dem ein Hubd das halbe Gesicht zerfleischt hat.
Es war ihr eigener Hund - ein Dackel! 5 Jahre war nichts und dann hat er zugebissen! :O
6,238
Dennoch verstehe ichs auch nicht ganz. Ich lass unseren Hund heute noch nicht mal fünf Sekunden alleine mit meinem Sohn und wir haben keinen Schäfer.. Der Hund kann nichts dafür, er hat das Baby vermutlich nicht als "Mensch" wahrgenommen.
Ob ich den Hund behalten würde, kann ich nicht beantworte, weil ich erstens niemals einen Schäfer hätte und zweitens auch einen andern Hund nie mit Kindern alleine lassen würde.
Ich hab da zu viel Respekt davor und schon zu oft gehört oder gelesen was alles passieren könnte. Wenn mein Hund mein Kind grundlos beißt während ich dabei bin, dann würde ich ihn weg geben.
2,367
21,827
er war zu uns anderen ein toller hund, wir standen ja im rudel über ihn quasi... aber als er aggressiv auf meine brüder reagiert hat, wurde er eingeschläfert
3,957
21,827
3,562
Tut mir leid aber das fwar meiner meinung nach nicht richtig!
21,827
10,216
Und ich finde es auch sehr schlimm, dass man einen Tierarzt findet der aus so einem Beweggrund ein Tier einschläfert (wenn keine körperlichen/geistigen Gründe für die Wesensveränderung des Hundes gefunden wurden!!)
21,827
sie haben in der kürze der zeit niemanden gefunden der ihn nimmt, aber er war noch dazu sehr groß und kräftig- den kannst ja auch nicht einfach irgendwen geben.
ich habs auch furchtbar gefunden...ich hab meine mama gefragt ob wir nicht lieber die babies zurückgeben können anstatt den Sam, weil ich ihn am anfang ja viel lieber hatte als meine brüder (die neu waren)...aber in dem moment wussten sie auch nicht weiter- sie haben auch nicht damit gerechnet das der hund so reagiert weil er bei uns anderen drei kindenr ja voll lieb war...
10,216
Am meisten schockiert mich trotzdem der Tierarzt der hier keine Unterstützung angeboten hat sondern die Einschläferung durchgeführt hat.
21,827
10,216