also selbstjustiz wär jetzt für mich persönlich keine option, auch wenn man es nachvollziehen kann. die strafen für solche taten sind allerdings eine frechheit und die gehören dringend angepasst. ich könnte mir ernsthaft vorstellen, mehrfach verurteilte straftäter statt tieren für versuche heranzuziehen - denn in meinen augen haben sie ihre chance/ihr recht auf ein normales leben verwirkt. mehrfachkinderschänder oder mörder (bei absolut eindeutiger beweislage) könnte man überhaupt erlösen.......... wobei sich da wieder die frage stellt: wo fang ich an und wo hör ich auf? wie beug ich "missbrauch" vor? ...schwierig.
Also ich wäre sehr für selbstjustiz nur es hängt natürlich mit der beweislage zusammen...bin selbst in der branche "recht" daheim und was ich da an urteilen bekommen habe war einfach nur lächerlich...es gab einen fall - nicht bei uns in der kanzlei - wo einer für die vergewaltigung einer gehbehinderten person die gleiche strafe bekommen hat wie einer der in ein supermarkt eingebrochen ist...denn die gehbehinderte person hat ja nicht gelitten sie hat ja nichts gespürt...bei solchen urteilen wäre ich sehr für die selbstjustiz
Also dass würde ich auch meinen. Wofür gibts sonst Geschworenengerichte? Wenn jemand sowas meinen Kindern antut dann kann er sich auch die letzte Ölung holen!!
@hamstermama ja ich habe da auch wenig mitleid...ich kann nicht verstenen dass menschen zu solchen taten neogen, also vergewaltigung, pädophile usw. Solche menschen haben in meinen augen keine 2te chance verdient...die haben ihre chance auf ein weiteres normales leben verspiel...deswegen war ich damals bei der diskussion wegen der hp wo die ganzen freigelassenen kinderschänder wohnen usw. für die seite....genauso wie man es in england und den usa macht...etwas machen die amis einmal richtig
ich find es unmöglich die Eltern dafür zu verurteilen. Die sind bitte schon bestraft genug! Ich habs bei einer Familie gesehen, es ist viel Veranlagung dabei, wie deine Zähne werden. Der Große war nur am Süßes essen und hat die Zahnbürste verweigert - hat die schönsten Zähne. Der Kleine ist fleißiger Putzer und dem musstens schon a paar Milchzähne ziehen!
Die "Schlagzeile" ist ein Fake! Das ist nicht echt, sondern war mal eine Werbekampagne aus China, ich weiß nicht mehr wann das war, aber es ist schon ewig her!
Ich weiß nicht wo ich's hinschreiben soll und wollt keinen eigenen Thread aufmachen.
Für Kinder über 3 Jahre die noch NICHT in den KIGA gehen kann man um Kinderbetreuungsbonus ansuchen.
Man kann sich das Formular im Internet runterladen und ab dem 3. Geb des Kindes wegschicken. Stempel von der Gemeinde benötigt man auch. Wird in 2 Teilzahlungen ausbezahlt!
das ist sehr schlimm. mich würde interessieren ob der junge geimpft war! denn, bei nichtgeimpften kindern wird das normal immer gleich in allen zeitungsberichten mitreingeschrieben alla "UNGEIMPFTES KIND STARB AN MENINGOKOKKEN"
@nici1990 da sie ja noch nicht sicher sind, ob er daran gestorben ist, schreiben sie deshalb vielleicht nichts. Ausserdem ist der häufigste Erreger in Österreich der der Gruppe B - gegen den existiert kein Impfstoff.
@Citcat danke, das ist mir bewusst. Ich finds nur schlimm, dass diese Impfung ab dem 13. Lebensmonat angeboten wird!!! Außerdem find ichs sinnlos! Aber mir gehts nur darum, dass Impfgegner immer gleich zerrissen werden, und hier würds mich halt interessieren, ob sie das Detail, dass das Kind vl geimpft ist, einfach weglassen, weils ein schlechtes Licht auf die Impfung rücken würd!
Sorry, aber ist mir zu blöd. Ich hab ganz normal gefragt und da muss mir nicht gleich ein moralapostel im nacken sitzen!
Und es geht sehrwohl auch ums impfen in dem fall!
@Malinarco sorry für die wortwahl, ich schiebs jetzt mal ganz banal auf die hormone und die ss. aber die frage hat hier reingepasst find ich eben!
@Morgana ok, na ich habs ihr noch nicht gesagt, da wir schon lang nicht mehr bei ihr waren, aber wir werden nicht mehr impfen. also NIX mehr! und das zweite kind wird evt. die 6 fach impfung bekommen, aber sonst auch nix! von MMR bin ich sehr abgeneigt, da dies die häufigste impfung ist, die zu frühkindlichem autismus führt! können gern im impfthread weiterschreiben
Kommentare
21,827
6,238
21,827
3,562
4,163
21,827
10,377
4,163
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-840259.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
So soll es sein...oder dass kann ich mir auch gut vorstellen
http://www.20min.ch/panorama/news/story/31944691
Ich weiss garnicht ob ich sowas hier posten darf...wenn nicht sorry sind aber auch news..zwar a bissi älter aber...
15,670
4,163
11,145
Ich bin schockiert :O
3,562
da gabs eine zeit lang mehrere aber hab jz schon länger nix mehr davon gehört
15,670
11,145
3,562
@tanja1993
2,367
6,331
6,238
4,163
7,306
11,145
3,562
11,145
3,957
3,810
Ich weiß nicht wo ich's hinschreiben soll und wollt keinen eigenen Thread aufmachen.
Für Kinder über 3 Jahre die noch NICHT in den KIGA gehen kann man um Kinderbetreuungsbonus ansuchen.
Man kann sich das Formular im Internet runterladen und ab dem 3. Geb des Kindes wegschicken. Stempel von der Gemeinde benötigt man auch. Wird in 2 Teilzahlungen ausbezahlt!
http://www.land-oberoesterreich.gv.at/cps/rde/xchg/ooe/hs.xsl/21201_DEU_HTML.htm
6,299
3,810
6,238
Da kann ich mir auch achöneres vorstellen
2,617
bei uns hätt sich sicher jemand aufgeregt.
6,238
6,331
Wie furchtbar!! (
3,810
Echt schlimm! :-(
7,306
3,248
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3461036/die-taeterin-kommt-aus-der-familie.html
3,562
2,367
Na das ist aber auch nicht schlecht
3,143
:-(( ich kenne die Familie
3,248
3,143
7,524
3,248
7,306
3,248
7,306
3,248
Und es geht sehrwohl auch ums impfen in dem fall!
7,415
3,248
EDIT: und mir hat sie bis jetzt den eindruck vermittelt, als würde sie jede impfung sinnvoll finden
7,306
7,415
3,248
@Morgana ok, na ich habs ihr noch nicht gesagt, da wir schon lang nicht mehr bei ihr waren, aber wir werden nicht mehr impfen. also NIX mehr! und das zweite kind wird evt. die 6 fach impfung bekommen, aber sonst auch nix! von MMR bin ich sehr abgeneigt, da dies die häufigste impfung ist, die zu frühkindlichem autismus führt! können gern im impfthread weiterschreiben